1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Fernbedienung reagiert noch
Roy84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen liebe Community,

wie mehrfach schon hier gelesen tritt bei mir auch derzeit "wieder" folgendes Problem auf:

Habe die GigaTV Box mit passender FB, aber bei dem Einrichtungsassistenten passiert wieder nichts, habe alle Schritte mehrfach durchgeführt, von mehrmaligen Neustarten, auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit 0+Menü koppeln lassen, auch mit "zurück+menü" und 981 ging es nicht weiter. Mein Know-how ist am Ende ob der Fehler an der Box liegt oder an der FB... gibt es die Möglichkeit einen eins zu eins Austausch vorzunehmen ? Das Gerät dürfte jetzt um die 2 Jahre alt sein. Frische Batterien und alles sind drin.

 

LG Roy

12 Antworten 12

Hallo Roy84,

mit der Anleitung muss die Kopplung ja schief laufen. Bei der Kopplung von BT Geräten müssen immer beide Geräte bedient werden und die Kopplung muss in einer vorgegebenen Zeit ausgeführt werden. Die Geräte beenden sonst den Kopplungs Zustand. Als

1. muss die Box in den Kopplungs Mode gebracht werden in dem die Standby Taste an der Box solang gedrückt wird, bis auf dem TV die Anleitung zum Koppeln angezeigt wird.

2. auf der FB die Tasten Menü + 0 gleichzeitig drücken, bis auf der FB ein rote LED blinkt.

3. die Tasten loslassen und kurz OK drücken,

Diese Reihenfolge muss zwingend eingehalten werden und es darf nur so lange gewartet werden, bis die entsprechende Reaktion erfolgt ist.

Viele Grüße Siegmar

Dann sollte Vodafone mal ganz schnell diese Seite überarbeiten Smiley (zwinkernd)

Aber wie gesagt Sigi, auch deine Variante hab ich durch. Ich habe auch ein Gewisses Wissen was Technik betrifft und finde es ein wenig schade, dass seit Post 1 in diesem Thread mein Problem nicht erkannt wird...

Die FB wird einfach Schrott sein nach über 2 Jahren, ist es denn so schwer ein Austauschmodell zu bekommen ? Andere bekommen dies nach 2-3 Beiträgen und ich hab nun wirklich mehrfach erwähnt, dass all diese Lösungsansätze nicht funktionieren. Meinetwegen zahl ich auch gern dafür wenn das die Firmenpolitik von Vodafone ist. Ich arbeite mittlerweile knapp 3 Wochen durch und würde echt gern wieder ein wenig fernsehen zum ablenken...
LG

 

Hallo Roy84,

hier hat seit dem 15.08.2022 niemand mehr Zugriff auf Deine Daten und damit ist hier auch kein Umtausch mehr möglich. Das kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Kennst Du schon diese Hilfe Seiten zur GigaTV-Net-Box?

Viele Grüße Siegmar