Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2019 19:43
Hallo 👋 😊 bisher konnte ich in der Videothek der GigaBox YouTube noch öffnen und nutzen.
Doch nun funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich in der Videothek auf YouTube gehe erscheint da nur ein schwarzes Bild und das war’s. Auch ein Neustart der Box hat nichts gebracht. Woran liegt das, warum kommt da jetzt nur noch ein schwarzes Bild!? Danke schon mal für die Antwort
am 16.09.2019 20:40
Hallo Moni... ich hab dir gerade die Daten geschickt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es eine Lösung gibt 😉
Ich hab’s übrigens mit YouTube noch mehrfach versucht ob die Synchronisation von Bild & Ton inzwischen doch wieder kompatibel ist,aber .... 🤷♀️
Gruß, Silvariela
am 17.09.2019 21:49
Hi Silvariela,
Auffälligkeiten gibt es erst einmal keine.
Besteht die Möglichkeit die Box zum Test mal per LAN mit dem Router zu verbinden?
Starte bitte auch mal einen zufälligen Inhalt aus der Mediathek und schau, ob hier das gleiche Phänomen auftritt.
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2019 23:46
Hallo Marco.... ich hab bis dato einen Stick genutzt und es hat immer gefunzt. YouTube Tube lief bis vor ca. 3 Wochen auch einwandfrei. Die Mediathek hab ich auch schon öfter genutzt, läuft auch einwandfrei.
Wenn es mal zu Aussetzern oder Störungen oder dazu kam das die Box sich "aufgehängt" hat liegt das sicher nicht daran das ich einen Stick und kein LAN Kabel nutze. Das liegt dann an Technik der GigaBox und an Vodafone selbst.
Man brauch sich ja nur mal im Forum zum Thema GigaBox & GigaTV umsehen.... Da liegt noch so einiges im Argen und ist verbesserungsbedürftig.
Gruß Silvariela
am 18.09.2019 00:12
Hallo Marco.... Nachsatz zur Mediathek..... ich hab erst heute vor ca. 30 Min. wieder einen Film in der Mediathek geguckt. Einwandfrei und ohne Probleme 😊
Gruß Silvariela
am 19.09.2019 08:41
Hallo Silvariela,
es ging ja nur darum, ob die Box per WLAN da eine Verzögerung in der Übertragung produziert. Dies hat mit Deinem Stick nichts zu tun. Die Technik ist eine völlig andere 😉
"Wenn es mal zu Aussetzern oder Störungen oder dazu kam das die Box sich "aufgehängt" hat liegt das sicher nicht daran das ich einen Stick und kein LAN Kabel nutze. Das liegt dann an Technik der GigaBox und an Vodafone selbst."
Dies ist bekannt und soll durch eine Software-Update behoben werden.
Gruß Fred
am 19.09.2019 23:30
Hallo Fred...
das mit der Verzögerung in WLAN Übertragung usw. hab ich schon verstanden... 😉
Fakt ist aber das YouTube bis vor ca. 3-4 Wochen ohne LAN einwandfrei lief.
Ich frag mich da nur warum alles andere (inklusive Mediathek) einwandfrei läuft (außer wenn die Box mal wieder nicht funzt 🙄😠) nur aber YouTube auf einmal nicht mehr 🤷♀️
Wieso lief YouTube bis vor 3-4 Wochen noch einwandfrei und Zack.... von einen auf den anderen Tag läuft da kein Video mehr synchron in Bild und Ton. Ist doch merkwürdig, oder...!?
Dann ließ sich YouTube Anfang September gar nicht mehr öffnen, Bildschirm blieb schwarz. Ok, das ist inzwischen behoben, bringt mir aber nichts da YouTube weiterhin nicht synchron in Bild und Ton läuft.
Und das (wie Moni schrieb) keine Fehlermeldungen oder ähnliches erscheinen war mir eh schon klar....
"Vielleicht müssen ja nur wieder die Kabel richtig angeschlossen oder kontrolliert werden ob der Router korrekt läuft #Ironie off
Sry aber das musste sein....
Zur GigaBox....
Ich trauer echt manchmal dem Receiver nach. In vielen Pkt. war der echt besser als die Box.
Und damit mein ich nicht "nur" die Abstürze. Angefangen von zu kleiner Schrift, manuelle Aufnahmeverlängerung, keine Möglichkeit über EPG während einer Sendung Info über das andere Programm zu ersehen und und und...
Auch ist mir aufgefallen das wenn das Programm geändert wird (zB. Sondersendung oder eine Sendung läuft länger) wird das im EPG der Box nicht aktualisiert und angezeigt. Auch nicht im Teletext. Beim Receiver war das laufende Programm immer auf dem aktuellen Stand und man konnte sich darauf einstellen und evtl. eine Aufnahme manuell anders einstellen.
Einiges würde man evtl. ja akzeptieren und in Kauf nehmen. Aber das Preis,- Leistungsverhältnis ist im Vergleich zum Receiver nicht wirklich fair wenn man mal alles zusammen zählt...
Ja, man kann Netflix und Maxdome streamen, kostet aber auch wieder extra. Und das Angebot der Mediathek ist auch nicht wirklich berauschend. Ach ja, die Box hat auch viel mehr Speicherplatz für Aufnahmen. Aber nutzt man das wirklich komplett aus....!?
Sorry, aber ich musste mich jetzt echt mal "aus*piep*en".
Ich höre im Bekannten,- und Freundeskreis so viele unzufriedene Aussagen von der Box und hier im Forum gibt’s auch genug davon.
Es heißt dann immer demnächst wird ein neues Software - Update gemacht und alles wird besser, aber es wurden inzwischen schon unzählige Software - Updates durchgeführt aber nichts hat sich bezüglich der Kundenwünsche zur Verbesserung getan. Aber jeden Monat wird schön regelmäßig kassiert und das nicht wenig.
Fred, ich weiß ihr Moderatoren könnt da nichts für. An euch liegt das Dilemma nicht. Ihr müsst euch nur mit den ständigen Bescwerden auseinander setzen (was ihr auch wirklich gut macht) und könnt alles nur immer weiter geben. Aber auch was die Störungen in letzter Zeit bei Vodafone betrifft ist das echt nicht mehr tragbar.
So, ich denke ich hab mich jetzt lange genug ausgelassen und wünsche dir nun ein schönes und entspanntes Wochenende.
LG Silvariela 😊
am 23.09.2019 11:06
Hallo Silvariela,
das wird schon mit der App selbst zusammen hängen. Bisher haben wir jedoch nicht so viele Meldungen zu diesem Thema. Daher bin ich schon an einer Eingrenzung interessiert, ob dies mit der WLAN-Verbindung zusammen hängt. Sonst bleibt nur ein Reset der Box.
Was die GigaTV-Box betrifft stimme ich Dir zu. Wir sehen es ja fast täglich und betreiben im Grunde Schadensbegrenzung. Die verantwortlichen Kollegen wissen um jedes einzelne Problem und versuchen diese so schnell wie möglich zu beheben. Leider klappt dies nicht immer so wie es gewünscht ist.
Gruß Fred
am 24.09.2019 00:15
Hallo Fred... ein Reset hab ich bereits durchgeführt, hat auch nichts gebracht.
Gruß Silvariela
PS. Wenn man nicht hinguckt störst ja auch nicht....
#Ironie off#