1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Home / Giga Tv Box 3
DarkKnight001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen tagen die neue Giga TV Home Box oder Giga TV Box 3. Läuft ja jetzt mit Android.

Bei mir kommt ca. alle 30-40 min. die Einblendung "Verbindung unterbrochen" und ca. 10 sec. später "Box verbunden. Box arbeitet einwandfrei". Habe alle kabelsteckplätze überprüft. Internet per Lankabel. Alles in ordnung.

Es nervt beim Tv schauen! Wenn es gerade spannend ist oder eine Actionszene läuft!

Kann man mir BITTE weiterhelfen?

 

Ein anderes Problem ist: mir wurde nicht im Kundenservice mitgeteilt, dass es keine Festplatte mehr gibt (alle Aufnahmen weg, da man die alte Giga TV Box zurückschicken muß)! Das ist blöd!

Es wurde mir auch nicht mitgeteilt, dass es Sendungen / Filme gibt, die man nicht zum Aufnehmen planen kann, sondern nur zur Merkliste hinzufügen kann!? Da kommt der hinweis "Aus Rechtlichen gründen ist eine Aufnahme leider nicht möglich"!

Aber genau diese Sendungen / Filme konnte ich mit der vorherigen Box aufnehmen?! Was ist dass denn?

Mit der einen Box kann man Aufnehmen und mit der neuen auf einmal nicht! Wenn es aus Rechtlichen gründen nicht möglich ist, müsste es ja für alle Vodafone Kunden sein!

Wurde mir alles nicht mitgeteilt. Bis jetzt, stellt es für mich eine verschlechterung dar zur vorherigen Box!

Außerdem werden meine Sortierten Sender, wieder durcheinander gebracht. Betrifft meisstens immer die gleichen Sender.

Trotzdem nervig!

Aufnahmen werden nur auf HD Sender aufgenommen, auch wenn man auf einen SD Sender die Aufnahme plant (zwecks vorspulen der RTL-Gruppe)! Somit nicht mehr möglich vorzuspulen!

Habe mich im Internet informiert. Wenn eine Sendung / Film gleichzeitig auf einen HD Sender läuft, wird automatisch auf einen HD Sender aufgenommen! War mit der vorherigen TV Box nicht!

Das sind alles Dinge, die im Kundenservice hingewiesen sollte! Dann kann man überlegen ob es für einen in Frage kommt, die Box zu bestellen! Aber so, den Kunden auf nichts hinweisen und ins Kalte Wasser schmeißen, ist schon ein starkes stück!

Bin sehr von Vodafone enttäuscht!

Wollte im Kundenservice darauf hinweisen und fragen, warum das so abgelaufen ist. Ein Kundenberater wurde Laut, einer wollte nichts davon wissen, einer legte einfach auf und eine sagte mir "wenn es mir nicht passt, könne Sie mir die alte Box wieder zusenden"!? Was ist das denn für ein Service?!

Diese Box hat noch sehr viele Kinderkrankheiten!!! Habe nicht alles aufgezählt! Wird sonst ein Roman!

Warum veröffentlicht man ein Gerät, dass Offensichtlich noch nicht ausgereift ist? Lieber etwas länger damit warten und in Entwicklung investieren und damit eine Box rausbringen die funktioniert!

 

Aber kann mir einer weiterhelfen mit den Verbindungsprobleme?

Mit der vorherigen Box hatte ich dieses Problem nicht!

 

Vielen DANK schon mal!!!

 

LG

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DarkKnight001,

hast Du schon mal Deinen Router neu gestartet? Am besten die GB3 herunter fahren und vom Strom trennen. Dann auch den Router vom Strom trennen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann den Router wieder starten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat. Erst dann die GB3 wieder neu starten.

 

Die anderen Rechte für Aufnahmen gelten für Aufzeichnungen in einer Cloud und die sind leider strenger als die auf einer Festplatte. Die Rechte werden von den TV Sendern festgelegt und Hersteller von TV Geräten müssen sich danach richten, Mit diesen Problemen hat VF also nichts zu tun. Wenn Du das nicht willst, dann kannst Du nur ein älteres Gerät nutzen, bei dem es diese Einschränkungen  noch nicht gab. Das verbot beim Vorspulen gab es aber schon mit der Einführung der HD Sender. Also nur alte digitale Rekorder die nur SD können hatten noch keine Verbote.

Viele Grüße Siegmar

Hay Sigi-DD

Alles schön ung gut. Aber darauf sollte man im Kundencenter den Kunden darauf hinweisen, dass einige Dinge anders sind!

Den Kunden auflaufen zulassen, ist nicht die feine Art. Bei Nachfragen werden die Mitarbeiter laut oder legen einfach auf! Das geht nicht!!!

Grüße

norbert17
App-Professor
App-Professor

Deine Aufnahmen bestehen nur als Zugriffe auf die Mediathek. Kein Vorspulen möglich. Nach kurzer Zeit wird der Zugriff gelöscht und Deine Aufnahme ist weg. Die Probleme waren scheinbar nur bei meiner Testbox nicht vorhanden.

Habe die Giga Home Box 3 Monate getestet, war sehr zufrieden. Seit gestern habe ich die bestellte Giga Home Box und siehe da Vodafone Probleme beginnen erneut. Die Box findet mein Konto (keine Verbindung zur Virtual Smart Card) nicht, ob wohl Virtual Smard Card aktiviert. Vodafone keine große Hilfe. Jetzt habe ich, seit gestern Mittag, ein Reparatur -Ticket, werde Euch berichten wann das bei Vodafone etwas wird.