1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Net, Ständige Aussetzer
David-SGE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt habe ich dauerhafte Aussetzer. Es läuft alles gut und plötzlich kommt der Ladebalken und dann läd es ab und zu aber meistens kommt es kurz danach wieder zu aussetzern. So lässt sich kein Fernseh schauen! Alles läuft über die Giga Tv net box.

 

Der Router zeigt keinen Verlust des Internets an, download liegt immer über 90mbits, upload immer über 30mbits.

 

Die Box ist über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.

 

Meiner Meinung nach verliere ich das Bild immer inesbondere so gegen 20:15 wenn neue Programme beginnen.

 

Ich habe die Box bereits auf Werkszustand zurückgesetzt.

 

Vielen Dank für eine Antwort

 

Liebe Grüße

 

David

 

Edit: @David-SGE Beitrag nach GigaTV verschoben.

55 Antworten 55

Hallo bartson,

es wäre auch noch Power-LAN denkbar. Um festzustewllen was wirklich die Ursache ist muss man zum Test schon mal ein LAN-Kabel verwenden. Wie ist denn der Apple TV mit dem Netz verbunden? Der steht doch sicher nicht dort wo die GigaTV-Net-Box steht und hat damit ganz andere Empfangsbedingungen. Nimm doch mal ein Handy mit einer WLAN-APP und überprüfe die Signalpegel in Deiner Wohnung.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo bartson,

es wäre auch noch Power-LAN denkbar. Um festzustewllen was wirklich die Ursache ist muss man zum Test schon mal ein LAN-Kabel verwenden. Wie ist denn der Apple TV mit dem Netz verbunden? Der steht doch sicher nicht dort wo die GigaTV-Net-Box steht und hat damit ganz andere Empfangsbedingungen. Nimm doch mal ein Handy mit einer WLAN-APP und überprüfe die Signalpegel in Deiner Wohnung.

Viele Grüße Siegmar

 


Die Apple TV-Box steht direkt neben der GigaTV Netbox. Läuft ebenfalls über WLAN. 

Haste schonmal was von Bananen Version gehört? Reift beim Kunden.


@bartson  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo bartson,

es wäre auch noch Power-LAN denkbar. Um festzustewllen was wirklich die Ursache ist muss man zum Test schon mal ein LAN-Kabel verwenden. Wie ist denn der Apple TV mit dem Netz verbunden? Der steht doch sicher nicht dort wo die GigaTV-Net-Box steht und hat damit ganz andere Empfangsbedingungen. Nimm doch mal ein Handy mit einer WLAN-APP und überprüfe die Signalpegel in Deiner Wohnung.

Viele Grüße Siegmar

 


Die Apple TV-Box steht direkt neben der GigaTV Netbox. Läuft ebenfalls über WLAN. 


Hallo bartson,

dann nimm doch mal alle anderen eletrischen Geräte neben der GigaTV-Net-Box vom Strom außer der Box und dem daran angeschlossenen Fernseher.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,

AVM hat heute FritzOS 7.22 aufgespielt. Die nicht korrigierbaren Fehler sind nun alle auf Null. Ich werde beobachten, ob eine Verbesserung festzustellen ist. Was ich jetzt auch schon mehrfach hatte war, dass sich die 4K Box mitten beim Fernsehen einfach abgeschaltet hat. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

LG

Hallo Aequinox08,

nach dem Update wurde die 6591 natürlich neu gestartet und damit die Fehler gelöscht. Wenn sie aber in der Zukunft nicht wieder schnell hochlaufen, sollte sich das auch auf die Qualität Deiner Netzwerkverbindung positiv auswirken.

Viele Grüße Siegmar