1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv app ohne fernaufnahme.
Doug3108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seid zwei Tagen eine Giga TV 4k box.Habe auch einen Vodafone/kabel deutschland Vertrag.

Die Giga tv app habe ich instaliert und registriert.

Nun habe ich aber keinen Button um eine fernaufnahme zu starten.

Gibt es da eine Lösung.

Gruß Michael

21 Antworten 21
Manu
Moderator:in

Hallo Doug3108,

wenn Du Dir eine laufende Sendung aufrufst und dann die Sendung antippst, sollte sich  das Dialogmenü öffnen und der Button erscheinen. Teste das bitte mal.

Ebenso im Guide die zukünftige Sendung antippen und dann erst erscheint der Button.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doug3108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu 

ich werde es nochmal von Anfang an beschreiben;

Mein Produkt ist :

Red Internet& Phone 1000 Cable

Vodafone Giga Tv Cable(Giga TV Box 4k).

Als App habe ich die Giga TV app heruntergeladen und mich registriert.

Ich kann auch alles von unterwegs sehen.Nur erscheint bei mir nicht der Aufnahme Button .Nicht während einer laufenden und auch nicht bei einer in der Zukunft liegenden Sendung.Auch erscheint der Button nicht wenn ich die Sendung direkt aufrufe.

Es gibt ja im App Store noch eine TV App von Vodafone.Auch dort konnte ich mich registrieren.Wenn ich dort eine Sendung in der Zukunft aufrufe erscheint auch unten ein Aufnahme Button.Nachdem ich diesen Button betätigt habe erscheint ein weiteres Fenster .Dort steht,das mein Recorder nicht verbunden ist und ich einen digitalen Festplattenrecorder von Vodafone Kabel Deutschland benötige.Den habe ich aber doch.

Brauche ich nun die Giga TV app oder die Andere TV app.

Die Giga TV Box ist immer an.Auch habe ich die Box schon einmal neu gestartet und Giga TV app gelöscht und neu instaliert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Michael

ERFD

Hallo Doug3108,

Du nutzt ausschließlich die GigaTV-App. Ist der Receiver korrekt mit dem Internet verbunden, wenn Du unterwegs bist? Hast Du einen oder mehrere Verträge? Mach mal bitte einen Screenshot von dem Hauptbildschirm, wenn Du die GigaTV-App öffnest.

Gruß Fred

Doug3108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

image3.png

Hallo,die Gigabox ist immer an und mit einem lan Kabel an der Fritzbox angeschlossen.An der Benutzeroberfläche der Fritzbox kann ich auch sehen das die Gigabox mit dem Internet verbunden ist.

Folgende Verträge habe ich:

Red Internet & Phone 1000 Cable

Vodafone Giga TV Cable

Mobilfunk Red S

Gruß Michael

Wallace

Hey,

kannst Du Aufnahmen direkt über die 4K Box tätigen und sind diese dann auch vorhanden?

VG Wallace

Hallo,

ich kann ja gar nicht mit der 4K Box aufnehmen.Gerade versucht.Normalerweise müsste ja mir der rechten Pfeiltaste auf der Fernbedienung das Aufnahmemenü aufklappen.Bei mir erscheint aber nur das laufende und das nachfolgende Programm in kleinen Fenstern.Habe es mit mehreren Programmen versucht.Das zeitversetzte aufnehmen klappt aber.Merkwürdig.Box kaputt?

Gruß Michael

Wallace

Hey,

das erklärt dann das Problem mit der App. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es auf der Box keinerlei Aufnahmen gibt.

Ist es okay, wenn ich einen Werksreset auslöse?

VG Wallace

Hallo,

ja,gerne.Hoffe es hilft.

Gruß Michael

Claudia

Hallo Doug3108,

die GigaTV Box sollte nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sein, teste bitte, ob Du jetzt aufnehmen kannst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia

Hallo Doug3108,

Du hast zwar meine Antwort als Lösung markiert, aber ich frage lieber nochmal nach: Läuft jetzt wieder alles mit Aufnahmen über die GigaTV Box und die App?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!