Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2022 22:45
Bin am verzweifeln , seit 5 Wochen kein Fernsehen. Mit der alten Box lief es fast problemlos. Bild erscheint nur für Sekunden, die Fehlermeldung lautet: Stromversorgung des Gerätes überprüfen. Alle Kabel sind neu, WLAN ist stabil und Signalstärke, die Verbindung steht auch. Aber es kommt kein Bild. Woran kann es liegen, vielleicht die Antennendose? Wir haben die K4 Box und der Samsung Fernseher ist drei Jahre alt.
am 30.01.2022 23:06
Hallo Susiundstrolch,
die Meldung "Stromversorgung des Gerätes überprüfen" könnte ein Problem mit dem Netzteil der Box bedeuten. Ich vermute, das die Spannung des Netzteils zu niedrig ist und daher schaltet sich die Box wieder ab. Hast Du das originale Netzteil verwendet? Um welche Box geht es, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest.
Viele Grüße Siegmar