Frage
Antwort
Lösung
03.12.2020 14:14 - bearbeitet 03.12.2020 14:24
Hallo Vodafone,
unsere ca. vier Wochen alte GigaTV Box schaltet sich einfach in den Standby, und das unabhängig davon, ob wir gerade Netflix schauen oder TV-Programm über Kabel. Es kam beim letzten Tatort sogar vor, dass sie innerhalb der Sendung immer wieder ausging (in den Standby wechselt). Schaltet man sie wieder über die Fernbedienung ein, läuft es wieder, bis es spontan und zusammenhangslos zum Ausschalten kommt.
Die erste Zeit lief sie gut, seit gut zwei Wochen tritt der Fehler auf. Ich habe sie schon per Side Panel Reset zuzurückgesetzt inkl. Pairing der FB, aber das hat nichts gebracht.
Wie es aussieht ist die Box defekt und muss getauscht werden. Habe eben bei der Hotline angerufen, wo aber dieser Fall gar nicht in der Auswahlmöglichkeit liegt. Statt dessen lande ich bei einer Ansage, dass die GigaTV App eine Störung hätte, die ich aber überhaupt nicht nutze. Es geht nur um die Box.
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße
am 03.12.2020 20:48
Hallo Walter,
die Box hat eine Abschaltfunktion, wenn längere Zeit nichts eingegeben wird. Dabei kommt wird aber das Bild schwarz mit weißer Schrift und man wird aufgefordet "OK" zu drücken wenn die Box nicht ausgeschaltet werden soll. Erfolgt dann nicht in kuzer Zeit eine Eingabe, dann schaltet sich die Box aus.
Kommt diese Meldung vor dem Ausschalten?
Viele Grüße Siegmar
am 04.12.2020 08:36
Nein, sie geht auch nach 10 Minunten schon aus ohne jede Meldung/Mitteilung. Als ob man den Standby-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt hat, nur dass das während eines Tatorts rund 8 Mal von alleine passiert ist, aber auch in der Netflix-App.
am 04.12.2020 11:00
Hallo Walter,
es könnte auch die Fernbedienung sein. Hast Du schon mal die Batterien aus der Fernbedienung gewechselt?
Viele Grüße Siegmar
am 04.12.2020 18:34
Die Batterien waren vier Wochen alt, das Gerät steht ja noch nicht so lange bei uns. Ich werd sie mal rausmachen und schauen, ob die FB vielleicht spinnt und melde mich dann.
Grüße Walter
am 06.12.2020 23:55
So, heute nochmal zum Tatort ausprobiert: die Box geht auch einfach immer wieder aus, selbst wenn gar keine Batterien in der Fernbedienung drin sind. Manchmal dauert es fünf Minuten und passiert immer wieder in kurzen Abständen von ein paar Minuten, manchmal klappt eine Stunde, bis sie ausgeht. Es ist zum Mäuse melken.
am 07.12.2020 00:02
Hallo Walter,
dann kennst Du nur hoffen das ein Moderator hier vorbei kommt und einen Tausch der Box startet. Du kannst natürlich auch die Hotline anrufen oder hier im Forum unter Störungen einen neuen Beitrag mit einen Link auf diesen Beitrag starten.
Ich hoffe Du bekommst bald eine neue Box.
Viel Grüße Siegmar
am 09.12.2020 15:52
Hallo walterwurst,
wurde Dein Anliegen zwischenzeitlich schon aufgenommen?
Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Info hier und wir veranlassen alles weitere.
Beachte bitte das es derzeit etwas dauert, bis wir Antworten können.
Viele Grüße, Martin
am 09.12.2020 17:59
Hallo walterwurst,
Seit ca 3 Tagen das gleiche bei mir, aber bei mir wird es noch bissl kurioser. Entweder geht sie sporadisch aus, oder schaltet einfach auf einen anderen Sender um. Oder wie vorhin, mitten beim Fernsehschauen (Fernbedienung liegt auf dem Tisch) schaltet die Box um auf die Youtube-App.
Habe gerade eben bei der Hotline angerufen. Der Kollege da konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat aber ein Ticket eröffnet und mein Problem weitergegeben. Mal schauen was rauskommt.
Einen schönen Abend
LG Tom
11.12.2020 13:21 - bearbeitet 11.12.2020 13:22
@Martin59Super, danke! Hab dir alles per PN geschickt. Viele Grüße Walter