Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 12:50
Hallo, seit 3 Tagen spinnt meine Gigabox komplett.
Es funktioniert kein zurückspullen mehr, kein YouTube, keine einzige Mediathek..
Die Box is ja sowieso regelmäßig beim schauen von Filmen in der Mediathek eingefroren, jetzt passiert das halbstündige auch beim normalen Fernsehschauen.
Hab schon Stecker gezogen, komplett resettet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt,sowierouterneu gestartet..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2021 21:20
Hallo,
ja sorry die 4 K, kam mit der Bezeichnung durcheinander. Sowie ich des jetzt verstanden hab willst du Network, OWM und Cloud sehen?
am 14.09.2021 21:27
am 14.09.2021 21:32
am 14.09.2021 21:35
Hallo Putsch,
ja genau die 3 Seiten. Die erste habe ich schon, da ist alles gut.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2021 21:35
am 14.09.2021 21:43
Hallo Putsch,
da ist alles in Ordnung. Die Box ist also zur Zeit mit dem 5 GHz WLAN mit Deinem Router verbunden und auch alle Internet Verbindungen stehen auf OK. Funktioniert die Box jetzt etwa oder gibt es immer noch Probleme?
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2021 21:46
Habe heute wieder mit der Hotline teleforniert.. der meinte nur neue box is unterwegs und mal sehen ob es dann funtioniert.. ich meinte das ich nicht glaube das die box kaputt ist aber das hat ihn gar net interessiert.. er meinte nur das mein Status rot ist und ich kein Internet habe, ich war aber auf Arbeit und nicht Zuhause, wie ich danach aber meine Frau anrief meinte sie das Internet geht..
am 14.09.2021 21:51
Nein sie funktioniert nicht..
Also der Fehlercode mit TV Signal kam seit gestern nicht mehr, anscheinend ist diese Störung behoben..
Aber weder Mediathek noch YouTube gehen..
Und wie ich eben erst merkte als ich es probieren wollte, das bei mir in der leiste bei den Fernsehprogramme der Raiider zum Anfang komplett fehlt..
Bei jeden Programm
am 14.09.2021 22:08
Hallo Putsch,
die Funktion gibt es auch nicht bei allen Sendern, sondern nur bei den Sendern die dieser Funktion zugestimmt haben. Die Funktion basiert darauf, das Vodafone alle Sendungen aufnimmt und erst nach dem Ende der Sendung plus 1,5 fache Länge der Sendung wieder gelöscht werden. Bei vielen privaten Sendern gibt es diese Funktion daher nicht. Wird die Funktion zu Anfang gestartet, dann kommt ab da der Beitrag über das Internet und nicht mehr über DVB-C.
Hast Du mal getestet ob es mit der GigaTV-App auf einem Handy noch funktioniert? Wenn das Handy über WLAN arbeitet, dann kommt das Signal auch über den Router.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2021 22:13
Das ist mir bewusst das es nicht bei allen Sendern geht...
Aber ich hab es bei pro 7 probiert..
Und ein paarmal hin und hergeschaltet, einmal war es da und einmal weg..
Die app hab ich gar net..
Aber kann es mal runterladen