1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV über Receiver = kein Bild
LinusSchr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte bislang die Horizonbox, gestern versucht die GigaTV Cable 2 zu installieren.

Wir schauen über einen Beamer der an einem Pioneer VSX-330 Receiver hängt. Bislslang lief das auch alles super.

Die Giga TV Box bringt allerdings nur den Startscreen (schwarz-weißes Logo) durch den Receiver, danach ist dunkel - nur Ton läuft.

Dasselbe Spiel bei einem Grundig-TV. Ohne Receiver alles supi, mit Receiver nur Ton über die Lautsprecher, kein Bild.

Hab alle möglichen Einstellungen mit dem Receiver schon versucht, auch an der Box die verschiedenen Auflösungen - nichts. HDCP zeigt die Box - wenn nur am Beamer oder nur am TV Version 1.4.

Zurücksetzen bringt auch nichts, Kabeltausch nicht... bin ratlos. Der Receiver hat beim Horizon tadellos funktioniert....

24 Antworten 24

Hallo LinusSchr,

das Horizon System ist eigentlich schon zu alt um HDCP 2.2 zu können denn sie kann auch kein UHD, das wäre nur durch ein Update in den letzten Jahren möglich. Bei Markteinführung hatte die Horizon sicher noch kein HDCP 2.2 gehabt. Bei einer nachträglichen Aufrüstung muss dann aber meist die neue höhere Version von Hand frei gegeben werden.

Viele Grüße Siegmar

Hmmm, aber der FireTv 4K ?

Gibt's eigentlich Geräte, die von 2.2 auf 1.4 runterleveln? Könnte ich ja dann zwischen Box und Receiver...?

Hallo LinusSchr,

es könnte mit einem alten HDMI-Splitter, der nur HDCP 1.x kann funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Schau mal, damit hat es jetzt geklappt:

https://www.amazon.de/gp/product/B076HR3J9M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

ein Converter von 2.2 auf 1.4 

Danke für deine Hilfe bei der Isolierung des Problems. Es hat mir sehr geholfen, es korrekt zu identifizieren und die Lösung zu finden. 

Liebe Grüße!

Hallo LinusSchr,

das es einen solchen Konverter gibt hätte ich nicht gedacht. Das macht aber für solche Geräte wie Beamer doch Sinn. Danke, das Du gleich den Link gesendet hast denn Du wirst nicht der letzte mit diesem Problem bleiben. Dann wünsche ich Dir ein gutes Fernsehe Wochenende.

Viele Grüße Siegmar