Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 07:19
Hallo,
eines Vorweg. Ich habe keinen Smart TV auf dem man Apps installieren kann. Von Kabel Vodafone nutze ich den Humax 4100c zum Fernsehen.
Amazon Prime schaue ich auf meinem alten Festplattenrekorder von Philips. Dieses Gerät würde ich gerne ausmustern. Deshalb habe ich letzte Woche bei Kabel Vodafone angerufen. Ich fragte explizit, ob man amazon prime Videos auf der 4k Box ansehen kann. Das wurde bejaht. Deshalb hab ich dann den Wechsel auf GigaTV in Auftrag gegeben.
Gestern dann die Ernüchterung. Keine amazon App vorinstalliert und auch keine Möglichkeit diese zu installieren.
Wie kann das sein? Amazon ist eine der führenden Streaminganbieter!
Im 1. Jahr zahle ich jetzt nur 1€ mehr im Monat also vorher. Danach sind es 6€. Da werde ich mir überlegen wieder zurück zu wechseln. Außer den Mediatheken habe ich jetzt keinen Vorteil zum Humax 4100c.
am 14.10.2020 11:44
Ist doch irgendwie sehr enttäuschend, dass das Premiumprodukt die nicht das kann, was die kleine Netbox hinbekommt - den Google Playstore?! Mal abgesehen von der Möglichkeit Apps zu edditieren, wie es mit Netflix auf der GigaTV BOX 4K geht.
Aber es ist auch sehr traurig, das man mit der GigaTV BOX 4K ohne Internetverbindung die aufgenommenen Sendungen nicht sehen kann, wie es mit dem alten Humax geht.
Das Alles ist sehr seltsam und etwas enttäuschend.
am 12.12.2020 13:25
Danke für diese qualifizierte Antwort, , diese hat mir weiter geholfen.
Ich habe jetzt meine Apple Box angeschlossen und kann Amazon prime schauen.
am 04.03.2021 19:52
Gibt es schon was Neues, wann Amazon Prime Video auf der 4K Bix verfügbar ist?
am 05.03.2021 09:51
Hallo Matpow,
dazu gibt es leider weiterhin keine neuen Informationen.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2021 20:16
Ich hab nach 16J Telekom zu Vodafone gewechselt, werde es wieder rückgängig machen, ich glaub es ja nicht kein Prime APP. und die 1gbit leitung lauft auf 50% zum teil.
am 19.06.2021 20:57
Hallo sunny205,
wenn Du Hilfe benötigst, dann solltest Du einen eigenen Beitrag starten. Womit hast Du den Speed gemessen? Viele Tools funktionieren nicht immer. Der Speed Test von AVM oder noch besser der von breitbandmessung.de angebotene Tool zum herunter laden bringen die genauesten Ergebnisse.
Viele Grüße Siegmar