Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2022 12:55
Nach dem letzten Bundesweiten Supergau, Giga TV betreffend, können bei mir keine bestehenden Aufnahmen wiedergegeben werden.
Es erscheint diese Meldung: GigaTV Cable Box2 Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.
Mehrmaliges resetten und rücksetzen auf Werkseinstellung bringen keine Änderung. Abgesehen davon, dass die Box jedesmal langwierig neu eingerichtet werden muß, ist dieser Fehler nicht akzeptabel.
Gefühlt muß ich mich mit diesem Horrorteil jeden 2. Tag beschäftigen weil irgendetwas wieder nicht funktioniert.
Sind meine Aufnahmen irgendwie zu retten? Es sind viele Serien für die Kinder dabei!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2023 16:52
Habe diesen Fehler auch. Trat am 10.08.23 plötzlich auf. Habe das auch Vodafone gemeldet,. Auskunft, dass man an diesem Fehler seit Tagen fieberhaft arbeite und ich eine Nachricht bekäme, wenn das Problem gelöst sei. Das Blöde daran ist ja auch, dass man die gespeicherten Sendungen nicht neu aufnehmen kann, da sie ja als gespeichert gelten! Und davon habe ich sehr viele!
Muss mich aber leider den ganzen Unmutäußerdungen anschließen, kein Tag ohne irgendein Problem und diese blöde Gigy-TV-Box ist zum Haare-Raufen. Wir hatten vorher Unitymedia und in 12 Jahren nicht irgendein Problem und jetzt wären wir froh, wenn ein einziger ohne Problem wäre. Haben das auch Vodafone schon mehrmals schriftlich mitgeteilt, aber wie bei allen anderen auch, nie eine Reaktion! Schon traurig.
am 12.08.2023 18:22
Hallo bakokajo,
@bakokajo schrieb:
Das Blöde daran ist ja auch, dass man die gespeicherten Sendungen nicht neu aufnehmen kann, da sie ja als gespeichert gelten!
hast Du die Festplatte neu Formatiert? Nach dem Formatieren sollte die Festplatte wieder leer sein, und nichts mehr als gespeichert betrachtet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2023 22:20
Das kann doch nicht die Lösung sein für diese Inkompatibilitäten. Die Box ist einfach Schrott. Und vom Support wollen wir Mal hat nicht reden. Ich darf den Schrotthaufen auch mindestens 1x die Woche vom Netz nehmen weil er nicht mehr reagiert. Anstatt an richtigen Lösungen zu arbeiten wird einem nur zum formatieren und zum Austausch geraten.
am 19.08.2023 16:12
Hallo DS2,
Ich schätze deine und auch meine Aufnahmen sind nicht wirklich zu retten. Diesen Problem beschäftigt mich auch schon seit Anfang August, kurz nach dem großen Internet Gau.. Ich bin bei Vodafone (früher bei UnityMedia) ziemlich lang und eigentlich zufrieden. Seit mein CGI HD- Modul von UnityMedia sein Geist aufgegeben hat (bzw. wegen Umstellung durch Vodafone nach UM Kauf nicht funktionierte), wurde mir GigaTV Cable Box2 vorgeschlagen, auch nett ohne Zusatzkosten. Da habe ich zugegriffen. Leider stellt sich heraus, dass GigaTV Cable Box2, scheint nicht ganz reif für störungsfreie Betrieb nach Updates zu sein. Bei mir war auch mehrmaliges resetten und rücksetzen auf Werkseinstellung, sogar Router- und Boxtausch haben nichts gebracht. Deshalb habe ich es belassen. Es scheint ein Programmierungsfehler zu sein, nicht Hardwarefehler. Ich denke, es hackt auf der richtigen Kommunikation zwischen Giga Box und Vodafone Servern. Die beide kommunizieren doch ständig. Die Filme sind zwar auf HDD aber auf Server kommen immer Abfragen bzgl. DRM oder so. Ob du überhaupt die Filme anschauen kannst. Wenn ja bekommt Box grüne Zeichen, wenn nein, da sind Aufnahmen zwar da aber mit ansehen ist nix. Kann auch am EPG liegen. Möglichkeiten sind natürlich mehrere. Nach Info vom Hotline- Service, sollte heute ein Update durchgeführt werden, die diesen Problem beheben sollte. Deshalb habe ich meine Aufnahmen noch nicht vernichtet (HDD neu formatieren). Löschen bringt nicht, weil die Dateien noch da sind, die müssen erst neu überschrieben werden.
Ich werde der Vodafone gewisse Zeit geben, diesen Problem zu lösen. Dann adieu. Diesen Teil meines Vertrages ist für mich unbrauchbar und werde was neues suchen. Trotz meiner gewissen Sympathie für Vodafone.
Schöne Grüße und sei nicht traurig wegen Aufnahmen. Gibt's schlimmeres im Leben als Film- Verlust.
am 19.08.2023 16:57
Hallo DR1405 und DS2,
wenn die Belegung der Festplatte noch genau so angezeigt wird, wie vor dem Ereignis, dann fehlt es nur an einer Freigabe. Wenn aber die Festplatte plötzlich fast Leer oder voll ist, dann wurde die Partition der Festplatte, die Belegungstabelle und oder das Verzeichnis der Festplatte zerstört und damit sind die Daten dann nicht mehr zu retten. Da die Struktur der Daten auch nicht kompatibel zu den auf PCs verwendeten Formaten ist, kann man auch mit einer PC-Software keine Daten wieder herstellen.
Solche Probleme können entstehen, wenn man am PC einen Datenträger nicht sicher entfernt. Das passiert auch , wenn während dem gerade auf die Festplatte geschrieben wird der Strom ausfällt. Da im eingeschalteten Zustand immer auf die Festplatte geschrieben wird, kann das jedes mal passieren, wenn einfach der Stecker gezogen wird. Man sollt immer erst die Box in den Standby schalten und wenn die Box nicht mehr auf die FB reagiert, dann sollte die Box mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box abgeschaltet werden.
Es könnte sein, das Problem tritt oft beim einspielen eines neuen Updates auf. Wenn beim Start eines Updates nicht vorher alle laufenden Prozesse, die auf die Festplatte schreiben beendet werden, dann kann es auch zu solchen Fehlern kommen. Dabei müssen solche Prozesse ordentlich beendet und nicht einfach abgebrochen werden, damit alle geöffneten Dateien vorher ordentlich geschlossen werden und damit alle Verzeichnis Einträge ohne Fehler auf die Festplatte noch geschrieben werden.
Viele Grüße Siegmar
am 27.09.2023 06:52
Guten Morgen,
das Problem mit der "SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden" Meldung habe ich seit Mai mittlerweile fast jeden Morgen, wenn ich meine Aufnahmen vom Vorabend anschauen will. Anscheinend macht die beschi..... Box jeden Morgen eine Systemaktualisierung und danach ist mein Speicher (Festplatte) urplötzlich fast leer. Wenn ich es Morgens rechtzeitig sehe, das dass Systemupdate starten will und ich den Netzstecker noch ziehen kann, sind die Aufnahmen gerettet, wenn die Box das Update macht, ist der Speicher von z.B. 7% letzte Nacht auf 5% heute Morgen nach 06 Uhr gelöscht.
Ich habe das Problem bereits zig Male beim Kundenservice reklamiert und es wird immer wieder gesagt, das sich um das Problem gekümmert wird. Es wurde dann auch einmal ein Austausch der Box vorgenommen, was aber den Fehler nicht ansatzweise behoben hat. Und da die Box mittlerweile wirklich JEDEN MORGEN meine Aufnahmen vom Vorabend löscht, und Vodafone anscheinend nicht in der Lage ist, diesen Zustand zu beenden, werde ich jetzt meinen Vertrag bei Vodafone kündigen.
am 02.10.2023 15:48
Bei mir liegt sicher kein Festplattenfehler vor, denn alle alten Aufnahmen sind nach wie vor da. Vor ca. 2 Wochen ging meine Box Sonntagmorgens gegen 4 aus und blinkte rot. Ok, war wohl ein Update. Nach diesem Update wurden mir alle Aufnahmen angezeigt, aber nur die vor dem Update kann ich mir nicht mehr ansehen. Fehler „SV002…….“ Alle Aufnahmen nach diesem Update können angesehen werden. Seit über 2 Wochen ist meine Reklamation in Arbeit. Heute Nachmittag blinkt die rote LED wieder. Wieder ein Update?!?! Oder vielleicht die Fehlerbehebung?
Wenn jetzt nach diesem Update heute wieder alle Aufnahmen seit dem letzten Update nicht mehr funktionieren, wird Vodafone wegen nicht erbrachter Leistung die fristlose Kündigung bekommen. Inklusive aller 5 Mobilfunk-Verträgen.
Nochmal in Kurzform: Die Aufnahmen sind da, aiuf der Platte werden ca. 80% angezeigt, aber werden nicht abgespielt.
am 02.10.2023 16:43
Hallo Rowdy_Ffm1,
das ist trotzdem ein Festplatten Fehler. Es wurde aber nur der Link auf die Datenblöcke im Verzeichnis zerstört während sonst meist auch noch die Datei Größe im Verzeichnis mit zerstört wurde. Der Fehler SV002 ist meist kein Hardware Fehler der Festplatte sondern ist eine Zerstörung des Verzeichnis und oder der Partition der Festplatte. Das sind alles Einträge, die auf die Festplatte geschrieben werden. Solche Fehler entstehen wenn man einen Datenträger nicht sicher vom System trennt, das Gerät während eines Schreibvorgangs auf die Festplatte einfach abschaltet und kann auch durch einen Software Fehler verursacht werden, Das Ergebnis ist dann meist ein fehlerhaftes Verzeichnis auf der Festplatte.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2023 12:27
Das heißt für mich also: alle alten Aufnahmen löschen und weitermachen mit der Option, dass es jederzeit wieder passieren kann? Oder muss mir VF ne neue Platte schicken, um weitere Störungen auszuschließen?
03.10.2023 12:39 - bearbeitet 03.10.2023 12:41
Hallo Rowdy_Ffm1,
@Rowdy_Ffm1 schrieb:
Das heißt für mich also: alle alten Aufnahmen löschen und weitermachen mit der Option, dass es jederzeit wieder passieren kann?
leider ja, Du solltest aber besser die Festplatte über die Einstellungen im Menü neu Formatieren lassen, dadurch werden dann alle Einträge gelöscht.
@Rowdy_Ffm1 schrieb:
Oder muss mir VF ne neue Platte schicken, um weitere Störungen auszuschließen?
Das würde nichts bringen, denn die Ursache liegt nicht an der Hardware, denn dann dürften nur wenige Kunden dieses Problem haben.
Viele Grüße Siegmar