Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 20:07
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich schon eine Weile Kunde bei Vodafone und war immer zufrieden. Für meine Wohnung habe ich mir Internet, Festnetz und TV über Kabel bestellt. Nach mehrmaligem Anrufen beim Kundendienst wurde nun nach 2 Wochen auch mein Vertrag aktiviert, sodass ich zumindest die volle Leistung bzgl. Internetgeschwindigkeit habe, mein Giga TV funktioniert jedoch immer noch nicht. Da ich das Gefühl habe, dass mir bei der Hotline niemand helfen kann und man in verschiedenen Beiträgen auch liest, man soll direkt den Second Level Support verlangen, probiere ich es hierüber. Ich habe dauerhaft die Infomeldung SA005, die Giga TV Box reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den Aus-Knopf an der Seite. Könnte mir da hier evtl. jemand weiterhelfen, was an der Stelle wirklich zu tun ist, denn bei der Hotline bekomme ich leider immer dieselbe Antwort.
Danke!
am 16.11.2022 21:46
Hallo Dörty,
die Meldung SA005 wird angezeigt, wenn die Box keinen gültigen Vertrag mit der Serien Nummer der Box und der Serien Nummer der Festplatte finden konnte und daher gesperrt bleibt. Ursache können Probleme beim Zugang zu den GigaTV-Servern sein oder falsche oder unvollständige Daten bei Dir im Kunden Portal. Du musst im Kunden Portal einen GigaTV Vertrag mit Start Datum in der Vergangenheit finden, der auch nicht gekündigt ist. Im Portal gibt es auch eine Liste mit allen gemieteten Geräten. Dort müssen auch die Box-2 und die Festplatte stehen. Bei beiden muss eine Serien Nummer stehen und die müssen mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen. Wenn das alles richtig ist und auch kein altes GigaTV-Gerät mehr aufgelistet ist, dann kann die Box diese Daten nicht lesen und meldet SA005. Du kannst dann nur noch auf den Web-Seiten Deines Routers nachsehen ob dort die Box-2 im Netzwerk eine IP-Adresse bekommen hat. Wenn das alles stimmt, dann kannst weder Du noch die Hotline sofort etwas machen. Die Hotline kann dann nur eine Störung an die Technik melden und die müssen herausfinden wo auf dem Weg von Dir bis zu den Servern eine Störung vorliegt.
Viele Grüße Siegmar
am 18.11.2022 06:15
Hallo Siegmar,
vielen Dank erst einmal, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich zu antworten.
Ich habe alles, was du geschrieben hast, geprüft. Die KDSN Nummern auf den Geräten stimmen mit denen im KUndenprotal überein und im Netzwerk hat die Kabelbox auch eine eigene IP-Adresse.
Beim ersten Anruf im Kundencenter meinte der Kollege zu mir, die Kabelbox hängt in einer Registrierungsschleife fest, in der sie nicht weiterkommt, weil sie derzeit Server-Probleme haben und mich um Geduld gebeten, aber ich habe so den Eindruck, das wird sich nicht von allein lösen lassen.
Danke dir nochmal für deine Antwort, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als nochmal im Kundenservice anzurufen.
Viele Grüße, Doro