1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Sky Cinema neue Sender bleiben schwarz oder EPG zeigt Sendepause
jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wer hat noch das folgende Problem oder weiß woran das liegt:

Nachdem SKY nun auf die neue Cinema Senderstruktur umgestellt hat, ist auf Sky Family das Bild da, aber im EPG steht Sendepause, bei den anderen Cinema Sendern ist es umgekehrt! Der EPG ist da, aber das Bild bleibt schwarz!

Ist das jetzt nur so während der "Umstellungsphase! bis 17.04.24? 

Wird in den nächsten Tagen automatisch alles wieder gut?

Sendersuchlauf o. Werkseinstellungen bringen gar nichts, außer dass man die Sender wieder sortieren muss! Toll!

Die Sender die wegfallen wurden übrigens mit Sky Cinema 1, 2, 3 und 4 betitelt aber kein Programm mehr!

Nur eine Bild/Texttafel mit dem Hinweis "Hier wird nicht mehr gesendet"!

Im SKY Forum mehren sich die Beschwerden mit dem selben Problem.

Lt. SKY soll das ein technisches Problem mit der Cable Box 2 sein und die Ursache bei Vodafone liegen!?

32 Antworten 32
jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es stimmt tatsächlich: Bereits nach dem 1. Sendersuchlauf habe ich plötzlich auch Sky Family HD gefunden.

Allerdings auf Kanal 437! Er war dann zwar noch ca. 2 Stunden "schwarz", aber dann lief er auf einmal.

Meine Favoritenliste war nach dem Sendersuchlauf auch noch da.

Da ich jetzt Sky Family HD hoch positioniert habe, haben sich andere Sender wieder verschoben und 

Sendernummern werden doppelt angezeigt und es sind Lücken entstanden..., aber irgendwas ist ja immer.

@jabbalex  schrieb:

Allerdings auf Kanal 437!

Nicht Kanal, Programmplatz. Der ist auch korrekt, das ist der Programmplatz solange da kein Sender woanders hin sortiert wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Peter165 ...bin so schnell nicht auf das richtige Wort gekommen 😉

Scheint ja fast so, als wenn alle jetzt Ihre neuen Sky Cinema Sender (incl. Sky Family HD) haben

und auch der EPG wieder alles anzeigt was er soll!