1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Net Box schaltet TV ständig an
Powery
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Giga Tv Net Box schaltet nach dem ausschalten der Box und des TV, den Tv innerhalb von 1 bis zu 10 Minuten wieder an.

Ich muss die Box vom Strom trennen das dies nicht mehr vorkommt.

In den HDMI einstellungen des TV alles ausprobiert, TV schaltet innerhalb Miuten wieder ein.

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo Powery,

das ist ja ein ungewöhnliches Verhalten. Ist die GigaTV Net Box dann selbst auch wieder eingeschaltet? Tritt das nach jedem Aussschalten auf? Hast Du auch schon ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Eingang beim Fernseher getestet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Ich hab das Alles schon ausprobiert.

Auch in den HDMI einstellungen alles getestet ( CEC, ARC ).

Das Fernsehen geht nach einer weile wieder an ohne das die Box einschaltet.

Ich habe jetzt eine Steckdosenleiste mit Ein - Ausschalter dazwischen und schalte dann alles aus.

Das ist aber keine akzeptable Lösung.

Jens

Hi Powery,

welchen Fernseher hast Du und welche Einstellungen gibt es beim Fernseher, was zur Bedienung passt?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Powery
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

JAYTECH 2032TTV 32 ZOLL LED TV   ( Jugendzimmer )

Automatisches Einschalten über HDMI auf aus.

Alle möglichen Kombinationen probiert in den HDMI Einstellungen, bringt alles nix.

Einschalten über HDMI auf aus und ich dachte endlich gehts, aber nach 15 Minuten schaltet der schon wieder ein.

Schaltet ein und der Bildschirmschoner des TV läuft, Box bleibt aus.

Es passiert auch nur mit angeschlossener Box.

ERFD

Hallo Powery,

reagiert der TV auf allen Geräte mit CEC so? Du schreibst "Jugendzimmer", gibt es einen weiteren TV im Haushalt an dem sich dieses Phänomen testen lässt? Wenn CEC aus ist, sollte am TV nichts mehr passieren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Habe auch seit gestern das Problem, dass sich mein Fernseher ein und aus schaltet, scheint nicht die Seltenheit zu sein.  Kurz das Fernsehbild ca. 4 Sekunden zeigt, dann wieder abschaltet. Gigabox ist ein. Standby Modus bleibt nicht stabil. Bild.öffnet sich Samsung Smart TV, kurz das Sender Bild, dann wieder weg. Das ging den ganzen Abend so. Habe Gigabox neu gestartet, hat angezeigt, dass es ein Update macht und Verbindung mit WLAN Router hergestellt ist. Auch wenn Gigabox auf Standby ist, schaltet sich der Fernseher ein und aus. Habe nur noch ***ezeichen auf der Stirn. Das Problem hatte ich schon mal vor Wochen. Hat sich aber im Laufe des Tages allein erledigt. Heute wurde mir von Vodafone mitgeteilt, nach dem ich gestern zwischen 17 Uhr und 22 Uhr keinen Kundendienst erreicht habe, dass mir im Austausch eine Gigabox zugeschickt wird. Gibt es kein HD TV ohne  Gigabox? 

Wallace

Hi Andra70,

eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Da es vom TE seit 6 Monaten keine Rückmeldung gab mache ich hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!