abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV festplatte verbindet sich nicht mit dem Internet.
Volker666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen?

Immer wenn ich auf der Festplatte von GigaTV Cable Box 2 Aufnahmen anschauen möchte,kommt immer die Meldung keine Internetverbindung.

Aber die Box ist mit LAN und WLAN verbunden.

Habe schon einiges ausprobiert,aber keine Lösung gefunden.

Mfg

V.Zissing

14 Antworten 14

Hört sich kompliziert an.

MfG Heinz

Hallo Heinz,

wenn alles funktioniert merkst Du davon nichts. Dann wird einfach das Verzeichnis mit allen Aufnahmen angezeigt und die ausgewählte Aufnahme gestartet.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo CTrue13,

Wenn man nacheinander alle möglichen Fehlerursachen überprüft, dann kann man schon das Problem finden, aber eben nur wenn der Kunde das auch will. Du willst es offensichtlich nicht und ignorierst die Fakten. Es gibt nicht nur 8000 Nutzer von GigaTV-4K-Box, GigaTV-Net-Box, GigaTV-Cable-Box-2 und HZ-Box.

Viele Grüße Siegmar

Als ich noch im Besitz dieser Giga TV Box 2 war, habe ich oft genug Zeit und Nerven unnötig aufgebracht, stundenlang in Warteschleifen verbracht, um dann mit inkompeten VF Hotlinemitarbeitern ebenfalls wieder stundenlang zu sprechen, ohne nennenwertes Ergebnis. Der Grund dafür ist, Die Giga TV Box 2 ist einfach Schrott, da kannst Du noch soviel schreiben.

Es ist alleine schon ein Witz, dass man keine manuellen Aufnahmen programmieren kann, mehr nuss ich dazu gar nicht mehr schreiben.

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:
Es ist alleine schon ein Witz, dass man keine manuellen Aufnahmen programmieren kann, mehr nuss ich dazu gar nicht mehr schreiben.

und welcher Festplatten Recorder kann das?  Das gab es zu einer Zeit als es noch keinen EPG gegeben hat. Ich finde eine solche Funktion auch sehr wichtig, aber bisher hat es diese Funktion auch bei allen anderen Recordern mit Festplatte nicht gegeben, das ist also ein Manko bei allen Geräten und nicht von GigaTV. Eine solche Funktion wäre auch nicht notwendig, wenn die EPG Daten schnell genug aktualisiert werden. Man hat ja deshalb das Laden der EPG Daten auf eine Internet Funktion umgestellt, um mehrmals am Tag die Daten aktualisieren zu können und von der Box jederzeit neu abrufen kann. Damit ist es möglich Programmänderungen bei programmierten Aufnahmen noch kurz vor dem Beginn einer Aufnahme zu berücksichtigen. Das kann natürlich alles nicht funktionieren, wenn die Box keine Internetverbindung hat. Also eigentlich sollte eine manuelle Programmierung nicht mehr notwendig sein. Dennoch würde ich es als Sinnvoll ansehen, auch aufnahmen manuell programmieren zu können.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:

und welcher Festplatten Recorder kann das?

Das kann ich Dir sehr gerne sagen

z.B. kann das ein Panasonic Blu-Ray Recorder mit DVB-C Tuner

oder der VU+ und das vorzüglich

um nur 2 Beispiele zu nennen

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable