abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Aktivierung Fehlgeschlagen SA005/SA1G319
StephanSc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

meine ersten Erlebnisse mit Vodafone sind leider desaströs und bevor ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache, hier noch mal der verzweifelte Versuch in der Hoffnung auf Lösung meiner Herausforderungen.

 

Zunächst das größte Problem:

Ich bin als ehemaliger Unitymedia Hessen Kunde auf einen 1G mit GiGaTV & Netflix Vertrag umgestiegen. Internet Unstellung mit meiner eigenen FritzBox 6690 kein Problem. Das vermeintlich einfachere, die Unitymedia Horizon Box gegen die GigaTV Box auszutauschen, enedete im Desaster. Neue Box angeschlossen, hat angefangen sich zu konfigurieren, hat ein Update gemacht, habe sie nicht weiter beobachtet und mich anderen Dingen gewidmet, dann irgendwann: "Kontakt SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden.." und oben rechts sporadisch "SA1G319". Vier Anrufe beim 1st Level, keine Besserung. By the way die GigaTV App behauptet meine Zugangsdaten wären nicht korrekt, also auch dort kein Anmelden möglich. TV Kabel direkt am TV geht. Im Mein Vodafone Portal bekomme ich unter dem TV Menüpunkt fast überall nur "Fehler, das hat leider nicht geklappt". Die Odyssee fing auch beim Vertragsupgrade schon an. Zweimal über die Im Portal angezeigte 0800- 2030344 versucht das Upgrade zu buchen, jedesmal keinen Aktivierungslink erhalten. Beim 3. sollte ich eine andere Email Adresse angeben, da kam dann zumindest ein aktivierungslink für die neue Emailadresse, das habe ich dann gemacht. Da dann auch keine Vertragsaktvierung kam, habe ich bei der 0221-46619100 angerufen. Der Kollege da war pfiffig und hat nachdem ich zum 3. mal alle Daten mündlich übermittelt habe es endlich geschafft mir einen funktionieren Aktivierungslink zu schicken. Leider war sein Angebot ein ganzes Stück teurer als das bei der 0800- Hotline, aber ich war schon so genervt, dass ich einfach nur wollte, dass es funktioniert mit dem Upgrade. Wie gesagt Internet und SIP waren dann alles kein Problem. Aber es verwundert mich, dass ich weder die GigaTV Box 2 in Betrieb nehmen kann (SA005/SA1G319) und ich mich in die GigaTV App nicht abmelden kann, sowie, dass in Mein Vodafone überall bspw. Kabel TV -> GigaTV-Geräte immer wieder der Feler: "das hat leider nicht geklappt" auftaucht. Wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte. Möchte eigentlich nicht auf Gbit verzichten und zur ollen Telekom, aber Fernsehen wäre halt schon schön 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo StephanSc,

ist denn im Kunden Portal Dein Kabel Vertrag schon zu sehen? Wenn nein, dann musst Du den mit der Kunden Nummer erst noch einfügen. Dann müsste auch der TV-Vertrag vorhanden sein. Wenn das nicht hilft, dann kann Dir hier nur ein Moderator helfen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo StephanSc,

ist denn im Kunden Portal Dein Kabel Vertrag schon zu sehen? Wenn nein, dann musst Du den mit der Kunden Nummer erst noch einfügen. Dann müsste auch der TV-Vertrag vorhanden sein. Wenn das nicht hilft, dann kann Dir hier nur ein Moderator helfen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo StephanSc,

ist denn im Kunden Portal Dein Kabel Vertrag schon zu sehen? Wenn nein, dann musst Du den mit der Kunden Nummer erst noch einfügen. Dann müsste auch der TV-Vertrag vorhanden sein. Wenn das nicht hilft, dann kann Dir hier nur ein Moderator helfen.

Viele Grüße Siegmar


Inzwischen hat der Support es lösen können. Zumindest geht jetzt die Box und in die App komme ich auch. Danke für den Ratschlag mit dem Vertrag. Das hatte ich in der Tat ein paar Mal versucht, leider ist die Seite unbedienbar lahm gewesen und es ist immer abgebrochen bevor ich den Vertrag eintragen konnte. Aber jetzt läuft ja alles. Hab es dank des Forums auch geschafft die GigaTV Box 2 mit dem Harmony Hub und darüber mit Alexa zu verbinden. Hatte schon befürchtet wieder oldschool mit der Fernedienung hantieren zu müssen. Voice ist so viel geiler 😀

Hallo StephanSc,

bei der App musst Du die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) verwenden, da nur die zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 funktioniert. Wenn Du ein iOS Gerät hast, dann muss dort vorher der TV Anbieter eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Ich hatte am Anfang auch den SA005 Fehler...

 

Nach mehreren Anrufen hat sich herruasgestellt, dass meine GigaBox 2 in der Vertragsabteilung nicht korrekt eingetragen war.

Also hat das GigaTV Netzwerk einfach meine Box bzw., mein Login nicht reigelassen.

 

Mein Tipp: Ruf in der Hotline an (sobald die dann endlich wieder erreichbar ist), wenn du in der Bandansage nach deinem Anliegen gefrag wirst, sagst du "Vertrag".

In der Vertragasabteilung gibst du dann die Seriennummer deiner Gigabox an, und lässt prüfen ob die in deren System richtig eingetragen UND AKTIV geschalted ist.

 

 

Lass dich nicht abwimmeln, bis das richtig geprüft wurde.

Bei mir wurde auch in dem ersten 3 Anrufen gesagt "Es ist alles richtig eingetragen" ..... bis dann plötzlich ein Mitarbeiter am Telefon war, der feststellte, dass die Box an mehreren Stellen aktiviert werden muss, und wohl nicht überall aktiv war.