am 14.11.2019 19:28
Monatelang funktionierte meine GigaTV 4k Box. Plötzlich ließ sie sich nach einigen Stunden im Standby-Betrieb mit der Fernbedienung nicht mehr starten. Die weiße Kontroll-LED brennt nicht mehr. Die LED am Netzgerät leuchtet, d.h. Strom ist da. Um die Box zu starten muss man den Schalter an der Rückseite aus- und wieder einschalten oder das Netzgerät aus - und wieder einstecken. dann fährt die Box hoch. Die Box wurde in den letzten Tagen wegen des Fehlers schon zweimal ausgegetauscht. Die letzte getauschte Box funktionierte zwei Taage, dann trat der Fehler wieder auf. Resets wurden durchgeführt. Es wurden auch verschiedene Steckdosen getestet ohne Verbesserung.
am 19.11.2019 15:40
Hallo, die letzten Tage lief die Box um Standby, heute Vormittag ist sie trotz bestehender Internetverbindung mit der Fritzbox wieder komplett ausgestiegen: LED brennt nicht mehr, keine Reaktion auf FB.
am 19.11.2019 20:28
Die Box war nachdem sie sich im Standby ausgeschaltet hat, tatsächlich ziemlich warm. Jetzt nach Aus- und wieder Einschalten läuft sie und ust deutlich weniger warm
am 20.11.2019 09:56
Hi myesperanza,
so richtig Sinn ergibt es nicht
An der Box selbst kann es ja nicht liegen, da sie bereits getauscht wurde. An der Leitung aber auch nicht. Mal ne blöde Frage: Hängt die Box eventuell an einer Mehrfach-Steckdose?
Viele Grüße
Marco
am 23.01.2021 22:05
Hallo,
Gab es dazu damals eine Lösung?
Habe dasselbe Problem und auch schon einen separaten Post erstellt. Scheinbar bin ich da nicht der einzige mit diesem Problem. Fragwürdig ist für mich nach wie vor ob das tatsächlich ein Hardware oder vielleicht doch eher ein Software Problem ist ?!