abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box meldet sporadisch Kein Netzwerk (OFFLINE)
tshark
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass die Giga TV Box sporadisch angibt nicht mit dem Internet verbunden zu sein und die LAN Einrichtung anbietet, was in dem Moment kein Erfolg bringt. nach ca. 20-30 Sekunden manchmal auch schneller ist sie dann wieder online. Eine Fehlernummer erscheint dabei nicht!

Auffällig ist,  20:15 Uhr ist fast immer dabei.

Ich habe die Giga TV Box per LAN-Kabel an der Fritzbox zu hängen.

Mein Vertrag ist Kabel Internet/Telefon/TV 500/25 Mbit Giga TV mit HD Premium

Das Problem hatte ich bevor mann meinen Vertrag "ausversehen" gekündigt hat ohne vorherige Ankündigung schon einmal, die Odysse gefühlt 1/2 Jahr mit der Hotline immer wieder Kontakt aufzunehmen führte irgendwann zum Erfolg.

Jetzt mit dem neuen Vertrag der notwendigt wurde fängt das Spiel wieder von Vorn an. 

Ich brauch hier dringend hilfe, das ist kein Zustand so Fernsehen zu müssen.

Vorab besten Dank

5 Antworten 5
Moni_GK
Moderator:in

Hallo tshark,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

vielen Dank schon mal, ich habe DIr eine PN geschrieben mit den notwendigen Angaben.

Liebe Grüße tshark

Tobias

Hey,

es gibt bei Deinem Internetanschluss ein paar Timeouts, denkbar, dass wenn so ein Timeout "passiert", das in dem Moment die Box die Verbindung verliert. Wenn Du willst, können wir hier mal einen Techniker vorbei schicken der das vor Ort prüft. Die Timeouts sollten nicht sein.. , wenn es Dir Gesundheitlich so weit in Ordnung geht, schick mir mal bitte eine Rufnummer via PN.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi tshark,

laut System hat sich unser 2nd Level die Leitung angeschaut und konnte keine Fehler feststellen. Wie sieht´s denn aktuell aus?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe mir das jetzt ein paar Tage angeschaut, momentan läuft es ohne Probleme.

Mich hatte allerdings der Service angerufen für einen vor Ort Termin, da man Aussetzer an meinem Anschluss festgestellt hatte und bei mir vor Ort das messen wollte.

Der "angedrohte" Techniker hat sich aber nie bei mir gemeldet und nach dem Anruf bzgl. Terminvereinbarung war das Problem ein Tag später weg.

Ich glaube, Vodafone tut sich schwer damit den Fehler bei sich zu "sehen" und dann zu zugeben das er existent war. Eine offene und ehrliche Fehlerkultur wäre an der Stelle wünschenswert.

Eine Entschuldigung für den ganzen Ärger den man mir bereitet hat mit der versehentlich nicht angekündigten Kündigung meines gesamten Anschlusses habe ich nie erhalten, schade eigentlich!

In der Zeit wo HomeOffice und Kommunikation einen extrem hohen Stellenwert hat, fühlte ich mich mehr als alleingelassen!

Aber das es nur noch 2 wirkliche Player am Markt gibt, muss man sich wohl damit abfinden, dass man nur noch eine Kundennummer ist und kein Mensch mehr.

Das musste mal "gesagt" werden!

Das Ticket / den Fall könnt ihr schließen.