Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2020 19:16 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2020 19:21 von Der-Peter
Meine Daten:
Red Internet & Phone 50 Cable Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung Digital-HD-Recorder cisco (Leihgerät) per LAN mit Router (wurde vor kurzem ersetzt) verbunden
Hallo,
das Thema mit meinem Internet wurde zum Glück vor einer Weile durch den Austausch des Routers behoben. Internet funktioniert jetzt meistens. Ab und zu nicht, aber viel viel besser wie vorher.
Seit neusten Streikt jetzt die GigaTV Box. Internet ist vorhanden, aber die Box verbindet sich nicht mit Internet. Trotz mehrmaligem Neustart. Die Box sucht auch immer das neuste Update. Aber immer öfter ohne Internet. Man hat keine Mediathek, kein Teletext. Hier und da bleibt die Box mal hängen und man muss neu starten.
Seit einiger Zeit macht die Box komische Kratzgeräusche die auch langsam lauter werden, frühs beim Neustarten. Ich warte schon darauf das es puff macht und Rauch hinten raus kommt (bis her noch nicht). Im Grunde läuft die Box (meist nur ohne Internet), aber ohne Internet ist nervig.
MfG
Ursula XXXX
Edit: Nachnamen entfernt zu Deinem Schutz. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. Liebe Grüße, Der-Peter (Mod)
am 03.06.2020 15:51
Hallo ursula_kellerma,
wenn die Box "Kratzgeräusche" von sich gibt, ist dies meist kein gutes Zeichen.
Von daher würde ich ohne groß Federlesen einen Austausch des Gerätes veranlassen, sofern es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 07.06.2020 17:36
Hallo,
hab leider zu spät im Spam-Ordner Ihre Nachricht gesehen.
Der Austausch der Box wäre schön.
Terminvereinbarungen gern unter meiner Telefonnummer.
Ich bin in der Woche flexibel.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Kellermann
am 10.06.2020 13:17
Hallo ursula_kellerma,
wie ich sehe hattest Du vorhin den Kontakt zur Hotline gesucht. Der Austausch wurde von den Kollegen schon in die Wege geleitet.
Viele Grüße, Martin