1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Sky Cinema neue Sender bleiben schwarz oder EPG zeigt Sendepause
jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wer hat noch das folgende Problem oder weiß woran das liegt:

Nachdem SKY nun auf die neue Cinema Senderstruktur umgestellt hat, ist auf Sky Family das Bild da, aber im EPG steht Sendepause, bei den anderen Cinema Sendern ist es umgekehrt! Der EPG ist da, aber das Bild bleibt schwarz!

Ist das jetzt nur so während der "Umstellungsphase! bis 17.04.24? 

Wird in den nächsten Tagen automatisch alles wieder gut?

Sendersuchlauf o. Werkseinstellungen bringen gar nichts, außer dass man die Sender wieder sortieren muss! Toll!

Die Sender die wegfallen wurden übrigens mit Sky Cinema 1, 2, 3 und 4 betitelt aber kein Programm mehr!

Nur eine Bild/Texttafel mit dem Hinweis "Hier wird nicht mehr gesendet"!

Im SKY Forum mehren sich die Beschwerden mit dem selben Problem.

Lt. SKY soll das ein technisches Problem mit der Cable Box 2 sein und die Ursache bei Vodafone liegen!?

 

32 Antworten 32
MojoX83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das Problem habe ich auch. Lau Hotline auf Werkseinstellungen zurück setzen aber bringt leider gar nix. vor mir hatten auch schon welche angerufen, das Problem also bekannt. Ein Techniker meldet sich wenn man was weiß. Mal sehen...

Peter165
SuperUser
SuperUser

@jabbalex  schrieb:

Nachdem SKY nun auf die neue Cinema Senderstruktur umgestellt hat, ist auf Sky Family das Bild da, aber im EPG steht Sendepause, bei den anderen Cinema Sendern ist es umgekehrt! Der EPG ist da, aber das Bild bleibt schwarz!

Ist das jetzt nur so während der "Umstellungsphase! bis 17.04.24? 


Irgendwie verständlich, nur bei Sky Cinema Family hat sich nichts geändert. Wobei ich mich wundere bei meinen Sagemcom RCI88 gibt es bei Sky Cinema Family keine Programmvorschau, bei den anderen geänderten Cinema Sender hingegen schon. Nach manueller veranlaßter Programmvorschau Aktualisierung.


@jabbalex  schrieb:

Die Sender die wegfallen wurden übrigens mit Sky Cinema 1, 2, 3 und 4 betitelt aber kein Programm mehr!


Richtig, das sind nur Platzhalter wo nichts mehr gesendet wird, die wohl am 17.04. 2024 abgeschaltet werden, da gibt es keine Programmvorschau mehr.

 

Interessant aus meiner Sicht, betrifft das nur Giga Box 2, nicht aber die Giga 4K im exKabel Deutschland Gebiet?

Allerdings auch ein Technisat hat für Sky Cinema Family keine Programmvorschau angezeigt, für die geänderten Sky Cinema Sender schon.

 

@MojoX83: Ein Techniker wird da wenig helfen können, ich denk eher da ist Geduld erforderlich bis das wieder in Ordnung kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ThoVo74
Daten-Fan
Daten-Fan

habe das gleiche Problem.

Smartcard-Freischalten über Sky bring leider auch keine Lösung.

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nur mal als Zusatzinfo:

Zur Cable Box 2 habe ich noch einen SKY Receiver mit Zweitkarte in einem anderen Raum

Da hat gestern schon alles funktioniert! Alle neuen Cinema Sender laufen!

@Peter165  Da hoffe ich jetzt auch drauf. Mehr kann man ja leider auch nicht machen.

Aktuell übrigens keine Änderung.

oVo2312
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe vorhin bei Sky angerufen. Das Problem liegt wohl bei der Cable Box 2 und man arbeite mit IT und Vodafone zusammen bereits daran. Die Sky-Mitarbeiterin, die sehr freundlich war und sich zig-mal entschuldigte, bat mich, etwas Geduld zu haben und ab und zu mal auf einen der Cinema-Sendeplätze zu schalten und zu kontrollieren. Stecker der Cable Box ziehen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen sowie neuer Sendersuchlauf sei nicht nötig. Ich habe zur Überbrückung jetzt meinen PC über HDMI mit meinem TV verbunden und schaue im Moment "Sky Go".... das geht ganz gut.....

Hallo @Peter165 

ich wohne in Berlin mit Box 2 und habe auch das Problem, also ex KD.

Wobei ich ja sagen würde das SKY das in Ordnung bringen muss, die sollten doch sowas vorher absprechen ob alles klappt.

Gruß

Rainer

 


@Rainer58  schrieb:

ich wohne in Berlin mit Box 2 und habe auch das Problem, also ex KD.


Die Giga Box 2 wird VF weit genutzt, da dürfte wohl egal sein wo das Problem auftritt.

Sky alleine, glaub ich nicht, da wird VF mitmachen müssen die Giga Box 2 ist ein VF Gerät.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Whitesocks5000
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja super,

wir haben das gleiche Problem seit dem 11.4.2024.

Sky sagt das Problem liegt bei Vodafone.

Daraufhin habe ich bei Vadafone angerufen und erst mal einen ziemlich genervten Mitarbeiter Kontakt 

der schon einfach auflegen wollte, weil er nicht zuständig ist.

 Er hat mich dann doch noch mit einem anderen Mitarbeiterin verbunden.

Diese war sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit.

Sie konnte zwar aktuell mein Problem nicht lösen , aber Sie will weiter nachforschen und mich zurückrufen.

Nun warten wir.

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, ...auch in einem SKY Forum wird davon gesprochen, dass angeblich SKY mit VODAFONE in Kontakt ist,

weil es so viel Beschwerden gibt. Ich hoffe es stimmt wirklich. 

In solchen Momenten merkt man wie hilflos/wehrlos man ist!

Erinnert mich an die Zeit als ich von der Horizon auf die Cable Box 2 gewechselt und tagelang verzweifelt

versucht habe, die SKY Programme wieder ans Laufen zu bekommen...! 🙄

Tag 3 und bei mir sind immer noch alle SKY Cinema Sender schwarz (bis auf Sky Family ohne EPG)!