Gigabox Störungen
ruck23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mit der Hoffnung auf Hilfe...

Wir haben eine GigaTV 4k Box.

Da wir schon immer (kurze) Verbindungsabbrüche haben (auch damals hatte ich einen Post gemacht), haben wir heute einen neuen Router bekommen. Ein Test wäre es ja Wert. Geändert hat sich bisher leider noch nicht viel.

Ein weiteres großes Problem ist die GigaTV Box. Auch diese verliert öfters die Verbindung und muss regelmäßig neu gestartet werden.

Ein weiteres nerviges Problem (seit ein paar Wochen) ist z.B  die Aufnahme von RTL-Sendungen. Wenn wir "nicht HD" aufnehmen (dann kann man nämlich vorspulen), haben wir nur Störungen drin. Andauernd Pixelstörungen und beim Vorspulen springt die Box immer wieder an den Anfang.

Wir stehen echt vor der Frage, ob wir weiter Vodafone nutzen sollen evtl. sogar zum Vorgänger-Receiver wechseln oder komplett den Anbieter wechseln...

Kann jemand helfen???

Bisher wurde ein Reset gemacht und wie erwähnt der Router getauscht.

Vielen Dank schon mal! Grüße

8 Antworten 8
tr-kabel
Daten-Fan
Daten-Fan

habe das gleiche Problem, seit ich voe 2 Tagen eine neue Ersatzbox angeschlossen habe: Bildstörungen/Verpixelungen.

Martin59
Moderator:in

Hi ruck23,

Deine Daten lagen ja noch vor und ich konnte mir das ganze schon mal anschauen.

Aktuell sind an Deinem Anschluss einige Werte nicht in Ordnung, was zu den verschiedenen Störungen führt. Ein Technikertermin wurde ja bereits für den 26.05.2020 vereinbart, damit dies wieder in Ordnung gebracht werden kann.

Halte uns gerne auf dem laufenden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke soweit, Techniker war da.

Allerdings klappt es immer noch nicht. Immer noch Störungen. Es wurde nochmals ein Termin vereinbart 😞

Martin59

Hallo ruck23,

der Techniker war ja nun nochmal am 28.05.2020 da und hat das Antennenkabel und den Hausverstärker ausgetauscht.

Wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge aus?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Muss ich mich eigentlich daran gewöhnen, alle paar Tage die Box wg. Abstürzen und Bild/Ton Asynchronität zu resetten?

Auch ich habe das selbe Problem.Die Box nun zum 3 Mal gewechselt. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Ständig ist das Bild verpixelt . Streaming Dienste laufen zu 100 Prozent.Also es liegt nicht am TV. Alle Kabel wurden getauscht.HDMI Kabel ersetzt durch 4K Highspeed HDMI. Besonders bei RTL immer wieder Probleme. Ich bezahle für TV und Internet um die 70 Euro im Monat. Dafür verlangen ich das alles reibungslos funktioniert. Wenn Vodafone das nicht gewährleisten kann ,dann kann ich nicht gewährleisten weiter soviel zu bezahlen. Andere Anbieter machen es vor das Tadellos möglich ist. Leider gehört Vodafone z.Z nicht dazu.

Hallo Toni1303,

wenn Du Hilfe benötigst, dann musst Du einen eigenen Beitrag hier starten. Bei der GigaTV-4K-Box kommen die live Programme per DVB-C über das Antennen Kabel. Nur die Mediatheken, Videotheken, Netflix, ... und das Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang werden über das Internet übertragen. Wenn Du also Probleme beim Fernsehen hast, dann überprüfe mal den festen Sitz des Antennen Kabel an der Box und an der Dose an der Wand. Wenn möglich tausche das Kabel mal aus. Melde Dich wenn Du weiter Probleme hast.

Viele Grüße Siegmar

Wallace

Da sich der TE nicht mehr zurückmeldet kommt hier ein Schloss dran.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!