Giga Tv Net, Ständige Aussetzer
David-SGE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich dauerhafte Aussetzer. Es läuft alles gut und plötzlich kommt der Ladebalken und dann läd es ab und zu aber meistens kommt es kurz danach wieder zu aussetzern. So lässt sich kein Fernseh schauen! Alles läuft über die Giga Tv net box.

Der Router zeigt keinen Verlust des Internets an, download liegt immer über 90mbits, upload immer über 30mbits.

Die Box ist über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.

Meiner Meinung nach verliere ich das Bild immer inesbondere so gegen 20:15 wenn neue Programme beginnen.

Ich habe die Box bereits auf Werkszustand zurückgesetzt.

Vielen Dank für eine Antwort

Liebe Grüße

David

Edit: @David-SGE Beitrag nach GigaTV verschoben.

55 Antworten 55

Ich hätte hier natürlich sehr gerne auch eine Antwort...

Wallace
Moderator:in

Hey David,

das letzte Update sollte die Probleme abmildern und aktuell wird noch daran gearbeitet die Server stabiler zu bekommen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Also liegt das Problem an den Servern? (Um endlich mal meine Frage zu beantworten, woran das Problem liegt)

Wie weit ist hier der Fortschritt bei der Lösung? Wann kann man mit einer endgültigen Lösung rechnen?

Und bitte, kein "Man arbeitet daran". Intern nachfragen, die Info weitergeben. Wenn es intern nicht läuft, bitte mir den Grund nenen wieso dieso Info nicht zu beschaffen ist.

Aktuell läuft die Box nämlich immer noch unbefriedeiegnd, somit erwarte ich auch weiterhin Gutschriften für den nicht erbrachten Service

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche

David

Tobias

Hey,

vermutlich liegts daran, ja. Im Endeffekt arbeiten die Kollegen an verschiedenen Lösungsansätzen. Und, diese Informationen sind Interne-Prozesse, bedeutet wiederum dass sie das auch bleiben - sorry. Nähere Informationen können wir nicht geben.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Peinlich für den Konzern, aber danke für die Antwort.

Gestern kam die neue Rechnung. Keine Gutschrtift für den letzten Monat und diesen wurde nur die Multiroom Option abgezogen.

Was soll das? Ich erwarte daher umgehend eine Korrektur, nicht erst zur nächsten Abrechnung. Das scheint ja nicht zu klappen.

LG

David 

ERFD

Hallo David-SGE,

die Gutschrift vom 04.03. ist auf Deiner Rechnung hinterlegt und etwas anderes wurde Dir auch bisher nicht zugesagt.

Gruß Fred

Hallo Fred,

die jetzt erhaltene Rechnung enthält nur den Abzug der Multiroom Option. Weiterhin erwarte ich, eine volle Gutschrift zu erhalten, da das Fernseh an beiden Boxen absolut unzufrieden/gar nicht läuft.

Am 05.03 sagte Moni übrigens das folgende:

"

dann scheint sich die Gutschrift und der Rechnungslauf überschnitten zu haben. Dann siehst Du sie auf der nächsten Rechnung.

"

Habe ich aber nicht gesehen und habe Sie auf der jetigen Rechnungen erwartet.

Am 08.03 schreib Moni dann:

"

Die Bereitstellungsgebühr kann ihr Dir leider nicht erlassen. Eine Gutschrift für diesen Monat kann ich Dir gerne eintragen.

"

Da dies schon im nächsten Rechnungszyklus war, erwarte ich eine volle Gutschrift auf die letzten 2 Monate, also ingesamt um die 30EUR.

Zudem kann jetzt schon die Gutschrift für diesen Monat eingetragen werden. Läuft immer noch nicht und es macht auch nicht den Anschein, dass sich etwas ändern wird, inesbondere weil man bei Vodafone nicht in der Lage ist, Probleme und deren Lösung nach außen zu kommunizieren.

Vielen Dank

Liebe Grüße

David

Wallace

Hi David,

ein Gutschrift in voller Höhe der Monatsgebühren können wir Dir nicht geben. Ich kann Dir gerne erneut ein eine Gutschrift für die Multiroom Option geben.

VG Wallace

Hallo Wallace,

am 04.03 schrieb ERFD:

"Die Gutschrift wird mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar."

Hier sehe ich leider nicht, dass es nur um die Multiroom Option geht. 

Von daher erwarte ich weiterhin die vollle Gutschrift von ca. 30EUR für die letzten 2 Monate und wie gesagt, es läuft weiterhin nicht und deswegen kann eine Gutschrift für diesen Monat auch schon eintragen werden.

Vielen Dank und VG

David

Wallace

Auf der April Rechnung ist ersichtlich, das die letzte Gutschrift auf die Multiroomoption erfolgte. Eine Gutschrift in voller Höhe ist nicht drin.

Gruß Wallace