Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2022 12:08
Hallo.
Aufgrund der aktuellen Störung der DOCSIS Verbindung, wollte ich nun meine GigaTV 4k Box mit dem Hotspot meines Smartphones per WLAN verbinden. (Damit ich wenigstens noch meine Bezahlsender schauen und auch die Jugendschutz-PIN eingeben kann)
Die selbst gewählte SSID wird auch in der Netzwerkliste der Box gefunden - nur wenn ich diese dann ausgewählt und den Schlüssel eingegeben habe, dann läuft der Ladebalken ohne aufzuhören. Keine Fehlermeldung, er läuft einfach immer weiter.
Was mache ich falsch bzw. warum kann ich die 4k Box nicht über das Mobilfunknetz nutzen?
Gruß Dennis
am 25.02.2022 12:14
Wie schnell und stabil ist denn deine mobile Verbindung? Es werden 10Mbit/s als minimale Geschwindigkeit für die GigaBox angesetzt.
am 25.02.2022 12:17
Da lieg ich weit drüber 45 MBit/s im Downstream. Gerade über einen unabhängigen Speedtest geprüft.
am 25.02.2022 12:25
Falls das nicht aus der Anfrage hervorgeht: es handelt sich bei der SIM-Karte in meinem Galaxy S10+ natürlich um eine Post-Paid-Vertragskarte von Vodafone. Red M, glaub ich, mit aktivem Video-Pass.
am 25.02.2022 16:27
Hallo Dennis-T,
die GigaTV-Box hatte sich doch bestimmt schon vorher als sie mit dem Router verbunden war aufgehängt. Wurde sie danach neu gestartet oder besser auf die Werks Einstellungen zurück gesetzt? Damit die Box auch aus dem Fehler Status heraus kommt, sollte das vor dem Verbinden mit dem Handy gemacht werden und ein vorhandenes Netzwerk Kabel an der Box muss vor dem Reset auch entfernt werden!
Viele Grüße Siegmar