abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Einloggen auf Android-Betriebssystemen ist nicht möglich.
Schweissdreck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe Kabel von Vodafone. 

Ich nutze dazu die Giga TV 4K Box. Länglich, groß, Festplatte eingebaut.

Ich nutze auch die Giga TV App. Und zwar die mit rotem Symbol. auf dem iPhone und dem iPad.

Der Login erfolgt dort mit der Kundennummer und dem Passwort. Die Daten sind dieselben, mit denen ich auch hier im Forum eingeloggt bin.

Nun habe ich eine Box von Telekom erhalten: "Magenta TV One". Auf dieser kann man über den Google Play Store die Vodafone GigaTV App ebenfalls installieren. Bei der App-Suche finden sich 2 Ergebnisse: GigaTV, und Vodafone (Romania). Ich habe die richtige geladen - die erste.

Dort wird jedoch nicht etwa derselbe Zugang verlangt, sondern die EMAIL und das Passwort. Die Eingabe scheitert. Der Versuch, das Passwort mittels Eingabe der Email zurückzusetzen, scheitert - denn es wurde für GigaTV nie eine E-Mail als Zugangsname registriert.

Der Zugang zur App am TV via Magenta TV One - Box ist also ein anderer als auf meinen mobilen Endgeräten. Warum? Zudem kann ich die "Passwort zurücksetzen" - Funktion nicht nutzen, da dies nur mit einer registrierten Email funktioniert - die Mobil-App wird jedoch mit einer Kundennummer als Benutzername registriert, nicht mit einer E-Mail. Ich kann das Passwort auch nicht zurücksetzen, denn again: die E-Mail ist nicht bekannt. 

Wie kann ich also meine E-Mail registrieren, um nicht nur am iPhone, sondern auch an meinem zweiten Fernseher in meiner Wohnung fernsehen zu können?

 

4 Antworten 4
Schweissdreck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sollte noch was anmerken: Meine GigaTV Box 4K kann effektiv nicht verwendet werden, um darauf Amazon Prime anzusehen. Sobald man diese App startet, stürzt das gesamte Gerät ab.

Und das ist auch beim Austauschgerät so, dass ich kürzlich erhalten habe. Die Box verhält sich, als hätte sie zu wenig Arbeitsspeicher für Prime Video und crasht. Gelegentlich macht sie das auch bei Netflix, bei Prime macht sie es IMMER. 

Wenn ich also das obige Problem nicht gelöst bekomme, dass ich GigaTV auf einer anderen Hardware nutzen kann, wo ich auch Prime-Video als App zum Laufen bringe, werde ich Vodafone kündigen, denn das geht so einfach nicht. 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Schweissdreck,

die Änderung von Login Name und Passwort ist natürlich nur im Kunden Portal möglich. Dort kann man auch die Kundennummer als Login Name freigeben. Würde ich aber nicht machen, da die auf jeder Rechnung steht. Im Kunden Portal kannst Du auch einen E-Mail Service einrichten und musst dabei natürlich auch eine E-Mail Adresse einrichten. Die könnte man dann auch verwenden.

Wenn Du eine GigaTV-4K-Box hast, dann kann nur die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon verwendet werden. Die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon kann nicht verwendet werden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo, diese Antwort ist ungefähr so hilfreich wie ein Textbaustein, oder wie die Antwort eines beliebigen Bots und bringt halt rein gar nix. 

 

- Ich verwende die rote App, und das habe ich auch oben gesagt.

- Ich kann jetzt die Amazon-App auf der GigaTV 4K - Box immer noch nicht verwenden. Dazu hab ich auch geschrieben. Es kommt die Nachricht "Internet Connectivity Problem" beim Start der Prime Video App. Ich habe aber kein Internet Connectivity Problem. Ich kann nämlich Prime Video von meinem apple TV starten, ich kann Prime Video von meinem Handy starten, ich kann Prime Video von meiner Magenta One Streaming Box starten und ich kann Prime Video von meinem TV direkt starten. Die Box aber, die meldet ein Internet Connection Problem. Obwohl TV geht. Obwohl Netflix geht. Obwohl YouTube geht. Obwohl es bereits die zweite Box ist, da ich die erste schon wegen demselben Problem getauscht habe. Die Vodafone Hardware stinkt, und der Service auch: Warum werde ich am Telefon überhaupt an dieses Forum verwiesen, als ich fragte, welche Credentials ich beim Einloggen in die Vodafone (ja ROT!!!) App brauche, da nichts funktioniert? 

Bin so sauer mittlerweile, schon seit Monaten kein Prime Video mehr an meinem Haupt-TV schauen zu können, mit Vodafones eigener Hardware - das ist einfach unseriös.

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Schweissdreck,


@Schweissdreck  schrieb:

Dort wird jedoch nicht etwa derselbe Zugang verlangt, sondern die EMAIL und das Passwort. Die Eingabe scheitert. Der Versuch, das Passwort mittels Eingabe der Email zurückzusetzen, scheitert - denn es wurde für GigaTV nie eine E-Mail als Zugangsname registriert.

Beim Einrichten des Kunden Portals solltest Du einen Benutzername und ein Passwort eingerichtet haben.

Bildschirmfoto vom 2022-11-02 11-33-34.jpg

Mit diesem Benutzermame sollte das Login immer funktionieren. Alternativ kann aber auch die Kundennummer des Kabel Vertrages bei der App verwendet werden. Ich nutze die aber nie. Ich verwende immer den Benutzername. Im Kunden Portal kann man auch ein E-Mail Konto einrichten.

Bildschirmfoto vom 2022-11-02 11-54-04.png

Die hier eingerichtete E-Mail Adresse kann dann auch alternativ zum Benutzername verwendet werden.

 


@Schweissdreck  schrieb:

- die Mobil-App wird jedoch mit einer Kundennummer als Benutzername registriert, nicht mit einer E-Mail.

Und hier war ich mir dann nicht sicher, ob Du auch die richtige App verwendest, denn die Vodafone GigaTV mobile App wäre die falsche.

 

Viele Grüße Siegmar