Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2021 21:43
Innerhalb einer Woche hatte ich jetzt heute den zweiten Abruch. "aus Technischen Gründen kann die Sendung nicht angezeigt werden" Code 7010. Nach Auschalten der Stromversorgung hatte ich die Meldung auf jedem Kanal.
Nachdem ich dann den Router neu gestartet habe und danach nochmal die TvBox und dann lief alles wieder normal. Was kann das sein ??? Bitte Hilfe.
Gruß Xraser
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2021 00:37
am 07.03.2021 09:31
Hallo Siegmar
Heute Morgen hab ich noch einmal alles neu gestartet und es funktioniert wieder wie lang schauen wir mal.
Ich habe dir im Anhang auch die 3 Bilder geschickt vielleicht findest du ja etwas.
Schönen Sonntag
Bei datei auswählen nimmt er nur ein foto ich schicke dir die anderen 2 einzel
Gruß Xraser
am 07.03.2021 09:32
Hallo Siegmar
2 Bild
Gruß Xraser
am 07.03.2021 09:33
am 07.03.2021 09:34
am 07.03.2021 09:47
Hallo Xraser,
danke für die Bilder. Da ist natürlich jetzt auch alles OK. Wenn der Fehler noch einmal auftritt, dann mache sofort diese 3 Bilder. Ich denke Du wirst dann da schon Unterschiede sehen. Diese Fehler werden meist durch den Router oder Deinen Internetanschluss verursacht. Wenn der Fehler noch einmal auftritt, dann sollte das genauer getestet werden. Ein Indiz können unzulässige Pegel Werte auf den DOCSIS Kanälen am Router sein. Die Pegel werden auf einer Web-Seite vom Router angezeigt. Mache davon mal Bilder aller Kanäle.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2021 18:29
hallo Siegmar
jetzt gibt es noch ein neues Problem die GigaBox nimmt nicht mehr auf, obwohl programiert ist. das hatte ich gestern auch bevor ich die Box neu gestartet habe und dann der Fehler 3601 kam. auch bei direktaufnahme funktioniert das aufnehmen nicht obwohl das programm aufnahme abbrechen rot unterlegt ist. was kann das sein.
Gruß Xraser
am 07.03.2021 19:30
Hallo Xraser,
hast Du schon die Systemdiagnose gestartet? Was wurde bei dem Fehler 3601 noch angezeigt? Du solltest auch mal die Box auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2021 21:00
am 07.03.2021 21:37
Hallo Xraser,
es gibt da noch einen umfangreicheren Test. Wenn der Systemtest beendet ist wird gefragt ob neu gestartet oder weitere tests erfolgen sollen. Führe Dort den Empfangstest noch einmal aus und mache vom Ergebnis ein Bild. Ich vermute dann wird wie immer beim 1. Empfänger kein Pegel angezeigt. Das ist aber ein Fehler im Test, dort wird auf einer Frequenz getestet die es aktuell im Kabel nicht mehr gibt. Auf den anderen 3 Kanälen sollte aber alles im grünen Bereich liegen.
Viele Grüße Siegmar