GigaTV Abbruch
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Innerhalb einer Woche hatte ich jetzt heute den zweiten Abruch. "aus Technischen Gründen kann die Sendung nicht angezeigt werden" Code 7010. Nach Auschalten der Stromversorgung hatte ich die Meldung auf jedem Kanal.

Nachdem ich dann den Router neu gestartet habe und danach nochmal die TvBox und dann lief alles wieder normal. Was kann das sein ??? Bitte Hilfe.

Gruß Xraser

31 Antworten 31
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

soweit ich das beurteilen kann hast du recht anbei schicke ich dir das Bild

übrigens bei den aufnahmen die nicht funktionierten gabs den Fehlercode 9500

Gruß Xraser

Hallo Xraser,

da sollte die Firmware des Systemtest mal korrigiert werden. Es muss ja nur eine andere Frequenz für den Kanal 1 eingetragen werden. Es wäre auch Sinnvoll wenn diese dann noch in den jeweiligen Zeilen mit angezeigt wird, dann könnte man nachsehen welche Sender auf der jeweiligen Frequenz liegen.

Gestern gab es dann noch eine Zentrale Störung, wodurch keine Aufnahme gestartet wurde. Es musste vor jeder Aufnahme ein Neustart gemacht werden, es sei denn die nächste Aufnahme begann bevor die vorherige zu Ende war. Wollen wir hoffen, das dies bald vorbei ist. Ursache könnte ein Fehler auf den GigaTV-Servern sein, den das letzte Update gab es am 26.02.2021 aber der Fehler ist Gestern Mittag das erste mal aufgetreten.

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar 

die Firmware ändern kann ich wohl nicht selbst machen oder doch 

außerdem danke für deine Hilfe

Gruß Xraser

Hallo Xraser,

Du kanst da natürlich nichts machen. Das sollte nur ein Hinweiss an Vodavone sein, denn die lesen ja hier mit und dieser Fehler ist schon seit Monaten bekannt und sollte ohne großen Aufwand korrigierbar sein. Was Nützt ein Systemtest, der fehlerhaft sein muss?

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Moderator:in

Hallo @Xraser,

wie ist denn der aktuelle Stand? Konnte das Problem behoben werden? Kann ich noch helfen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Xraser,

bei mir ist gerade eine Aufnahme gestartet ohne das ich die Box neu starten musste. Es scheint wieder zu funktionieren. Ich habe meine Box etwa 10:50 Uhr das letzte mal neu gestartet. Damit scheint der Fehler von Gestern Nachmittag, der Bundesweit aufgetreten war nun wieder beseitigt zu sein. Damit sollte jetzt wieder nur der alte Fehler vorhanden sein. Ist der Fehler jetzt noch einmal aufgetreten oder funktioniert gerade wieder alles?

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar 

im moment scheint alles wieder zu funktionieren ich hatte nur noch eine Fehlermeldung und zwar im zusammenhang mit dem Aufnehmen  Code 9550

gibt es eigentlich keine Liste der Fehlercodes damit man auch mal versteht was da passiert.

Gruß Xraser

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

Im Moment scheint alles zu funktionieren wenn es wieder einen Fehler gibt melde ich mich.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Xraser

Tobias

Hey @Xraser,

alles klar, sag notfalls nochmal Bescheid.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

Heute abend war wieder der selbe Fall Programm einfach weg blauer Bildschirm und Fehlercode 7200. Ich habe noch ein Bild mitgeschickt. Nach Neustart von Router und GigaBox lief wieder alles aber das ist ja nicht Sinn der sache.

Gruß Xraser