1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 hängt sich ständig auf
chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr die GigaTV Cable Box 2. Sie wurde mir damals als Austausch für den Horizon Receiver von UM angeboten da ich von dem Gerät innerhalb eines Jahres 3 Austauschmodelle bekam. Anfangs war ich auch glücklich mit der GigaTV Cable Box 2. Es schien eine enorme Verbesserung zum Horizon Receiver. Abewr ich glaube es ist auch schon die zweite Cable Box innerhalb eines Jahres. Ich habe das Gefühl Vodafone besorgt sich die Hardware auf dem Schrottplatz. Es vergeht kein Tag an dem ich die Cable Box nicht vom Netz nehmen muss damit ich sie wieder bedienen kann. Sie hängt sich regelmäßig auf wenn ich eine laufende Fernsehsendung zurückspule oder von Beginn an starten möchte weil ich verspätet eingeschaltet habe. Anfangs hatte ich den Verdacht das passiert immer dann wenn die Sendung im TV endet aber mittlerweile erkenne ich da kein System mehr drin wann das Ding abstürzt. Mal direkt wenn ich auf "Neustarten" drücke, mal wenn ich zurückspule und dann nach ein paar Minuten schauen aber es gab glaube ich noch nicht eine einzige Sendung die ich fehlerfrei zeitversetzt gucken konnte. Sie hängt sich immer auf und ist dann nicht mehr ansprechbar. Weder per Fernbedienung, noch per Tasten. Es hilft dann nur der Netzstecker.
Ich habe den Fehler wirklich lange ignoriert, weil ich einfach keine Lust mehr hatte mich schon wieder mit fehlerhafter Hardware auseinander zu setzen. Aber ich sehe es auch echt nicht mehr ein für so einen *** jeden Monat voll zu zahlen.
Ich hatte 2007/2008 den ersten Receiver von der Telekom. Fernsehen übers Internet mit ner 16000er Leitung. Keine Ahnung mehr wie das Ding hieß. Ich habe zu der Zeit nicht oft geschaut aber in den 2 Jahren habe ich nicht einmal einen Fehler gehabt. Und 17 Jahre später mit ner 1GB Leitung habe ich in 2 Jahren 5 Geräte bei Vodafone ausgewechselt. Applaus!
Tut mir leid für den Umgangston aber ich bin einfach genervt.

34 Antworten 34

Das ist geht bei uns auch so, die GigaTV Cable Box 2  ist das letzte!!!
Wir haben das Teil shcon zwei mal getauscht und das Teil wird selbst im STANDBY richtig warm,
es könnte hier unter Umstännden ein Problem mit der Wärmeableitung geben der die CPU zu heiß werden lässt.

Dann schmiert die Kiste ab!!!

Eine echte Löschung hat der Support leider nicht auf Lager...

Eine Frage: "Woher hast Du diese Daten, aus der Box kann ich die nicht ziehen!"

Bei uns besteht das Problem auch,
hast Du schon eine Lösung von Vodafone bekommen.
Der Austausch der Box hat bei uns überhaupt nichts gebracht...

Sorry das ich das hier schreibe aber über diese Brücke gehe ich nicht...
Kann es sein, dass Du ein Mitarbeiter von Vodafone bist???

Wir haben die Box getauscht und das Problem ist immer noch!!

Unsere BOX hat in alle Richtungen rund 25cm Freiraum und die Box wird auch im Standy richtig warm!
Von Einschalten istb dann auch keine Rede mehr, erst wenn Du die Box vom Stromnetz trennst und einen RESET
machst, zieht diese sich das neuste Update vom Server und startet wieder.

Das Spiel machen wir fast jeden Tag 1x !!!

Hallo MeDaVo,


@MeDaVo  schrieb:

Eine Frage: "Woher hast Du diese Daten, aus der Box kann ich die nicht ziehen!"


welche Daten meinst Du? Bei @chrstu gab es Probleme mit der Internet Verbindung seines Routers und daher hat er mir die Signal Pegel aller DOCSIS (Daten) Kanäle im Kabel als Bild von seinem Router gesendet. Dabei hatte sich herausgestellt, das es bei sehr vielen Kanälen Probleme gibt womit keine stabile Internet Verbindung möglich ist. Seine beschriebenen Probleme mit der GB2 werden vermutlich durch Probleme mit der Internet Verbindung verursacht.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo MeDaVo,

hier gibt es seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden und keinen Support von VF mehr! Ich bin seit 5,5 Jahren Rentner und hatte nie etwas mit VF zu tun.

Was meinst Du mit " über diese Brücke gehe ich nicht..."?

Viele Grüße Siegmar

Hallo MeDaVo,


@MeDaVo  schrieb:

Wir haben die Box getauscht und das Problem ist immer noch!!


dann wird das Problem nicht an der Box liegen, die Box benötigt nicht nur für einige Sekunden eine Internet Verbindung sonder 24 Stunden am Tag. Wenn die Verbindung mehrfach am Tag abbricht, dann hängt sich die Box auf.

Viele Grüße Siegmar

Hallo MeDaVo,


@MeDaVo  schrieb:

Unsere BOX hat in alle Richtungen rund 25cm Freiraum und die Box wird auch im Standy richtig warm!


im Standby soll die GB2 nur 0,7 Watt aufnehmen. Sollte natürlich eine Aufnahme laufen, dann ist die Box nicht im Standby!

Viele Grüße Siegmar