am 28.10.2021 09:57 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2021 14:31 von CommunityTeam
Hallo,
ich hatte bereits über das Kontaktformular Probleme mit der GigaTV Box unter der Referenznummer
*** gemeldet und sollte mich dazu einmal melden. Das habe ich auch über die Hotline getan, jedoch komme ich bei Störung auch nach mehrmaligem anrufen nicht durch und werden nur darauf verwiesen, dass ich das Gerät einmal neustarten soll.
Ich habe generell große Probleme mit der GigaTV Box (abstürze, ewige Ladezeiten, Farben werden plötzlich blass). Da es meiner Meinung nach an der Box an sich liegt, würde ich gerne den Vertrag kündigen, da die Leistung nicht erbracht werden kann. Was muss ich dafür tun?
Vielen Dank im Voraus!
EDIT: Ref-Nr. entfernt
am 01.11.2021 16:19
Hallo hteman,
handelt es sich um die GigaTV Cable Box 2 oder um die GigaTV 4k Box? Schaue bitte auch mal in den Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Welche Maßnahmen hast Du bereits getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2021 17:40
Hallo Claudia,
es handelt sich um eine GigaTV Net Box Sagemcom DIW362 via WLan angeschlossen. Bundesland NRW, 57223. Störungshotline habe ich mehrfach angerufen, bin jedoch nicht durchgekommen.
Um die Probleme zu beheben, habe ich die Box bereits komplett zurückgesetzt, mehrfach neugestartet und mehrere HDMI Kabel und Ports getestet. Alle Updates wurden aufgespielt und die Box ist auf dem neusten Stand.
Die Box ist jedoch unglaublich langsam (nach den Updates noch schlimmer) und verliert immer wieder die Farbintensität. Dann hilft nur ein Neustart welcher dann mindestens 5 Minuten brauch. Neustarten muss ich Sie wegen der Farbe mindestens alle 3 Stunden.
ich hoffe damit habe ich alle Fragen aus dem Thread beantwortet.
Viele Grüße
hteman
am 01.11.2021 18:26
Hallo hteman,
NRW gehört doch eigentlich zu dem Ex-UM Gebiet und dort wurden die Geräte des alten GigaTV Systems nicht eingesetzt. Da wird doch die Horizon Box gegen die GigaTV-Cable-Box-2 getauscht. Bist Du sicher, das Du eine GigaTV-Net-Box hast? Unter den beiden Links findest Du die Anleitungen zu den Geräten mit Bildern und solltest erkennen welche Box Du hast.
Viele Grüße Siegmar
am 01.11.2021 20:12
Hallo Siegmar,
ja ich bin mir 100% sicher 🙂 Ich war früher UM Kunde. Da ich dann aber umgezogen bin und kein Kabel mehr verfügbar war, bin ich auf eine normale Leitung umgezogen und entsprechend ist dann eine GigaTV Net Box zum Einsatz gekommen. In der alten Wohnung hatte ich noch die Horizon Box.
Viele Grüße
hteman
am 01.11.2021 20:29
Hallo hteman,
hast Du mal kontrolliert wie warm die Box wird? Könnte es sein, das die Box zu warm wird? Steht die Box völlig frei und hat nach allen Seiten Luft?
Viele Grüße Siegmar
am 01.11.2021 20:33
Hallo Siegmar,
das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber auch diese hatte ich schon kontrolliert. Box steht komplett frei auf dem Boden (keine Fußbodenheizung oder ähnliches) und wird auch nach längerem Gebrauch maximal etwas mehr als Handwarm. Hier konnte ich bei mehrfachem fühlen zu unterschiedlichen Zeitpunkten keine Probleme feststellen.
Viele Grüße
hteman
am 01.11.2021 20:53
Hallo hteman,
dann kann Dir nur noch ein Moderator die Box tauschen. Da musst Du jetzt aber warten bis sich einer hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 04.11.2021 08:07
Hi hteman
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 04.11.2021 08:41
Hi Ida,
PN ist raus 🙂
Gruß
hteman