Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2019 20:30 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 23:51 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt habe ich dauerhafte Aussetzer. Es läuft alles gut und plötzlich kommt der Ladebalken und dann läd es ab und zu aber meistens kommt es kurz danach wieder zu aussetzern. So lässt sich kein Fernseh schauen! Alles läuft über die Giga Tv net box.
Der Router zeigt keinen Verlust des Internets an, download liegt immer über 90mbits, upload immer über 30mbits.
Die Box ist über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.
Meiner Meinung nach verliere ich das Bild immer inesbondere so gegen 20:15 wenn neue Programme beginnen.
Ich habe die Box bereits auf Werkszustand zurückgesetzt.
Vielen Dank für eine Antwort
Liebe Grüße
David
Edit: @David-SGE Beitrag nach GigaTV verschoben.
am 13.11.2020 18:35
Hallo bartson,
es wäre auch noch Power-LAN denkbar. Um festzustewllen was wirklich die Ursache ist muss man zum Test schon mal ein LAN-Kabel verwenden. Wie ist denn der Apple TV mit dem Netz verbunden? Der steht doch sicher nicht dort wo die GigaTV-Net-Box steht und hat damit ganz andere Empfangsbedingungen. Nimm doch mal ein Handy mit einer WLAN-APP und überprüfe die Signalpegel in Deiner Wohnung.
Viele Grüße Siegmar
am 13.11.2020 19:25
@Sigi-DD schrieb:Hallo bartson,
es wäre auch noch Power-LAN denkbar. Um festzustewllen was wirklich die Ursache ist muss man zum Test schon mal ein LAN-Kabel verwenden. Wie ist denn der Apple TV mit dem Netz verbunden? Der steht doch sicher nicht dort wo die GigaTV-Net-Box steht und hat damit ganz andere Empfangsbedingungen. Nimm doch mal ein Handy mit einer WLAN-APP und überprüfe die Signalpegel in Deiner Wohnung.
Viele Grüße Siegmar
Die Apple TV-Box steht direkt neben der GigaTV Netbox. Läuft ebenfalls über WLAN.
am 13.11.2020 19:53
Haste schonmal was von Bananen Version gehört? Reift beim Kunden.
am 13.11.2020 20:03
@bartson schrieb:
@Sigi-DD schrieb:Hallo bartson,
Viele Grüße Siegmar
Die Apple TV-Box steht direkt neben der GigaTV Netbox. Läuft ebenfalls über WLAN.
Hallo bartson,
dann nimm doch mal alle anderen eletrischen Geräte neben der GigaTV-Net-Box vom Strom außer der Box und dem daran angeschlossenen Fernseher.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 00:19
Hallo Siggi,
AVM hat heute FritzOS 7.22 aufgespielt. Die nicht korrigierbaren Fehler sind nun alle auf Null. Ich werde beobachten, ob eine Verbesserung festzustellen ist. Was ich jetzt auch schon mehrfach hatte war, dass sich die 4K Box mitten beim Fernsehen einfach abgeschaltet hat. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
LG
am 12.12.2020 00:31
Hallo Aequinox08,
nach dem Update wurde die 6591 natürlich neu gestartet und damit die Fehler gelöscht. Wenn sie aber in der Zukunft nicht wieder schnell hochlaufen, sollte sich das auch auf die Qualität Deiner Netzwerkverbindung positiv auswirken.
Viele Grüße Siegmar