GigaTV Cable Box 2
tamkat
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt Eingehend mit der GigaTV Cable Box 2 Beschäftigt. Dieses Teil ist der Reinste Müll, es gehört auf den Schrott!!! Ich bereue den Tag als ich mir den Vertrag Aufschwatzen lassen habe.

Es fehlen wichtige Einstellmöglichkeiten die Eigentlich jede Vernünftige Box haben sollte. Kein richtiges EPG, dieses im laufenden Programm Eingeblendete ist doch nichts. Man kann keine Erinnerung für bestimmte Sendungen machen. Die Fernbedienung ist so etwas von Unhandlich. Man kann an der Fernbedienung der Box nur bei ein oder zwei Programmen die Lautstärke Regeln, ansonsten geht das nur an der Fernbedienung des TV. Das Sortieren der Sender ist etwas für jemanden der Vater und Mutter Erschlagen hat, da braucht man schon sehr viel Zeit und Nerven. Es gibt so viele Einstellungen und Bedienungsvorgänge die nicht wirklich Funktionieren. Hätte ich doch bloß meine Horizon Box behalten, die hatte alles was das Herz begehrt, alle Einstellungen gingen Kinderleicht und schnell. Sie hatte ein Erstklassiges EPG, und eine Erinnerungsfunktion. Ich werde nun nach einer guten Box im Fachhandel suchen, die all die Funktionen hat die diese Box Vermissen lassen. Wenn ich sie gefunden habe, kommt die GigaTV Cable Box 2 schön in seinen Karton zurück, und ganz ganz hinten in den Schrank.

4 Antworten 4
Jörg2503
Digitalisierer
Digitalisierer

Das trifft es ziemlich genau. 

Wenigstens klappen die Serienaufnahmen auch immer nur für die nächsten 2 Wochen. Genau so ein Problem was noch nicht einmal die uralten Sagemcom-Receiver hatten.  Das rundet das katastrophale Szenario vollständig ab. 

Gruß

Jörg

ich habe auch versucht eine bessere box zu finden. das problem ist die verschlüsselung niagra. hier ist vodafone einfach im vorteil! du musst bei eine anderen box eine ci karte nutzen und das bedeutete viel fumelei und performance einbußen. es gibt 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey tamkat,

es tut mir leid, dass Du so unzufrieden bist. Verlegener Smiley

Sei gern so lieb und beschreibe bitte genauer, was Du mit "kein richtiges EPG" meinst? Ist es darauf bezogen, dass Daten im EPG fehlen oder falsch sind?

Außerdem möchte ich gern wissen, ob Du die Fernbedienung schon entkoppelt und neu mit der Box verbunden hast, wenn Du sagst, dass die Laut-Leise Regler bei ein oder zwei Programmen funktionieren.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JoAn_1409
Daten-Fan
Daten-Fan

Beschreibt annähernd genau das, was ich zu der Box meine.

Allerdings konnte ich googeln, wie die Fernbedienung mit dem Fernseher gekoppelt wird.

Weil, weder in der Bedienungsanleitung, noch bei Vodafone selbst gibts dazu (k)eine Anleitung.

Fernseher einschalten, Cable Box aus.

Cable Box 2 Fernbedienung:
gelb (von Teletext Taste) und OK gleichzeitig drücken, bis die An/Aus Taste zweimal blinkt.

Fernbedienung auf den Fernseher richten.

Dann die An/Aus Taste solange drücken, bis der Fernseher aus geht.

Testen, ob der Fernseher mit der An/Aus Taste einzuschalten geht.

Kurzes drücken der An/Aus Taste: Fernseher und Box gehen zusammen an/aus.

Mindestens 3 Skunden drücken der An/Aus Taste: Fernseher wird alleine An/Aus geschaltet.

Nach Kopplung lässt sich ausserdem die Lautstärke über den Fernseher regeln