Giga TV cable Box 2 Reset Knopf
Hunenkoenig
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Habe an der Box selbst den Reset Knopf gedrückt. Es ist aber nix passiert. Nur das ich jetzt in der Selbstdiagnose schwaches Antennensignal angezeigt bekomme. Vorher war alles gut.

Müsste man den reset Knopf länger drücken?

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hunenkoenig,

in der Anleitung zur GigaTV-Cable-Box-2 habe ich nichts zur Reset Taste gefunden. Nur das:

Bildschirmfoto vom 2022-07-31 18-30-46.png

Von einer Zeit steht da nichts. Aber es könnte damit ein versehentliches Drücken verhindert werden. Wenn die Box ein schwaches Antennen Signal in der Diagnose anzeigt, dann wird das auch stimmen. Bei jedem Sender den Du siehst wird bei den Status Informationen unter den Einstellungen der Box auch der Signal Pegel dieses Senders angezeigt. Was ist denn beim Fernsehen zu sehen? Gibt es Bild oder Ton Störungen bei einigen Programmen? Wenn es bei einigen Sendern Probleme gibt, dann siehe mal bei dem nach den Signal Pegel.

Viele Grüße Siegmar

bisher hatte ich kein schwaches Signal. Da stand bei Selbstdiagnose alles OK.

Kann das mit der Frequenzumstellung zu tun haben? 

Bild und Ton ist eigentlich OK

*** Technik jedesmal was anderes......

Hallo Hunenkoenig,

natürlich sind da einige Sender bei der Frequenz Umstellung auf andere Kanäle (Frequenzen) verschoben wurden. Es kann durchaus sein, das jetzt Dein Anschluss auf einigen Kanälen einen zu niedrigen Signal Pegel hat, da jetzt Programme auf Frequenzen liegen, auf denen vorher keine TV-Kanäle gelegen haben und damit auch nicht von der Box kontrolliert wurden.

Viele Grüße Siegmar

dann muss einer von vodafone kommen?

0der soll ich mal das machen?

 

Hardreset durchführen
  1. Netzkabel der GigaTV Cable Box 2 aus der Steckdose ziehen.
  2. Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten und währenddessen das Netzkabel wieder einstecken.
  3. wenn das weiße Vodafone-Logo auf schwarzem Grund das zweite Mal erscheint, Reset-Taste loslassen.

Hallo Hunenkoenig,

Du solltest die Box mal vom Strom nehmen und dann aber warten bis sie kalt ist und dann erst wieder einschalten. Beim Neustart sollte sich dann auch notwendige Änderungen für die Einstellungen und Freigaben holen. So könnten für den System Test die zu prüfenden Frequenzen in der Box geändert werden und dann bringt der System Test keinen Fehler mehr.

Viele Grüße Siegmar

ich hab jetzt den werksreset gemacht. Ergebniss gleich null

unter selbstdiagnose kommt jetzt unter TV Sender

Schlechter Digital TV Empfang über Antennenkabel. Wegen des schlechten Empfangs über das Antennkabel siehst du aktuell eine verminderte Videoquqlität überprüfe die Kabelverbindung und stelle die Antenne neu ein. Erstmal habe ich daran nichts verändert und wie soll mann die antenne neu einstellen?

systeminfo.jpgselbstdiagnose.jpgund da steht 0% Qualität

Hallo Hunenkoenig,

der Text in der Meldung wurde vermutlich von einem DVB-T Empfänger übernommen. Da muss man natürlich die Antenne genau auf den Sender ausrichten, um einen höheren Signal Pegel zu haben. Das ist bei Kabel TV (DVB-C) natürlich völliger Unsinn. Da muss man einen Techniker bestellen, der die Signal Pegel neu einstellt. Wie Du schon richtig vermutet hast, könnte das mit der Frequenz Umstellung zusammen hängen. Ab August bis April soll es doch bei Vodafone West viele Änderungen geben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

Also hab über nacht alles ausgeschaltet und heute wieder eingeschaltet

funzt alles soweit Selbstdiagnose sagt OK und Qualität ist 100%.

AEG = ausschalten einschalten geht wieder

 

Nur der Ton ist im ARD noch abgehackt oder sogar ganz aus