Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 12:50
Hallo, seit 3 Tagen spinnt meine Gigabox komplett.
Es funktioniert kein zurückspullen mehr, kein YouTube, keine einzige Mediathek..
Die Box is ja sowieso regelmäßig beim schauen von Filmen in der Mediathek eingefroren, jetzt passiert das halbstündige auch beim normalen Fernsehschauen.
Hab schon Stecker gezogen, komplett resettet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt,sowierouterneu gestartet..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2021 23:00
Hallo Putsch,
also auch mit dem Handy als WLAN Hotspot funktioniert die Box nicht. Wenn Du aber auf dem Handy die GigaTV-App startest kannst Du Sendungen aus der Mediathek starten? Das würde ja bedeuten das beide Boxen den gleichen Fehler haben. Das ist sehr unwahrscheinlich! Ich habe bei mir alles getestet was bei Dir nicht geht und alles funktioniert auch. Es kann also kein Fehler der aktuellen Firmware von Anfang September sein. Es sieht eher nach einem größeren Problem in Deiner Region aus. Sind in Deiner Region Wartungsarbeiten hier oben angekündigt? Hast Du bei Deinem Router schon mal das Werksreset ausgelöst und danach auch bei der GigaTV-Box?
Viele Grüße Siegmar
am 15.09.2021 23:03
Bei der Box ja, beim Router nur eine Stunde vom Strom genommen..
am 15.09.2021 23:16
Hallo Putsch,
beim Router gibt es auch den Werksreset. Meist muss man dazu die Reset Taste auf der Rückseite längere Zeit gedrückt halten. Danach aber nicht die alten Einstellungen aus einer Sicheungs Datei wieder laden sondern erst auch die GigaTV-Box neu starten und testen ob alles funktioniert. Wenn es dann nach dem laden der alten Einstellungen erneut probleme gibt sind die alten Einstellungen fehlerhaft und es muss alles noch einmal wiederholt werden und dann alles von Hand eingestellt werden.
Viele Grüße Siegmar