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Lösung
am 08.08.2022 12:55
Nach dem letzten Bundesweiten Supergau, Giga TV betreffend, können bei mir keine bestehenden Aufnahmen wiedergegeben werden.
Es erscheint diese Meldung: GigaTV Cable Box2 Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.
Mehrmaliges resetten und rücksetzen auf Werkseinstellung bringen keine Änderung. Abgesehen davon, dass die Box jedesmal langwierig neu eingerichtet werden muß, ist dieser Fehler nicht akzeptabel.
Gefühlt muß ich mich mit diesem Horrorteil jeden 2. Tag beschäftigen weil irgendetwas wieder nicht funktioniert.
Sind meine Aufnahmen irgendwie zu retten? Es sind viele Serien für die Kinder dabei!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2023 23:38
Hallo Siegmar,
danke für die Antwort und die Erklärungsversuche.
Na ja, bisher ist mir das bei all meinen Computern in den letzten 25 Jahren nur zweimal passiert. Und die Box incl. Festplatte habe ich erst seit gut 2 Monaten. Da erwarte ich sowas nicht.
Das bedeutet die Festplatte ist kaputt? Warum kann ich dann alles auswählen? Der Fehler klingt mir eher nicht nach komplett kaputter Festplatte. Was ist denn die Ursache für den Fehler? Denn vom Strom habe ich die nicht getrennt. Gestern war noch alles in Ordnung und heute dann plötzlich nicht mehr. Ohne das ich irgendwas geändert hätte. Es wurde etwas aufgenommen, aber das ist das einzige was als Änderung gezählt werden könnte. Eine Lösung dieses Problems wäre nur akzeptabel wenn die Aufnahmen weiterhin auch angesehen werden könnten.
Viele Grüße
Albaron
am 04.01.2023 00:35
Hallo Albaron,
es könnte die Folge eines Aufsetzen eines der Lese-/Schreib-Köpfe sein. Geräte mit Festplatten sollte man nie im Betrieb bewegen. Die Platte kann auch vor dem Einbau schon einmal zu hart abgesetzt wurden sein. Dann kommt es oft schon nach kurzer Zeit zum Ausfall der Platte, weil der betroffene Kopf die Magnet Schicht nach und nach zerstört.
Viele Grüße Siegmar
am 06.06.2023 07:45
Hallo,
Ich habe es endlich geschafft.
heute mein letzter Tag bei Vodafone, habe das Fernseh fristlos gekündigt, den die Giga TV Box 2 ging mir so auf die Nerven sowie die unqualifizierten Aussagen von Vodafone auch. Dass Vodafone die Kündigung hingenommen hat, ohne Versuch den Kunden zur Umstimmung zu bewegen, zeigt mir, dass ich mit meinen Aussagen komplett richtig lag, egal was die angeblichen Techniker, hier im Forum, von Vodafone von sich geben. Ich habe meine Ausführungen auch direkt an den Kundendienst per Brief geschrieben, wo ich nie eine Reaktion erhalten habe. Bin jetzt bei Magenda TV ist zwar 4,00 € teurer im Monat aber es funktioniert alles und nächstes Jahr bin ich auch mit meinen Handyverträgen (schon gekündigt) bei der Telekom. Ich weiß Telekom ist was der Kundenservice belangt auch nicht das goldene vom Ei, aber wenn ich keine Probleme habe und alles läuft, dann brauche ich den KD auch nicht. Bei Vodafone ist es erschreckend, selbst der Techniker der bei mir vor 3 Wochen vor Ort war, um die Leitungen und Anschluß zu überprüfen konnte kein telefonischer Kontakt zu Vodafone herstellen, obwohl die eine andere Tel.-Nr. haben. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und glaubt nicht das was euch die Vodafone-Leute erzählen, den die haben keine Ahnung obwohl Sie immer nur so tun, insbesodere die Hotline-Mitarbeiter (Note 6). Tschüß
am 06.06.2023 13:49
@Wolibi1 : Gute Entscheidung, bei uns wird ab 2024 via NetCom BW Glasfaser ausgebaut, werde die Tage mein Kabel internet bei Vodafone kündigen und auf IPTV via Zatoo/Waipu etc. umsteigen.
am 09.08.2023 21:58
Hallo,
Das Problem hab ich auch. Hat das wieder mit einem Update zu tun?
Grüse
am 10.08.2023 11:03
Seit gestern das gleiche Problem, Aufnahmen können nicht angesehen werden.
Ich habe die Box nicht bewegt bzw etwas verändert.
Festplatte zeigt 5% Belegung an obwohl die bei 70% liegen müsste.
Test der Box zeigt keinen Fehler.
am 10.08.2023 12:04
Hallo DS2,
hat es Dich schon wieder erwischt. Das nur 5% angezeigt werden kommt sicher durch eine zerstörte Verzeichnis Struktur und oder einen falschen Eintrag in der Partition der Festplatte. Was auffällig ist, das auch dieses Mal ein Update gemacht wurde und danach sind hier wieder viele SV002 Fehler aufgetaucht. Man könnte fast vermuten beim Update werden laufende Prozesse vorher nicht angehalten und beendet und das ganze ein Fehler bei der Ausführung des Updates ist. Das würde eine so große Häufung des Fehlers erklären.
Am besten alle melden das Problem an der Hotline oder besser an einem dieser Kontakte damit das Problem mal bearbeitet wird.
Viele Grüße Siegmar
am 10.08.2023 12:09
Hier gibt es keine Lösung. Wir hatten innerhalb von 2 Jahren 5 mal diesen Fehler. Jedesmal war sicher kein Stromausfall oder ein anderer, nachvollziehbarer Grund. Dazu noch die unzähligen weiteren Probleme mit dieser Box. Dazu ein Kundenservice der den Namen nicht verdient. Haben den Anbieter gewechselt und seitdem läuft alles einwandfrei.
am 12.08.2023 11:29
Was Vodafone da schreibt, ist nur noch Bull***.
Dieses Problem mit dem Fehler SV002 haben "alle", die die GigaTV Hard Drive Festplatte haben.
Ca. alle 8 Wochen erscheint der Fehlercode und die Aufnahmen sind nicht mehr verwendbar.
Mehrmals den Kundenservice diesbezüglich kontaktiert.
Vodafone-Lösung: gleich 0
gegoogelt- 1000nde, die dieses Problem haben.
Da ich, wie auch die anderen Kunden, die Festplatte gemietet habe, zahle ich dafür auch noch jeden Monat Geld.
Einfach nur noch unverschämte Kundenabzocke
am 12.08.2023 11:52
Hi @JoAn_1409,
es tut mir sehr leid, dass Du so verärgert bist. 😞
Gern schauen wir gemeinsam, was wir am besten für Dich tun können, um Dein Anliegen vernünftig zu lösen. Meld Dich dazu bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann führen wir unsere Fehleranalyse für Dich durch.
Viele Grüße
R4mona