abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box fährt nicht mehr korrekt hoch/bleibt im Hochfahrprozess hängen.
Lukas296
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

anscheinend hat sich meine GigaTV Box verabschiedet. Als ich sie heute hochgefahren habe kam die Meldung, dass das Gerät gestartet wird, dann der weiße Bildschirm mit dem Vodafone-Logo. Danach kurz keine HDMI Verbindung und danach ein schwarzer Bildschirm mit dem Vodafone-Logo. Dann gings nicht weiter.

Nach mehrmaligen Versuchen mit Reset (alle Kabel ziehen etc.), Reset an der Seite mit Büroklammer und Pair Funktion, funktioniert es immer noch nicht.

Unten läuft das weiße Band unermüdlich von links nach rechts und zurück, nach dem weißen Bildschirm kommt nun gar nichts mehr, nur noch der HDMI Lost.

HDMI Kabel und TV funktionieren, sonst würde es vorher auch schon nichts anzeigen.

Grüße

Lukas

15 Antworten 15

Hallo Lukas296,

ich habe Dir mal eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten, der Seite TUNER, werden die Signal Pegel an allen aktiven Empfängern angezeigt. Wenn Du vorher auf einen Sender Schaltest, dann wird der Pegel dieses Senders angezeigt. Startest Du noch auf 4 anderen Sendern eine Aufnahme, dann werden die Pegel der 5 Sender angezeigt. Die Box zeigt den Fehler 5021 schon an, wenn am Fernseher noch alles funktioniert aber der Pegel nicht mehr im grünen Bereich ist.

Vermutlich hat aber auch diese Box einen Fehler und muss getauscht werden. Ist der Router an der gleichen Dose angeschlossen wie die GigaTV-4K-Box? Ist Dein Router eine Fritz-Box?

Viele Grüße Siegmar

Guten Tag,

hab das mit den Systemwerten mal ausprobiert. Unter "Tuners Status" wird kein einziger Wert aufgeführt.

Die GigaTV Box ist über meinen Vodafone Router anschgeschlossen. Diese greift auf die selbe Dose in der Wand zurück wie das TV Kabel.

Grüße

Lukas

Hallo Lukas296,

dann hat die GigaTV-Box wohl ein Problem. Ich denke da hilft nur noch ein Tausch der Box. Da musst Du jetzt warten, bis sich ein Moderator hier meldet und die Box tauscht.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Moderator:in

Hi Lukas,

ich habe direkt den Tausch veranlasst. Hoffentlich macht dann die dritte Box was sie soll.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

heute kam die 2. Ersatzbox an. Angeschlossen, eingerichtet, läuft. Hoffentlich bleibt das nun auch eine Zeit lang so.

Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe hier!

Grüße

Lukas

Wallace

HI Lukas,

super, dass die Box endlich läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!