1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Home / Giga Tv Box 3
DarkKnight001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen tagen die neue Giga TV Home Box oder Giga TV Box 3. Läuft ja jetzt mit Android.

Bei mir kommt ca. alle 30-40 min. die Einblendung "Verbindung unterbrochen" und ca. 10 sec. später "Box verbunden. Box arbeitet einwandfrei". Habe alle kabelsteckplätze überprüft. Internet per Lankabel. Alles in ordnung.

Es nervt beim Tv schauen! Wenn es gerade spannend ist oder eine Actionszene läuft!

Kann man mir BITTE weiterhelfen?

Ein anderes Problem ist: mir wurde nicht im Kundenservice mitgeteilt, dass es keine Festplatte mehr gibt (alle Aufnahmen weg, da man die alte Giga TV Box zurückschicken muß)! Das ist blöd!

Es wurde mir auch nicht mitgeteilt, dass es Sendungen / Filme gibt, die man nicht zum Aufnehmen planen kann, sondern nur zur Merkliste hinzufügen kann!? Da kommt der hinweis "Aus Rechtlichen gründen ist eine Aufnahme leider nicht möglich"!

Aber genau diese Sendungen / Filme konnte ich mit der vorherigen Box aufnehmen?! Was ist dass denn?

Mit der einen Box kann man Aufnehmen und mit der neuen auf einmal nicht! Wenn es aus Rechtlichen gründen nicht möglich ist, müsste es ja für alle Vodafone Kunden sein!

Wurde mir alles nicht mitgeteilt. Bis jetzt, stellt es für mich eine verschlechterung dar zur vorherigen Box!

Außerdem werden meine Sortierten Sender, wieder durcheinander gebracht. Betrifft meisstens immer die gleichen Sender.

Trotzdem nervig!

Aufnahmen werden nur auf HD Sender aufgenommen, auch wenn man auf einen SD Sender die Aufnahme plant (zwecks vorspulen der RTL-Gruppe)! Somit nicht mehr möglich vorzuspulen!

Habe mich im Internet informiert. Wenn eine Sendung / Film gleichzeitig auf einen HD Sender läuft, wird automatisch auf einen HD Sender aufgenommen! War mit der vorherigen TV Box nicht!

Das sind alles Dinge, die im Kundenservice hingewiesen sollte! Dann kann man überlegen ob es für einen in Frage kommt, die Box zu bestellen! Aber so, den Kunden auf nichts hinweisen und ins Kalte Wasser schmeißen, ist schon ein starkes stück!

Bin sehr von Vodafone enttäuscht!

Wollte im Kundenservice darauf hinweisen und fragen, warum das so abgelaufen ist. Ein Kundenberater wurde Laut, einer wollte nichts davon wissen, einer legte einfach auf und eine sagte mir "wenn es mir nicht passt, könne Sie mir die alte Box wieder zusenden"!? Was ist das denn für ein Service?!

Diese Box hat noch sehr viele Kinderkrankheiten!!! Habe nicht alles aufgezählt! Wird sonst ein Roman!

Warum veröffentlicht man ein Gerät, dass Offensichtlich noch nicht ausgereift ist? Lieber etwas länger damit warten und in Entwicklung investieren und damit eine Box rausbringen die funktioniert!

Aber kann mir einer weiterhelfen mit den Verbindungsprobleme?

Mit der vorherigen Box hatte ich dieses Problem nicht!

Vielen DANK schon mal!!!

LG

28 Antworten 28

Sag mal, kapiert du es nicht!

Was willst du denn? Nicht alles liegt an der Leitung! Aber glaube weiter daran!

Updates gingen oder gehen normal! Nur nach Wartungsarbeiten gibt es Fehler! Was geht und was nicht, sehe ich hier vor Ort!

BITTE! ANTWORTE MIR NICHT MEHR! DANKE!

Du raubst mir noch den letzten Nerv!

Tschüß!

Hallo DarkKnight001,

auch das ist falsch was Du schreibst. Die Probleme von denen hier berichtet wird gab es bei der GigaTV-Cable-Box-2 aber nicht bei der GigaTV-Home-Box! Für die GigaTV-Home-Box hat es seit der Einführung am 28.05.2024 noch kein Update gegeben, es kann also auch keins fehlgeschlagen sein. Es wird zwar täglich nach Updates gesucht, aber dann doch nur der neue Tag im EPG ergänzt und wenn es Serienaufnahmen gibt am neuen Tag, dann werden die im Ordner geplante Aufnahmen eingerichtet. Bei Dir hängt sich die Box auf, weil sie auf Anforderungen von Daten über das Internet oft in den Timeout läuft für Aktionen, die meist nur eine Sekunde dauern sollten. Du hast offensichtlich von dieser Technik keine Ahnung, dann solltest Du einfach nur einen DVB-C taugliche TV mit CI+ Slot verwenden und nicht eine Computer gesteuerte Multifunktionsbox.

Auch bei Magenta TV hat es bei der Einführung Probleme gegeben und die funktioniert auch nicht, wenn die Internetverbindung instabil ist.

Viele Grüße Siegmar

Hay, hör auf mir zu schreiben! Du nervst! Kapier dass!

Tschö!

Hallo DarkKnight001,

wozu schreibst Du dann überhaupt hier, wenn Du die einzige Hilfe die hier möglich ist verweigerst, In deinem Startbeitrag hattest Du geschrieben:

"Bei mir kommt ca. alle 30-40 min. die Einblendung "Verbindung unterbrochen" und ca. 10 sec. später "Box verbunden."

Also ist die Internetverbindung instabil! Das TV Signal kommt ja über das Antennenkabel und nicht über das Internet, und daher läuft das weiter. Nur die im Hintergrund ablaufenden Funktionen scheitern immer wieder und daher die Einblendung. Die Box hat mit dieser Meldung sicher recht und kann nicht auf die GigaTV Server zugreifen. Damit fehlt dann auch die Freigabe der Box, denn sie findet dann auch keinen gültigen GigaTV Vertrag zu Ihrer Seriennummer.

Nicht eine Deiner "Begründungen", das es nicht an der Internetverbindung liegen kann hat gestimmt. Hast Du angst davor, das ich feststellen könnte, das es doch an der Internetverbindung liegt?

Wenn Du Hilfe verweigerst, dann brauchst Du hier nicht zu schreiben, denn nur so kann Hilfe hier funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Falsch, die Sender sind genauso weg oder teilweise verschwunden oder nur öffentlich rechtliche sind dann empfangbar. Erst nachdem ich mehrfach vom Strom entfernt habe gehen die dann wieder!

Auf deine Spekulationen habe ich keine Lust mehr!

ANTWORTE MIR EINFACH NICHT MEHR! DANKE!

AUF NIMMER WIEDERSEHEN!

Hallo DarkKnight001,

@DarkKnight001  schrieb:

Falsch, die Sender sind genauso weg oder teilweise verschwunden oder nur öffentlich rechtliche sind dann empfangbar.

weil die öffentlich rechtlichen nicht verschlüsselt sind und keine Freigabe für die Entschlüsselung benötigen. Bei den anderen Sendern bleibt das Bild schwarz, da ohne Internet die Freigabe für die Entschlüsselung fehlt.

@DarkKnight001  schrieb:

Erst nachdem ich mehrfach vom Strom entfernt habe gehen die dann wieder!

Bei einen Neustart versucht sich die Box erneut auf den GigaTV Servern anzumelden und hat dann für kurze Zeit wieder eine Verbindung. Leider bricht die dann wie die Box meldet nach 30 Minuten wieder ab.

Dein Internetanschluss hat ein Problem! Sende mir den DOCSIS Status des Routers.

Viele Grüße Siegmar

Hasenfratz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Seit einer Woche habe ich die Giga TV Home Box. Vorher hatte ich noch die alte Horizon Box. Ich kann leider auch nicht mehr in SD aufnehmen. Hatte mich Vodafone nicht drauf hingewiesen. Aufnahmen löschen sich nach 90 Tagen automatisch. Kenne ich von Horizon nicht. Der Jugendschutz Pin lässt sich nicht ändern. Obwohl ich den richtigen eingebe ist er angeblich falsch. Ständig muss man die Box komplett neu starten. Bin sehr unzufrieden. LG Birgit 

Hallo @Hasenfratz,

es tut mir leid, dass Du ebenfalls solche Probleme mit der GigaTV Home hast.

Für die Zukunft bitte ich Dich jedoch, dann einen einzelnen Thread zu eröffnen, da die Fälle separat geprüft werden müssen. 🙏 

Gern möchten wir helfen und Dich wieder zufrieden stimmen! Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Birgit,

@Hasenfratz  schrieb:

Ständig muss man die Box komplett neu starten. Bin sehr unzufrieden. LG Birgit 

das wird meist bei einer instabilen Internetverbindung notwendig, weil die Box in einen Offline Mode geht, wenn sie die GigaTV Server mehrere Minuten nicht ansprechen kann. Durch den Neustart wird der Offline Mode beendet und eine Verbindung zu den Servern wieder hergestellt.

Wie ist Deine GigaTV Home Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN.

Viele Grüße Siegmar