abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV festplatte verbindet sich nicht mit dem Internet.
Volker666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen?

Immer wenn ich auf der Festplatte von GigaTV Cable Box 2 Aufnahmen anschauen möchte,kommt immer die Meldung keine Internetverbindung.

Aber die Box ist mit LAN und WLAN verbunden.

Habe schon einiges ausprobiert,aber keine Lösung gefunden.

Mfg

V.Zissing

 

14 Antworten 14
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

kommt dazu auch ein Fehlercode ?

z B "SV002" o ä !?

Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Volker666,


@Volker666  schrieb:

Aber die Box ist mit LAN und WLAN verbunden.


die Box darf nie über WLAN und LAN gleichzeitig verbunden sein. Mache einen Werksreset und richte dann das WLAN nicht ein!

Viele Grüße Siegmar

Die Box funktioniert auch nicht richtig wenn nur per WLan oder nur per Lan verbunden ist, aber was rede ich überhaupt, weiss eh jeder.

Hallo CTrue13 ,

und da liegst Du völlig falsch. Die Box hat zwar auch mit einer funktionierenden Internetverbindung noch Probleme wie zB.: aktuell in der YouTube App aber mit einer gestörten Internet Verbindung kann sie überhaupt nicht funktionieren. Dieses Problem gibt es vor allem bei VF-West, da es dort offensichtlich eine sehr schlechte Infrastruktur in den Kabelnetzen gibt. Da kommt es am häufigsten vor, das die Zugänge zu den GigaTV-Servern überlastet und dadurch nicht erreichbar sind.

 

Es steht aber zu 100% fest, das keine GigaTV-Box ohne Internetverbindung funktioniert. Es sollte also wenigstens überprüft werden, ob es Probleme am eigenen Anschluss gibt. Schließlich gibt es in allen anderen Bundesländern viel weniger Probleme mit der gleichen Box. Es hat auch bei Einführung der GB1 ähnliche Probleme bei meiner eigenen Box gegeben und ich habe immer noch die gleiche Box. Ich habe dann bei mir mein WLAN von Hand optimiert und VF hat auch die Zugänge zu den Servern ausgebaut. Ich habe erst in den letzten Tagen einen 2 Stunden Film kurz vor dem Ende auf den Anfang gesetzt und konnte den Film bis zum Ende über die WLAN Verbindung ansehen.

Diese Funktion wird nicht auf der Box realisiert und die Sendung kommt dann immer über das Internet. Wenn es dabei oder bei Beiträgen aus den Mediatheken immer wieder zu Problemen kommt, dann liegt das an der Internet Verbindung und nicht an der Box. Deine Beiträge sind da nicht zielführend die Probleme wirklich in den Griff zu bekommen. Wieso sind die meisten Beiträge zu den Problemen aus VF-West, obwohl es in allen anderen Bundesländern mindestens genau so viele Nutzer der GB2 gibt? Wenn alles nur an der Box liegt, müsste es aus VF-KD mehr Fehler Meldungen als aus VF-West geben! Was Du auch völlig ignorierst ist die Tatsache, das sich hier nur die Kunden melden, die Probleme haben und nicht die die keine Probleme haben. Es gibt aber auch immer mal Meldungen  bei denen Kunden nur mit einer Einstellung nicht zurecht gekommen sind und sonst keine Probleme melden!

Viele Grüße Siegmar

Irgendwie hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich schrieb, dass die Giga TV Box 2 auch mit einem angeschlossenen Lan Kabel nicht richtig funktioniert, also ist es grundsätzlich egal ob die Box per WLan oder Lan verbunden ist, es funktioniert einfach nicht so wie es sein soll. In dem Punkt mit VF West gebe ich Dir eingeschränkt Recht, da liegt es im Argen mit der Serverstruktur, ist ein anderes Thema. Der Rest Deiner Abhandlung ist, entschuldige wenn ich das so sage, einfach nur BlaBla.

So weit mir bekannt ist, bist Du gar nicht im Besitz einer Giga TV Box 2, also kannst Du im Grunde auch gar nicht wirklich mitreden. Du schreibst meiner Meinung nach nur aus Erfahrungswerten und nichts Anderes.

 

Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn ich Deine Beiträge lese, muss ich desöfteren mit dem Kopf schütteln. Da kommt meistens immer "Stromlos machen, Werkseinstellung und Docsis Kanäle überprüfen". Den Mist beten die schon immer an der Kundenhotline rauf und runter, was zu 95% sinnlos ist. Genau wie es nicht stimmt, dass der Vermieter bzw. Eigentümer für die Wartung und Entstörung zuständig ist. Es kommt auf den Vertrag an. Bei einem ENV zB. muss Vodafone entstören und das bis zur MMD, ohne das der Kunde für den Technikerbesuch bezahlen muss. Das steht schwarz auf weiss in den AGB's von VF und habe ich mehrmals selber erlebt. Ich habe sogar eine 2. MMD installiert bekommen, die normalerweise kostenpflichtig ist.

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,

es gibt hier nur 8162 Beiträge zu den 3 GigaTV Boxen und der HZ-Box es sollten aber viel mehr Boxen im Einsatz sein bei denen es offensichtlich keine Probleme gibt!


@CTrue13  schrieb:

Irgendwie hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich schrieb, dass die Giga TV Box 2 auch mit einem angeschlossenen Lan Kabel nicht richtig funktioniert, also ist es grundsätzlich egal ob die Box per WLan oder Lan verbunden ist, es funktioniert einfach nicht so wie es sein soll.


Wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt, dann kann das Problem irgendwo auf der viel Kilometer langen Strecke von der Wohnung bis zu den Servern liegen. Das häufigste Problem ist aber nun mal das WLAN. Danach kommen dann Probleme auf den DOCSIS Kanälen mit zu niedrigem Signalpegel oder Störsignalen und dann kommt noch die Überlastung des GigaTV Zugangs. Wenn es aber Probleme mit dem Zugang zu den GigaTV-Servern gibt, dann sollte der Zugang zu den Mediatheken der TV Sender noch funktionieren.

 

Wenn man nacheinander alle möglichen Fehlerursachen überprüft, dann kann man schon das Problem finden, aber eben nur wenn der Kunde das auch will. Du willst es offensichtlich nicht und ignorierst die Fakten. Es gibt nicht nur 8000 Nutzer von GigaTV-4K-Box, GigaTV-Net-Box, GigaTV-Cable-Box-2 und HZ-Box.

Viele Grüße Siegmar

clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi

Wieso braucht die Festplatte eine Internetverbindung?

 

 

Hallo clarkdarlton,

die Festplatte benötigt natürlich keine Internetverbindung. Aber bei der Anzeige des Verzeichnis werden für die aufgenommenen Sendungen auch Bilder angezeigt und es wird überprüft ob Du noch einen Gültigen Vertrag für den Sender und die Box hast. Diese Daten werden über das Internet von Deinem Login bei VF über die Seriennummer der Box ermittelt.

Viele Grüße Siegmar