Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 12:50
Hallo, seit 3 Tagen spinnt meine Gigabox komplett.
Es funktioniert kein zurückspullen mehr, kein YouTube, keine einzige Mediathek..
Die Box is ja sowieso regelmäßig beim schauen von Filmen in der Mediathek eingefroren, jetzt passiert das halbstündige auch beim normalen Fernsehschauen.
Hab schon Stecker gezogen, komplett resettet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt,sowierouterneu gestartet..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2021 22:45
Hallo Putsch,
wenn Du nicht gekündigt hast, dann sollte sich der Vertrag um ein Jahr verlängern. Aber wenn da im Kunden Portal ausgelaufen angezeigt wird, ist bei Deinem Umzug vermutlich etwas falsch gelaufen. Das sollte auf jeden Fall von einem Moderator oder über die Hotline kontrolliert werden. Erst wenn Du im Kunden Portal wieder alles finden kannst, können auch Deine Geräte die Informationen finden.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2021 18:02
Hallo Putsch,
um welche Box geht es, um die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern. Bei allen 3 Geräten werden aber die Mediatheken und YouTube über das Internet geladen. Beim zurück Spulen wäre wichtig zu wissen ob Du das in der Mediathek oder beim Fernsehen machen willst und ob das Deine Box überhaupt kann. Der Fehler ist sicher nicht bei der GigaTV-Box zu suchen, sondern beim Router oder der Leitung. Zum Fernsehen über das Internet mit einer Auflösung von 1080p50 werden auch viel höhere Anforderungen an die Leitung gestellt als beim Datentransfer mit einem Rechner.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2021 18:08
Es ging bis vor ein paar Tagen ja alles..
Und an was es liegt weiss ich auch nicht, mag sein das es die box nicht ist aber das ändert nichts an der Tatsache..
Mit zurückspullen meine ich eine Sendung von Anfang an zu sehen.. also zum Beginn zurück...
am 12.09.2021 18:18
Hallo Putsch,
das zurück Springen auf den Anfang einer laufenden Sendung ist auch eine Funktion die über das Internet arbeitet. Welche Box hast Du nun? Um einen Fehler genauer eingrenzen zu können muss man schon wissen welche Box Du hast. Es scheint aber doch ein Problem Deines Routers oder der Leitung zu sein. Also
1. Welche GigaTV-Box hast Du?
2. Welchen Router hast Du? Bitte die genaue Bezeichnung von der Rückseite der Box?
3. Welchen Internet Vertrag hast Du (Datenrate für Download und Upload)?
Viele Grüße Siegmar
12.09.2021 19:21 - bearbeitet 12.09.2021 19:22
Die Giga Box 2 macht massive Probleme mit der Time Shift Funktion, bzw. beim Zurückspulen.
Pause drücken und später weiter gucken klappt, sobald man aber zurück- oder vorspulen will dreht die Box mitunter vollkommen duch.
Die Funktion "Neu starten" funktioniert auch nur, bis man mal zurück- oder vorspulen möchte.
Die Box bleibt eine Katastrophe.
am 12.09.2021 20:06
Hallo Tolibi,
ob es bei @Putsch um eine Giga Box 2 geht, steht noch nicht fest. Übrigens ist die Time Shift Funktion genau das Drücken der Pause Taste um dann Später fortzusetzen. Für diese Funktion ist eine Festplatte erforderlich auf der während der Pause die Sendung mitgeschnitten wird und dann die Aufzeichnung weiter gesehen wird. Das ist notwendig, da die eigentliche live Sendung nicht angehalten werden kann. Time Shift ist eine Funktion die nur auf der Box ausgeführt wird. Bei der Wiedergabe einer Sendung aus der Mediathek wird alles über das Internet realisiert. Wenn ich einen Beitrag anhalte, dann wird die Daten Übertragung angehalten und muss dann neu gestartet werden. Damit das funktionieren kann, muss der Downlod und der Upload funktionieren! Wenn diese Funktionen Probleme machen dann liegt das meist nicht an der GigaTV-Box sondern am Router oder der Leitung! Irgend welche Aussagen ohne genaue Erklärung was wirklich passiert kann nicht zur Ursache eines Fehlers führen und ist vergeudete Zeit.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2021 20:59
Eine genaue Erklärung!?
Ich habe doch Erklärt was nicht funktioniert und warum des so ist bzw an was es liegen könnte dafür seit doch ihr zuständig..
Ist ja auch eine Internetverbindung von euch..
am 12.09.2021 21:01
Und ja es ist die Gigabox 2...
am 12.09.2021 21:30
Und übrigens neben den Fehlercodes 7205 und 9010 für die Mediatheken kommt auch noch (ca. alle 20 Munuten), der Fehlercode 5025
am 12.09.2021 21:32
Hallo Putsch,
hier ist keine Hotline sondern ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen, welches nur von Moderatoren von Vodafone betreut wird. Dein Name @Putsch kann hier niemand Deinen Verträgen oder Deinen Daten zuordnen. Erst wenn Du von einem Moderator gebeten wirst Deine Daten per PN an Ihn zu senden, kann der Dann in allen Einstellungen Deiner Verträge nachsehen. Als Kunde kann ich das natürlich nicht und muss alles erfragen um erkennen zu können was Ursache des Fehlers sein kann. Dazu musst Du aber meine Fragen beantworten, damit ich dann entscheiden kann wie ich an Informationen komme die auf einen möglichen Fehler hinweisen. Beantwortet hast Du bisher nur eine Frage, das es die Box 2 ist. Dann hattest Du auch falsche Begriffe verwendet, die mich in eine andere Richtung gelenkt hatten. Wenn Du mit Zurückspulen das Zurücksetzen auf den Anfang meinst, dann ist das doch eine völlig andere Funktion die nichts mit der Taste zum Zurückspulen zu tun hat. Aber mit so einer Aussage kann man doch den Fehler nicht finden. Eigentlich müsste jemand zu Dir kommen und vor Ort alles austesten um ein korrektes Fehlerbild zu erstellen. Aus der ferne ist jeder auf eine exakte Beschreibung der Fehlfunktionen angewiesen wenn er die Ursache finden will. Es ist also besser zu sagen was du gerade gesehen hast und bei welchen Tasten dann welcher Fehler gesehen wurde.
Viele Grüße Siegmar