abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv box hängt sich auf
Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo vodafone Team,

Ich habe schon mal einen threat gemacht kann ihn aber nicht mehr finden. Daher ein neuer. Meine giga tv box ist ständig am hängen. Fernbedienung funktioniert aber der receiver reagiert nicht. Prime Video, rtl plus etc stürzen kurz nach der Wiedergabe ab. Muss dann komplett neu starten was auf Dauer übrigens sehr nervig ist. Updates sind alle gemacht. 

Aufnahmen werden nicht zuverlässig aufgenommen. 

Ich bin immer noch freundlich da ich dieses Gerät schon lange habe und Fehler nun mal passieren können. Aber da muss eine Lösung her. Ich möchte abends bei film und Fernsehen vernünftig entspannen können. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Vjeduvc,

1. Prime Video benötigt eine Internet Verbindung.

2. rtl plus benötigt eine Internet Verbindung

3. Für Aufnahmen muss der EPG über das Internet aktualisiert werden. Wenn das scheitert, dann scheitert auch die Aufnahme.

Bei allen Funktionen die Du aufgeführt hast ist also eine Internet Verbindung notwendig und das nicht nur für wenige Sekunden wie bei einem Speed Test sondern über Stunden.

Wie Ist Deine GB2 mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Wenn per WLAN, wie weit entfernt von der GB2 steht der Router?

Viele Grüße Siegmar

Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Siegmar, die Box ist über LAN verbunden und steht ca 50cm daneben. 

Bei Aufnahmen kommt es vor wenn ich sie wiedergebe das kein ton ist. Dann gehe ich in die Mediathek und da hab ich ton. 

Wenn ich zum Beispiel umschalte, habe ich bild aber kein ton. Der ton kommt dann ca 10-20 Sekunden später. Manchmal hängt das Bild. 

Oder ist so ähnlich wie minecraft so Baustein mäßig. 

Der Router startet täglich neu. 

Und wie gesagt den receiver wenn er hängt muss ich dann neu starten.

Wenn ich die Fernbedienung betätige kommt ein kleiner weißer Punkt sozusagen als bestä aber es tut sich rein gar nix. Batterie gewechselt aber sucj da nix.

Hallo Vjeduvc,

was ist bei der Audio Einstellung eingestellt? Du solltest Stereo einstellen, denn die meisten TV Geräte kommen mit den digitalen Formaten nicht zurecht.


@Vjeduvc  schrieb:

Der Router startet täglich neu. 

Wieso startet der Router täglich neu? Mein Router hält seine Verbindung über Monate ohne Unterbrechung. Da muss Doch an Deinem Anschluss etwas nicht in Ordnung sein. Damit kann keine GigaTV-Box funktionieren.

 

Welchen Router hast Du? Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf dem Router. Solche Probleme können auftreten, wenn die Signalpegel der DOCSIS Kanäle nicht in der Norm liegen. Der Router hat eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle im Download und im Upload und mehr angezeigt werden. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

 

Viele Grüße Siegmar

Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mich vertan. Der alte Router startete jeden abend neu. Seit diesem Jahr habe ich bereits einen neuen bekommen.  Es wurde auch nichts verstellt. Fotos habe ich gemacht. 

Es ist die vodafone Station. 

Ich habe von anderen hier im Forum auch schon gelesen das der receiver öfters mal hängen bleibt. 

Wie gesagt ich schaue Fernsehen und es tut sich gar nichts. Außer die kleine Bestätigungsleuchte die auftritt wenn ich die Fernbedienung betätige. 

Freundliche Grüße 

Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meine. Ich gucke Fernsehen und will umschalten und es passiert nichts. Erst wenn ich komplett ausschalte läuft den Abend alles normal bis auf Wiedergabe von Aufnahme oder Mediathek 

Hallo Vjeduvc,

im Download ist an Deinem Router alles in Ordnung, aber im Upload ist der DOCSIS3.1 Kanal gestört und hat nur eine Modulation von 16QAM und der Signalpegel hat nur 39 dBmV und sollte aber zwischen 40,1 und 48,0 dBmV liegen. Die Modulation bei DOCSIS3.1 sollte eigentlich größer 1024QAM sein. Dort sollte ein Techniker mal genauer nachsehen. Es ist auch möglich den DOCSIS 3.1 Kanal im Upload mal zu sperren, da die 4 DOCSIS 3.0 Kanäle keine Probleme haben, könnte Dein Anschluss dann besser funktionieren, bis das Problem beseitigt ist.

Viele Grüße Siegmar

Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, kann ich das selber machen oder muss das ein Techniker machen?

Ich kann mir halt kaum vorstellen das es an dem Wert liegt aber Okay. Ihr kennt euch da besser aus. 

Hallo Vjeduvc,

den Kanal Sperren kann nur die Hotline. Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit das bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar