abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport Abo mit zwei GIGATV Cable Box 2 Receivern
mb007nd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich finde leider keine konkrete Antwort auf folgende Frage:

Ist es möglich die Sky Sport Programme für zwei GigaTV Cable Box 2 Receiver im Haushalt freizuschalten? Im Buchungsprozess kann man nur die Details für einen Receiver angeben und ich möchte keinen SkyQ Receiver haben, da dieser wohl nicht mit einer Cable Box 2 zusammen für diese Art der Konfiguration funktioniert.

Also nochmal kurz als Übersicht, ich bin Vodafone Kabel Kunde in NRW und besitze 2 GigaTV Receiver für Multiroom View. Zusätzlich möchte ich jetzt auf beiden Geräten die Sky Sport Sender freischalten, Kostenpunkt laut Website aktuell +20 Euro für einen Receiver ohne Netflix Option. Kommen dann da noch Multiroom extra Kosten hinzu wenn man Sky auf beiden Receivern hat?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mb007nd,

die Freischaltung von Sky Sendern erfolgt immer durch Sky. Du solltest die Frage im Sky Forum stellen.

Viele Grüße Siegmar

mb007nd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis, dort erhält man dann folgende Antwort:

 

wir haben die Möglichkeit, eine Giga TV Box in deinem Abonnement bei Sky zu hinterlegen. Für die Freischaltung des Sky Programms auf der zweiten Giga TV Box melde dich dann bei deinem Kabelnetzbetreiber.

 

Gibt es also zu diesem Sachverhalt Erfahrungsberichte hier, ob das möglich ist bzw. ob das schon jemand erfolgreich hinbekommen hat?

 

Hallo mb007nd,

 

eine Freischaltung eines zweiten Receivers/Fernsehers ist nur mit Sky eigenen Geräten möglich. Es können keine zwei Vodafone GigaTV Receiver freigeschaltet werden, sondern es ist nur eine einzige Aktivierung auf einem GigaTV Receiver möglich. Du musst somit leider allen übels auf Sky Q umsteigen 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
mb007nd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das muss mir mal einer technisch erklären, warum es nicht möglich ist mehrere GigaTV Receiver für eine Multiroom Anwendung frei zu schalten.

Funktioniert denn die Variante, dass man nur einen GigaTV Receiver  durch SkyQ ersetzt oder müssen es direkt beide sein?

Hallo mb007nd,

 

technisch gibt es da keinen Grund 😉 Ist eine vertragliche Sache und von seitens Sky nicht gewünscht: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Zweitkarte-auf-GigaTV-Cable-Box-2-freischalten/m-p/...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B