1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga TV Kabel Box 2 nicht empfehlenswert?
ebromm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin selbst kein Vodafone-Kunde, überlege nur aktuell aus preislichen Gründen den TV- und Internetanschluss der Großeltern von der Telekom (Magenta TV) zur Vodafone Giga TV Cable (100 Mbit) zu wechseln.

 

Nach den vernichtenden Beiträgen zur Giga TV Kabel Box 2 hier im Forum schrecke ich eigentlich zurück. Ist das nur selektive Wahrnehmung oder ist diese TV-Empfangsart über diese Box wirklich nichts? Besonders für nicht Technik-affine Senioren?

4 Antworten 4
MannyTu
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ebromm,

Ich kann nur aus eigene Erfahrung sprechen. seit einiger Zeit haben wir nur Probleme mit der Gigabox 2 von VF.

Verpixelungen beim Empfang bekomme ich momentan einfach nicht weg. Vodafone hat scheinbar den Support komplett eingestellt,, man ist auf Hilfe der Community angewiesen und das sogenannte Chatbot Tobi ist absolut keine Hilfe. Und verweist immer nur auf die Hotline.

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ebromm,

wenn Du nur den TV mit CI+ Modul oder einen Festplattenrecorder aus dem Fachhandel verwendest, dann gibt es keine Probleme. Dazu benötigst Du einen Basic-TV Vertrag.

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Ganz klar nicht empfehlenswert, besonders für ältere Menschen.

Wie schon @Sigi-DD schrieb, lieber wenn möglich eine CI Modul mit Smartcard plus Basic Tarif buchen und vielleicht noch gewünschte Zusatzpakete dazu buchen.

 

Gruss CT

supertechniknic
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich rate definitiv ab!Habe von Anfang an nur Probleme mit dem tollen, kleinen viereckigen Ding!Wurde schon ausgetauscht. Box ,so wie Fernbedienung 😂Etliche Stunden sind für die ***ene Hotline und inkompetenten,unfreundlichen, teilweise nicht wirklich gut zu verstehenden, nicht gut deutsch sprechenden Mitarbeiter drauf gegangen!Das Ding hängt sich einfach immer wieder auf, egal ob man Zuhause ist und das Teil läuft oder man guckt gerade und es geht plötzlich gar nichts mehr. Vor paar Monaten, dachte ich, hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung. Hat mit mir das übliche Prozedere gemacht...Stecker ziehen und die **piep**e...Ende vom Lied, da ich ja schon so lange Kunde bin, kann er mir einige Vergünstigungen anbieten. Hätte ca.um die Hälfte bezahlt. Anstatt 80€ nur ca.40€.Sollte nur die bestehenden Verträge kündigen indem ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache .Habe ich gemacht!Nur das kündigen ist schon ziemlich vertrackt. Meine Verträge laufen letztendlich normal weiter und habe vor einem halben Jahr ca.ständig Benachrichtigungen bekommen, das Vodafone mich als Kunden behalten möchte, da ich ja gekündigt habe und die haben bestimmt ein gutes Angebot wo ich dann weniger zahlen muss. Also, ich rate ab!Nur Probleme!Kundenservice ***en und völlig nutzlos!