1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box WLAN
Elocin1
Rookie
Rookie
Hallo Zusammen,

Mir steht’s hier oben, mittlerweile geht gar nichts mehr. Unsere GigaTV Box hatte von Beginn an Probleme sich in unser Vodafone Netzwerk einzuloggen, allerdings fliegt sie zur Zeit mehrfach wöchentlich aus dem Netzwerk und lässt sich meist nur Stunden später wieder einwählen. Seit letzter Woche macht die Fernbedienung auch nichts mehr als den On/Off Schalter, und das erste Programm und jetzt ist die Bix wieder aus dem Internet geflogen und lässt sich keines Wegs wieder ein wählen. Die Fernbedienung hat neue Batterien und habe sie schon mehrfach neu gekoppelt, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Denke ein neues Gerät ist die einzige Möglichkeit oder sieht das hier jemand anders.

VG und Danke schon mal für Tipps
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Elocin1,

ich habe auch die 4K-Box und die ist über das 5 GHz WLAN mit dem Router 6591 verbunden und hat noch nie Probleme gemacht. Auch schon 2018 mit der 6490 hat die WLAN Verbindung immer funktioniert. Welchen Router hast Du (Bitte die genaue Bezeichnung, da es unter der Bezeichnung "Vodafone Station" oder "Home Box" mehrere unterschiedliche Geräte gibt). Hast Du schon mal kontrolliert welche WLAN-Netze in Deiner Umgebung vorhanden sind? Dazu kann man zum Beispiel die App Fritz-WLAN verwenden.

Viele Grüße Siegmar