Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2022 13:04
Hallo,
unsere Box hat (trotz Austausch) wieder dieselben + neue Probleme.
Wir möchten bei uns zu Hause „polnisches TV“ schauen. Wenn wir von einem „deutschen Sender“ auf einen "polnischen Sender" wechseln, kommt es sehr häufig vor, dass kein Ton auf dem Programm zu hören ist. Man muss erneut umschalten, damit der Ton anspringt. Dieses Problem wurde trotz Wechseln der Box nicht behoben.
Nun erscheinen aber immer mehr Fehler. Dafür habe ich auch einige Fotos hier hochgeladen.
Fehler 1: SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden. Rufe bitte beim Kundendienst an.
Fehler 2: Es wurde keine Internetverbindung gefunden. Bitte überprüfe alle Kabelanschlüsse und die Interneteinstellungen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Kundendienst.
Fehler 3: Die Sendung wird bereit auf der maximal erlaubten Anzahl von Geräten wiedergegeben.
Fehler 4: Deine GigaTV Box ist im Offline Modus
Fehler 5: Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen
Fehler 6: Bitte warten... (dauert manchmal mehrere Minuten)
Fehler 7: Kein TV-Signal. Prüfe bitte, ob Dein Antennenkabel richtig angeschlossen ist, und wechsle bei korrektem Anschluss zwischen zwei Sendern.
Ich bitte um schnellen direkten Support.
Grüße aus dem Sauerland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2022 02:17
Hallo wladi04,
Dein ursprüngliches Problem mit „polnisches TV“ ist ein Internet Problem, da alle internationalen TV-Sender per IPTV empfangen werden. Auch alle Fehler von 1 bis 6 sind Probleme mit der Internet Verbindung nur Fehler 7 ist ein Problem mit dem Antennen Kabel.
Wie ist die GigaTV-Cable-Box-2 mit Deinem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2022 19:48
Hallo. Es gibt hier seit Mitte August keinen direkten persönlichen Support mehr.
Kontakt Möglichkeiten, Hotline, Facebook, Twitter oder WhatsApp.
MfG
am 11.11.2022 02:17
Hallo wladi04,
Dein ursprüngliches Problem mit „polnisches TV“ ist ein Internet Problem, da alle internationalen TV-Sender per IPTV empfangen werden. Auch alle Fehler von 1 bis 6 sind Probleme mit der Internet Verbindung nur Fehler 7 ist ein Problem mit dem Antennen Kabel.
Wie ist die GigaTV-Cable-Box-2 mit Deinem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 07:33
Der Hinweis ist sehr gut. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde heute mal das LAN Kabel anschließen. Das Antennenkabel ist "eigtl." in einem TOP Zustand und sieht immer noch aus wie frisch ausgepackt. - Ich werde die Box mal mit dem LAN Kabel anschließen und berichte dann erneut.
@Terminator62 wie ist die Nummer für den WhatsApp Support? Höre davon zum ersten Mal.
am 11.11.2022 09:25
Hallo wladi04,
es gibt die folgenden Kontakte zu Vodafone und darunter auch WhatsApp. Ich hoffe mit dem LAN-Kabel geht es dann besser. Aber wenn das ein Problem vom Anschluss ist, dann hilft auch das Kabel nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 09:32
@wladi04 schrieb:Der Hinweis ist sehr gut. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde heute mal das LAN Kabel anschließen. Das Antennenkabel ist "eigtl." in einem TOP Zustand und sieht immer noch aus wie frisch ausgepackt. - Ich werde die Box mal mit dem LAN Kabel anschließen und berichte dann erneut.
@Terminator62 wie ist die Nummer für den WhatsApp Support? Höre davon zum ersten Mal.
Hallo. WhatsApp kann ich nicht empfehlen , da kommt meistens dieser Chat Bot ( Tobi), habe sehr gute Erfahrungen mit Twitter gemacht.
MfG
am 18.11.2022 09:04
Hey @Sigi-DD - danke nochmal für den Denkanstoß. Seitdem das Ding per LAN-Kabel angeschlossen ist, keine Aussetzer mehr, schneller Umschaltzeiten und endlich Ruhe!
Vielen lieben Dank.
Schönes Restjahr noch!