abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV ohne Untertitel
EvK63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Oktober GigaTV und es kommen keine Untertitel, auch wenn die Option Untertitel anzeigen im Menü aktiviert ist.

Hier in der Community habe ich gesehen, dass Untertitel bei GigaTV nicht möglich sind und man zu VodafoneTV wechseln muss:  @Irene73 

Ich bin hörgeschädigt und auf Untertitel bei Sendungen angewiesen. Bitte können Sie mir hier weiterhelfen, damit ich Sendungen mit Untertitel sehen kann.

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo EvK63,

die Untertitel über den Teletext muss eigentlich immer funktionieren. Bei den meisten Sendern ist das die Seite 150. Näheres dazu habe ich hier gefunden. Dort steht auch die folgende Liste der Teletext Seiten:

Bildschirmfoto vom 2022-03-02 18-32-58.png

Wie und ob man auch die DVB Version der Untertitel aktivieren kann, habe ich nicht gefunden. Es könnte aber sein die Moderatoren können den aktivieren.

Viele Grüße Siegmar

Danke für deine Antwort und Mühe. Auf der Fernbedienung gibt es keine Option auf Videotext-Untertitelung zu schalten.

Die Option scheint es für GigaTV nicht zu geben, in einem anderen Thread wurde dies behandelt. Hier kann man nur auf VodafoneTV wechseln, bei dem man einen Receiver erhält. Mit diesem Receiver sind UT-Sendungen möglich, sogar automatisch.

Hallo EvK63,

es gibt keine Taste für die DVB-Version aber über den Teletext muss es funktionieren! Den Teletext mit der blauen Taste starten und dann die 150 oder die andere Nummer aus der Tabelle mit den Ziffern Tasten eingeben. Sobald die Seite gefunden wurde starteten die Untertitel.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

auf meiner Fernbedienung ist keine blaue Taste.

Gruss Ev

Hallo EvK63,

ich dachte Du hast die neue GigaTV-Cable-Box-2. Deine Fernbedienung gehört aber zu einer GigaTV-Net-Box. In der Anleitung habe ich auch nichts zum TeleText gefunden. Ich selbst habe die GigaTV-4K-Box und da ist vieles ähnlich wie bei der Net-Box gelöst. Wenn ich bei mir bei der laufenden Sendung auf OK drücke, dann wird ein Menü mit möglichen Funktionen angezeigt. Bei mir ist eine davon der TeleText. Achtung, nicht alle Sender haben eine TeleTxt Funktion. Bei ARD und ZDF ist sie auf jeden Fall vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

klicke einfach mal in meiner Thread-Eröffnung auf Irene73. 

Ich müsste zu Vodafone TV wechseln, wie dort beschrieben ist. Von daher brauche ich Informationen, wie ich das machen kann. 

Danke für deine bisherige Hilfe.

Hallo EvK63,

eine Vertragsumstellung können hier nur die Moderatoren machen. Bei der GigaTV-Net-Box scheint es keine Untertitel Funktion und auch keinen TeleText zu geben. Diese Funktionen scheint es nur beim Kabel TV zu geben und nicht bei IPTV. Hast Du überhaupt einen Kabel Anschluss oder ist es ein DSL Anschluss? Bei einem Kabel Anschluss müsstest Du eigentlich die GigaTV-4K-Box erhalten haben und die GigaTV-Net-Box nur zusätzlich für die Multiroom Funktion. Bei der 4K-Box gibt es eine Untertitel Funktion im TeleText, die aber nicht permanent aktiviert werden kann, sondern immer wieder eingeschaltet werden muss. Wie in dem Beitrag beschrieben geht das nur mit den älteren Empfängern, die aber alle einen Kabel Anschluss voraussetzen!

Bei der Umstellung Deines Vertrages können Dir hier aber nur die Moderatoren helfen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

so wie Du beschrieben hast, habe ich wohl nur einen DSL Anschluss.

 

Ich bitte die Moderatoren, sich meines Falles anzunehmen und eine für mich optimale Lösung anzubieten. 

Vielen Dank

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EvK63,

gerne würd ich Dir helfen.
Allerdings wurde die Vermarktung vom Vodafone TV-Center 1000/2000 eingestellt bei DSL-Anschlüssen eingestellt.
Wenn es an Deiner Adresse kein TV via Kabel gibt, bleibt nur Giga TV Net 😞

Schick mir aber gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer / Kennwort. Ich schau mir das gerne für Dich an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!