abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv App Geräte zurücksetzen
Misterl2610
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte die angemeldeten Geräte zurücksetzen weil beim Versuch sich in der Giga tv Mobile für die Cable Box mit den richtigen Zugangsdaten immer die Fehlermeldung kommt

Leider konnten wir Dich nicht anmelden . Bitte versuch es später nochmal (MA1G205) 

Vielen Dank für die Hilfe 

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Misterl2610,

wenn Du die App nicht anmelden kannst, aber einen gültigen GigaTV-Vertrag hast, dann gibt es 3 Möglichkeiten was falsch sein kann:

1. Du hast die falsche App installiert. Die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) kann verwendet werden wenn Du auch die neue GigaTV-Cable-Box-2 hast! Bei allen anderen Verträgen muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden.

2. es sind bereits 3 Geräte für die App angemeldet. Klicke im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag und dann auf Einstellungen. Auf der Seite die dann angezeigt wird gibt es ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten". Klicke darauf und es wird die Liste aller Geräte angezeigt, in der Du auch alte Geräte löschen kannst.

3. Du hast im Login Namen oder Password Umlaute verwendet. Die Umlaute sind in den verschiedenen deutschen Zeichensätzen nicht gleich kodiert und führen zu Fehlern.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Misterl2610,

gerne schau ich es mir an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Misterl2610,

also aus der Ferne passt alles. Welche App willst Du nutzen? Hat es schonmal funktioniert?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mehr anzeigen
Ich benutze die giga tv mobile app für die neue Cable Box 2 nicht verwechseln mit der Giga Tv App für Giga Tv Cable Box 4k Box
Die Anmeldung an der oben beschriebenen Cable 2 app funktioniert ohne Probleme. 
Leider funktioniert dafür Abspielen von Videos aus den Mediatheken wie zum Beispiel von Ntv oder Welt nicht da kommt immer die Fehlermeldung das der Inhalt nicht abgespielt werden kann sie angehängten Bild 
Vielleicht könnte sich das ja mal jemand ansehen und prüfen ggf beheben. 

Vielen Dank für schnelle Antwort und Hilfe vom gesamten Team von Vodafone

Danke und macht weiter so 
Norbert Dunkel

Hallo Norbert,

bist Du zu dem Zeitpunkt im WLAN oder versuchst Du es über die mobilen Daten? Ein HD 1080p50 Video benötigt ständig mehr als 6 Mbit/s und das ist nur mit einer guten G4 (LTE) oder G5 Verbindung möglich.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe mit beiden versucht mit WLAN und auch LTE sehr guten Empfang 

Hallo Misterl2610,

im EX-UM Gebiet kann zur Zeit mit der App nur über WLAN TV gesehen oder ein Beitrag aus der Mediathek abgespielt werden. Über die mobilen Daten funktioniert es zur Zeit nicht.

Viele Grüße Siegmar

Ich hatte Ihnen das Problem mit den Mediatheken in der Giga Tv mobile app schon geschildert und ihren Kollegen auch gesagt das wir eine sehr gute Verbindung haben über WLAN und auch mit LTE 4G. 

Habe es noch mal versucht mit den Videos in den Mediatheken und es funktioniert ohne Probleme. 

Vielleicht bekommt Vodafone es auch mal hin bei der Cable Box 2 das man die Sender so sortieren kann wie man es gerne haben möchte was bei ein Fernseher Standart ist und man nicht als zahlender Kunde Betatester ist nur weil der Hersteller der Box nicht in der Lage ist solche Dinge vor Auslieferung zu integrieren. 

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit Vodafone wir haben alles was man braucht telefon und Internet und Fernsehen und Mobilfunk. 

Vielen Dank an Sie das Sie sich die Zeit zum Lesen genommen haben und danke auch an das gesamte Team und für schnelle Hilfe. 

Lg von Norbert Dunkel und machen sie weiter so. 

Hallo Misterl2610,

von Vodafone sind hier nur die Moderatoren. Ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und habe Ihnen nur Dinge geschrieben die ich hier im Forum gelesen habe. Wenn jetzt alles wieder funktioniert, dann wurde der Fehler unterdessen gefunden und behoben.

Viele Grüße Siegmar