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am 24.06.2024 04:15
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen tagen die neue Giga TV Home Box oder Giga TV Box 3. Läuft ja jetzt mit Android.
Bei mir kommt ca. alle 30-40 min. die Einblendung "Verbindung unterbrochen" und ca. 10 sec. später "Box verbunden. Box arbeitet einwandfrei". Habe alle kabelsteckplätze überprüft. Internet per Lankabel. Alles in ordnung.
Es nervt beim Tv schauen! Wenn es gerade spannend ist oder eine Actionszene läuft!
Kann man mir BITTE weiterhelfen?
Ein anderes Problem ist: mir wurde nicht im Kundenservice mitgeteilt, dass es keine Festplatte mehr gibt (alle Aufnahmen weg, da man die alte Giga TV Box zurückschicken muß)! Das ist blöd!
Es wurde mir auch nicht mitgeteilt, dass es Sendungen / Filme gibt, die man nicht zum Aufnehmen planen kann, sondern nur zur Merkliste hinzufügen kann!? Da kommt der hinweis "Aus Rechtlichen gründen ist eine Aufnahme leider nicht möglich"!
Aber genau diese Sendungen / Filme konnte ich mit der vorherigen Box aufnehmen?! Was ist dass denn?
Mit der einen Box kann man Aufnehmen und mit der neuen auf einmal nicht! Wenn es aus Rechtlichen gründen nicht möglich ist, müsste es ja für alle Vodafone Kunden sein!
Wurde mir alles nicht mitgeteilt. Bis jetzt, stellt es für mich eine verschlechterung dar zur vorherigen Box!
Außerdem werden meine Sortierten Sender, wieder durcheinander gebracht. Betrifft meisstens immer die gleichen Sender.
Trotzdem nervig!
Aufnahmen werden nur auf HD Sender aufgenommen, auch wenn man auf einen SD Sender die Aufnahme plant (zwecks vorspulen der RTL-Gruppe)! Somit nicht mehr möglich vorzuspulen!
Habe mich im Internet informiert. Wenn eine Sendung / Film gleichzeitig auf einen HD Sender läuft, wird automatisch auf einen HD Sender aufgenommen! War mit der vorherigen TV Box nicht!
Das sind alles Dinge, die im Kundenservice hingewiesen sollte! Dann kann man überlegen ob es für einen in Frage kommt, die Box zu bestellen! Aber so, den Kunden auf nichts hinweisen und ins Kalte Wasser schmeißen, ist schon ein starkes stück!
Bin sehr von Vodafone enttäuscht!
Wollte im Kundenservice darauf hinweisen und fragen, warum das so abgelaufen ist. Ein Kundenberater wurde Laut, einer wollte nichts davon wissen, einer legte einfach auf und eine sagte mir "wenn es mir nicht passt, könne Sie mir die alte Box wieder zusenden"!? Was ist das denn für ein Service?!
Diese Box hat noch sehr viele Kinderkrankheiten!!! Habe nicht alles aufgezählt! Wird sonst ein Roman!
Warum veröffentlicht man ein Gerät, dass Offensichtlich noch nicht ausgereift ist? Lieber etwas länger damit warten und in Entwicklung investieren und damit eine Box rausbringen die funktioniert!
Aber kann mir einer weiterhelfen mit den Verbindungsprobleme?
Mit der vorherigen Box hatte ich dieses Problem nicht!
Vielen DANK schon mal!!!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2024 04:28
Sag mal, kapiert du es nicht!
Was willst du denn? Nicht alles liegt an der Leitung! Aber glaube weiter daran!
Updates gingen oder gehen normal! Nur nach Wartungsarbeiten gibt es Fehler! Was geht und was nicht, sehe ich hier vor Ort!
BITTE! ANTWORTE MIR NICHT MEHR! DANKE!
Du raubst mir noch den letzten Nerv!
Tschüß!
am 24.06.2024 16:27
Hallo DarkKnight001,
hast Du schon mal Deinen Router neu gestartet? Am besten die GB3 herunter fahren und vom Strom trennen. Dann auch den Router vom Strom trennen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann den Router wieder starten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat. Erst dann die GB3 wieder neu starten.
Die anderen Rechte für Aufnahmen gelten für Aufzeichnungen in einer Cloud und die sind leider strenger als die auf einer Festplatte. Die Rechte werden von den TV Sendern festgelegt und Hersteller von TV Geräten müssen sich danach richten, Mit diesen Problemen hat VF also nichts zu tun. Wenn Du das nicht willst, dann kannst Du nur ein älteres Gerät nutzen, bei dem es diese Einschränkungen noch nicht gab. Das verbot beim Vorspulen gab es aber schon mit der Einführung der HD Sender. Also nur alte digitale Rekorder die nur SD können hatten noch keine Verbote.
Viele Grüße Siegmar
am 03.07.2024 11:34
Hay Sigi-DD
Alles schön ung gut. Aber darauf sollte man im Kundencenter den Kunden darauf hinweisen, dass einige Dinge anders sind!
Den Kunden auflaufen zulassen, ist nicht die feine Art. Bei Nachfragen werden die Mitarbeiter laut oder legen einfach auf! Das geht nicht!!!
Grüße
am 03.07.2024 13:24
Deine Aufnahmen bestehen nur als Zugriffe auf die Mediathek. Kein Vorspulen möglich. Nach kurzer Zeit wird der Zugriff gelöscht und Deine Aufnahme ist weg. Die Probleme waren scheinbar nur bei meiner Testbox nicht vorhanden.
Habe die Giga Home Box 3 Monate getestet, war sehr zufrieden. Seit gestern habe ich die bestellte Giga Home Box und siehe da Vodafone Probleme beginnen erneut. Die Box findet mein Konto (keine Verbindung zur Virtual Smart Card) nicht, ob wohl Virtual Smard Card aktiviert. Vodafone keine große Hilfe. Jetzt habe ich, seit gestern Mittag, ein Reparatur -Ticket, werde Euch berichten wann das bei Vodafone etwas wird.
am 31.08.2024 17:05
Genau DAS Problem habe ich auch.
Und dann verschiedene Mitarbeiter des Kundendienstes, die mit Falschaussagen noch mehr Chaos stiften.
Zuletzt hat mir einer geschrieben, dass man nur max. 90 Minuten aufnehmen kann.
Und es ärgert mich, dass man vorher nicht vollständig informiert wurde.
am 31.08.2024 17:39
Hallo wb_25 und norbert17,
wenn die Box das Konto nicht findet, dann wurde der Vertrag nicht richtig oder unvollständig eingerichtet. Das ist keine technische Störung und kann nur von der Vertragsabteilung korrigiert werden. Die Box sucht beim Start über das Internet noch einem gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer und wenn sie den nicht findet, kommt dann die Meldung.
Viele Grüße Siegmar
am 31.08.2024 17:42
Hallo DarkKnight001,
Du hattest doch auch Probleme mit der Internetverbindung. Gibt es dieses Problem immer noch?
Viele Grüße Siegmar
am 03.09.2024 17:53
Hallo,
hier kurz einige Erfahrungen von mir.
Ich habe seit einigen Tagen die GigaTV Cable Box 2 erhalten, weil ich mit dem Vorgänger doch endlich einige Probleme hatte.
Es lief 2 Tage recht gut und nun kommt auch ständig die störende Meldung über keine Internetverbindung obwohl ich eine 1m lange LAN-Leitung zur Box habe.
Mir hat nun ein Mitarbeiter die neue GigaTV Cable Box 3 angeboten und auch richtig erklärt, dass nur mit einem Google Account, mit Android-Software und ohne Festplatte, dafür aber Cloud läuft.
Ich habe eine feste Meinung > für mich nicht.
Wieder etwas neues, wo Cloud mich kontrollieren kann.
Unser digitales Leben ist schon so unter Kontrolle oder zu mindestens könnte es per Knopfdruck sein.
Also versuche ich weiter die GigaTV Cable Box 2 bei mir zu erforschen und zu verbessern 😀
Beste Grüße und Spaß mit Vodafone, Kitty 👵
am 03.09.2024 18:52
Hallo Herta-Pauline,
@Herta-Pauline schrieb:
Es lief 2 Tage recht gut und nun kommt auch ständig die störende Meldung über keine Internetverbindung obwohl ich eine 1m lange LAN-Leitung zur Box habe.
dann kann die Störung noch an Deinem Kabelanschluss liegen. Im Kabel gibt es nicht nur die DVB-C Kanäle für das Fernsehen sondern auch noch sehr viele DOCSIS Kanäle für die Internetverbindung. Wenn die Signalpegel auf den Kanälen sich nicht im Normbereich befinden, dann gibt es bei den DVB-C Kanälen Bild und Ton Störungen aber bei den DOCSIS Kanälen bricht dann die Verbindung ab. Dein Router hat daher eine Web-Seite auf der die Signalpegel aller DOCSIS Kanäle und mehr angezeigt wird. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2024 23:22
Hallo Sigi-DDR, Ja das Problem ist immer noch vorhanden!
Kundenservice keine Hilfe! Man kennt dieses Problem nicht!
Wird auch nicht weitergeleitet!
Momentan spinnt die Box komplett! Nach fast jedem Update oder Wartungsarbeiten funktioniert meine Box nicht mehr!
Heute 17.11.24 musste ich die Box 2mal Resetenxt! Beim ersten mal wurde mein Kundenkonto nicht gefunden, also Box einrichten ging nicht.
Beim 2ten Reset wurde mein Kundenkonto erst nach mehrmaligen wiederholen (bestimmt min. 30 mal & insgesamt bis dahin 2 Std. Zeit investiert) konnte ich die Box einrichten!
Dann dachte ich, super es geht. War aber nicht so!
Denn dann waren auf einmal meine Aufnahmen / Apps / Mediatheken weg!?
Wie geht das überhaupt? Aufnahmen sind doch in der Cloud gespeichert!
Nach mehrmaligen Box vom Strom trennen ging es! Endlich, dachte ich!
Gegen Nachmittag, auf einmal, während ich eine Aufnahme angesehen hatte, kam auf einmal die Einblendung "abspielen zur Zeit nicht möglich! Fehlercode SAV1835".
Auch dies ist dem Kundenservice nicht bekannt, also der Fehlercode!
Auch dies gibt man nicht weiter, zwecks Lösung!
Anscheinend ist es Vodafone egal! Anders kann ich mir es nicht erklären! Sonst gibt man es ja einer Fachabteilung weiter!
Also, Box wieder vom Strom getrennt (mehrmals), jetzt läuft sie wieder aktuell.
Bin aber gespannt wie lange noch! Wartungsarbeiten sind ja täglich zwischen 3 Uhr und 5 Uhr!
Werde wieder berichten!
Es können ja noch Wunder geschehen!
Viele Grüße ✌🏻