Frage
Antwort
Lösung
am
25.02.2022
11:47
- zuletzt bearbeitet am
25.02.2022
12:24
von
Mav1976
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe seit Anfangs Februar meinen Vertrag auf GigaTV Cable Box 2 und Red&Internet Cable 250 umgestellt.
Beim ersten Starten des Fernsehers zeigt es mir den Fehler SC 401 an. Ich kann über den Fehler nichts finden.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem habe ich ein Problem mit der Mediathek. Rufe ich die Mediathek auf, erhalte ich nur alte Sendungen
angezeigt. Selbst wenn ich die Jahres zahl 2022 anklicke werden nur alte Sendungen angezeigt. Gestern gesendete nicht.
Und was mich am meisten aufregt ist die Leistung des Internets. Ich habe eine Geschwindigkeit von 250 Cable.
Ich habe meinen Laptop per Lankabel an der Fritz Powerline 510 e angeschlossen. Diese ist bis 500 geeignet.
Wenn ich Glück habe erreiche ich 130 mb/s Download. Meistens ist der Download bei 0 oder 1. Was ich überhaupt nicht verstehe. Weshalb passt der Upload immer der Download jedoch nicht. Ist doch die selbe Leitung. Danke für Eure Hilfe.
*** @Rentner70, Beitrag von Community nach GigaTV verschoben! ***
am 01.03.2022 12:29
am 01.03.2022 12:33
am 01.03.2022 13:38
Hallo Peter,
der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung hat immer noch einen zu niedrigen Pegel und alle DOCSIS 3.0 Kanäle in Empfangsrichtung sind gestört und haben viel zu viele nicht korrigierbare Fehler. Eine so breitbandige Störung könnte durch eine fehlerhafte Anpassung kommen. Hat der Techniker auch die Dosen in der Wohnung überprüft? Wie ist die Verkabelung des Kabels vom Keller bis zur Fritz-Box. Wird da die Leitung noch auf mehrere Dosen (Geräte) verteilt oder gibt es nur die Dose am Router. Ist das Kabel am Router und an der Dose fest verschraubt?
Viele Grüße Siegmar
am 01.03.2022 15:42
Hallo Siegmar,
der Techniker hat die Dose insofern überprüft indem er die Geschwindikeit gemessen hat. Es gibt nur die Dose am Router. Es sind keine Dosen oder Geräte zwischengeschaltet. Das Kabel am Router und an der Dose ist fest verschraubt.
Viele Grüße
Peter
am 01.03.2022 16:42
Hallo Rentner701,
wenn der Techniker die Dose nicht geöffnet hat, dann konnte der auch nicht sehen ob da die richtige Dose verbaut ist. Wenn das die einzige Dose ist, dann müsste eine Enddose mit fest eingebautem Abschlusswiderstand eingebaut sein, in die nur ein Koaxial Kabel verklemmt werden kann. Bei einer Durchgangsdose sind 2 Kabel vorgesehen und dort könnte statt des 2. Kabel auch ein Widerstand angeklemmt sein. Wenn der aber fehlt, dann könnte es zu Störungen wie bei Dir kommen. Das Problem kann aber auch Deine Fritz-Box verursachen. Da muss noch einmal ein Techniker vor Ort das Signal an der Dose prüfen.
Viele Grüße Siegmar
am 01.03.2022 16:55
Hallo Peter,
ich hatte ganz vergessen auf das DVB-C von Deiner Fritz-Box einzugehen. Um das Spektrum der TV-Kanäle anzuzeigen muss das DVB-C erst einmal freigegeben werden. Wenn das dann aktiv ist, dann kannst Du in Deinem Heimnetz auf jedem Rechner oder Handy die freien TV-Sender sehen. Auf dem Rechner kann dazu der VLC-Player und auf dem Handy die Fritz-TV App eingesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 01.03.2022 20:13
am 01.03.2022 20:34
Hallo Peter,
die Moderatoren lesen hier mit und sollten sich auch bald melden. Die können dann einen Techniker beauftragen nach der Störung an Deinem Anschluss zu suchen. Deine letzten Bilder von den DOCSIS Kanälen sollten den Moderatoren auch zeigen, das es in der kurzen Zeit viel zu viele nicht korrigierbare Fehler auf allen Kanälen gibt und damit natürlich keine stabile Internet Verbindung möglich sein kann. Da ist es kein Wunder, wenn die GigaTV-Box immer wieder die Verbindung zum Internet verliert oder Sendungen über das Internet sich aufhängen.
Viele Grüße Siegmar
am 05.03.2022 12:09
Hallo Siegmar,
bei mir hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.
Der Tipp mit BCV Spektrum war gut. Anschauen am PC macht kein Spaß. Es gibt ständig Unterbrechungen in der Sprache und im Bild.
Gruß Peter
am 05.03.2022 13:29
Hallo Rentner701,
dann sind von der Störung offensichtlich nicht nur die DOCSIS Kanäle sondern auch die DVB-C Kanäle betroffen. Du kannst jetzt leider nur warten bis sich hier ein Moderator meldet oder bei der Hotline anrufen. Die Nummer sollte auf Deiner Rechnung stehen. Für Vodafone Kabel Deutschland ist das die 08005266625 aber bei Vodafone West gibt es eine andere Nummer. Sage dort, das bei Dir alle DOCSIS und DVB-C Kanäle sehr viele nicht korrigierbare Fehler haben und daher Aktuell kein Fernsehen und auch kein Internet funktioniert.
Viele Grüße Siegmar