1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box im Knight Rider Modus
Kiku612
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, nach ziemlich genau 3 Jahren hat sich unsere GIGA TV 4K Box in den Knight Rider Modus verabschiedet. Bis dahin war der Betrieb relativ unproblematisch. Sämtliche hier angegebenen Versuche zu resetten sind frustran. Das "Lauflicht", das pünktlich zum Halbfinale am Mittwoch auftrat, spricht wohl für einen fälligen Austausch?

Viele Grüße

Christoph

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kiku612,

bei der GigaTV-4K-Box ist meist ein Fehler der Internet Verbindung schuld, wenn sie nicht mehr funktioniert. Schalte also am besten die Box und den Router aus und warte bis beide Geräte kalt sind. Dann folgende Schritte ausführen:

1. Router wieder einschalten und warten bis der Router wieder mit dem Internet verbunden ist.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. GigaTV-4K-Box wieder einschalten und beobachten was alles auf dem Fernseher angezeigt wird. Vorallem auf Fehler Meldungen achte.

Wichtig ist auch immer den Fernseher vor der Box einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten! Wenn das nicht hilft, dann die Box auf den Werkszustand zurück setzen. Dabei den Reset Taster unbedingt länger als 20 Sekunden drücken. Erscheint dabei nicht das folgende Bild auf dem Fernseher wurde die Taste nicht lange genug gedrückt.

Wilkommen-1a.jpg

Jetzt für 10 Sekunden Menü und 0 drücken! Funktioniert die Box noch nicht, dann die System Diagnose starten.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kiku612,

 

hast Du schon einen Tausch über die Hotline beauftragt? Falls nicht, schau ich es mir gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!