1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga cable box 2 update
Christian841
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe heute meine giga cable box 2 vom Vodafone bekommen, jetzt mein Problem ich habe alles so wie es beschrieben ist montiert und jetzt macht es ein update und hört immer bei 50% auf fängt wieder von vorne an bis 50% und dann startet die box neu. Dann macht es wieder das gleiche.

Mfg Christian 

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Christian841,

und wie ist die GigaTV-Cable-Box-2 mit Deinem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Hi also erst über wlan und dann über Kabel aber bei beißen das gleiche Problem LG 

Hallo Christian841,

und an Deinem Router liegt auch der Speed an, der im Vertrag steht oder bricht der öfters ein?

Viele Grüße Siegmar

Hmmm gute Frage wo kann man das schauen LG 

Hallo Christian841,

dann lade Dir mal das Tool von www.breitbandmessung.de runter, das gibt es für alle Systeme und bringt sehr reale Werte.

Viele Grüße Siegmar

Also da zeigt es 530 mbit/s von 1000 wie im vertrag

Hallo Christian841,

das sind weniger als 60% und damit im roten Bereich. Welcher Speed wird denn im Upload angezeigt und welche Reaktionszeit wurde ermittelt?

Da sollte man sich mal den Status der DOCSIS (Daten) Kanäle an Deinem Router ansehen. Dein Router hat dazu eine Web-Seite, auf der die Signal Pegel und mehr aller Kanäle angezeigt werden. Mache doch bitte mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Hoffe das ist das richtige LG 

Hallo Christian841,

da gibt es Probleme bei beiden DOCSIS3.1 Kanälen. Beide haben einen zu niedrigen Pegel und auch die SNR Werte sind zu niedrig. Der 2. Kanal ist auch nicht verbunden und nur 64-qam moduliert. Sie sollten eigentlich beide 4096-qam moduliert sein. Auch alle DOCSIS3.0 Kanäle haben einen niedrigen Pegel, der aber noch im grünen Bereich liegt. Es geht aber nur bis Kanal 17. Da fehlen noch die Kanäle 18 bis 32 und alle Kamäle des Upstream.

Welcher Speed wurde eigentlich beim Upload erreicht und welche Reaktionszeit wurde angezeigt?

Viele Grüße Siegmar