Fehlercode 7100
Biene_Maja
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

seit neuem bekomme ich den Fehlercode 7100 wenn ich den Sender RTL HD ansehen möchte. Es heißt " Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.". 

Auch nach recherchen mit Neustart der GigaTV Box, bleibt der Fehler bestehen. Die Box ist mit Lan Kabel an das Internet verbunden. Daher ist das nicht das Problem. Es scheint aber ein generelles Problem zu sein, wie man hier liest. Was ist denn die Lösung, um den Fehlercode dauerhaft wegzubekommen? Die Senderqualität und der graue Balken helfen nicht gerade beim Schauen. Danke. 

 

Gruß

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Biene_Maja,

für den Fehler 7100 habe ich mir "kein Netzwerk" aufgeschrieben. Ein generelles Problem ist das nicht, aber die 4K-Box verklemmt sich bei mir etwa aller 5 Tage und dann kommt es zu den merkwürdigsten Meldungen und die Box reagiert sehr verzögert oder nicht auf Eingaben. Seit dem nehme ich meine Box aller 3 bis 4 Tage über Nacht vom Strom und dann funktioniert meine Box in den 4 Tagen.

Viele Grüße Siegmar

wow, das ist jedoch eine sehr aufwendige Lösung. Ich werde es testen, ob das funktioniert, wäre aber aus meiner Sicht definitiv keine dauerhafte Lösung. Ich hatte die Box auch schon vom Stromnetz genommen udn auch einen REset durchgeführt, hat aber beides nicht geholfen. Es kommt immer noch die Fehlermeldung bei RTL. Lustig ist, dass ja alle anderen "Netzwerk"-Dienste, wie prime, etc. ja funktionieren. Daher kann es aus meiner Sicht kein "Netzwerk" Thema sein, da muss sich etwas anderes "verklemmen". Dennoch danke für deine Rückmeldung, ich hoffe aber noch auf eine Vodaforne professionelle Lösung 🙂


@Biene_Maja  schrieb:

Dennoch danke für deine Rückmeldung, ich hoffe aber noch auf eine Vodaforne professionelle Lösung 🙂


Darauf kannst Du lange warten, da Vodafone nicht professionell ist.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo Biene_Maja,

wenn die anderen Netzwerk Dienste noch funktionieren, dann wird es wie schon so oft eine Überlastung des Zugangs zu den GigaTV-Servern in Deiner Region sein. Da kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar