am
25.02.2022
11:47
- zuletzt bearbeitet am
25.02.2022
12:24
von
Mav1976
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe seit Anfangs Februar meinen Vertrag auf GigaTV Cable Box 2 und Red&Internet Cable 250 umgestellt.
Beim ersten Starten des Fernsehers zeigt es mir den Fehler SC 401 an. Ich kann über den Fehler nichts finden.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem habe ich ein Problem mit der Mediathek. Rufe ich die Mediathek auf, erhalte ich nur alte Sendungen
angezeigt. Selbst wenn ich die Jahres zahl 2022 anklicke werden nur alte Sendungen angezeigt. Gestern gesendete nicht.
Und was mich am meisten aufregt ist die Leistung des Internets. Ich habe eine Geschwindigkeit von 250 Cable.
Ich habe meinen Laptop per Lankabel an der Fritz Powerline 510 e angeschlossen. Diese ist bis 500 geeignet.
Wenn ich Glück habe erreiche ich 130 mb/s Download. Meistens ist der Download bei 0 oder 1. Was ich überhaupt nicht verstehe. Weshalb passt der Upload immer der Download jedoch nicht. Ist doch die selbe Leitung. Danke für Eure Hilfe.
*** @Rentner70, Beitrag von Community nach GigaTV verschoben! ***
am 03.04.2022 20:35
Hallo Peter,
hat den der Techniker mal den Signalpegel auf dem DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung mal in die Norm gebracht und wie sieht es mit den vielen nicht korrigierbaren Fehlern an Deinem Anschluss aus, sind die jetzt weg? Hat der Techniker mal die Leitung nachgemessen und war er mal am Verstärker im Keller? Mache doch noch einmal Bilder aller Kanäle wie sie jetzt sind.
Viele Grüße Siegmar
am 04.04.2022 20:15
Hallo Siegmar,
ich sende dir Screenshots der Kanäle.
Dem Vodafonemonteur habe ich meine Aufzeichnungen der Geschwindigkeitsmessung des Internetes gezeigt.
Ebenso habe ich ihm gesagt, daß es in der Fritzbox nicht korriegierbare Fehler gibt. Meine Aufzeichnungen und das was ich zu ihm gesagt habe hat ihn überhaupt nicht interessiert. Im Keller beim Anschluss war der Monteur, hat mir auch auf Nachfragen nichts gesagt ob er etwas gefunden hat. Er wird mir alles am Schluß sagen. Er hat im Keller wohl was gemessen und an der Platine geschraubt. Hat mich auf Nachfrage auch nicht aufgeklärt. An der Fritzbox hat er dann Messungen durchgeführt. Auf meine Nachfrage was Sache ist hat er geantwortet. Alles sei ihn Ordnung. Dann kam noch die Empfehlung auf einen Humax Receiver umzustellen w/der Fragen zu Rtl wie schon in der voraus gegangenen Mail beschrieben.
Viele Grüße
Peter
am 04.04.2022 20:40
Hallo Rentner701,
der Techniker sollte sich sein Lehrgeld wieder geben lassen. Da sind immer noch der 1. DOCSIS 3.1 Download Kanal mit -3,7 dBmV im roten Bereich (bei 4096QAM ist 0,1 ... 24,0 dBmV zulässig) und auch der DOCSIS 3.1 Kanal im Upload ist mit 37,2 dBmV im roten Bereich (40,1 ... 48,0 ist zulässig)! Und auch die große Anzahl der Fehler nach nur 6 Tagen ist immer noch auf allen DOCSIS 3.0 Download Kanälen vorhanden. Es hat sich also nichts verbessert. Dem Techniker würde ich die rote Karte zeigen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.04.2022 21:05
Hallo Siegmar,
danke für deine Info.
Wie geht es weiter? Was ist zu tun?
Viele Grüße
Peter
am 04.04.2022 21:14
Hallo Peter,
dann können wir nur warten bis sich wieder ein Moderator hier meldet, denn ich bin auch nur ein Kunde und kann jetzt nichts mehr für Dich tun. Ich hoffe die können Dir einen Kompetenten Techniker senden, der dann die Probleme wirklich lösen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 05.04.2022 09:35
Hallo Siegmar,
danke für deine Bemühungen und deine Hilfe.
Viele Grüße
Peter
am 08.04.2022 13:37
Hallo Rentner701,
ich habe jetzt gesehen, dass Dir ein neuer Router raus geschickt wurde. Bitte teste dann die Geschwindigkeit mit dem neuen Gerät. Vorher können wir leider kein neues Ticket erstellen.
Viele Grüße,
Maria