1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV box verliert ständig Verbindung zum Router
fg1806
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen, meine Box verliert ständig die Wlan-Verbindung zum Router.

Da hilft dann nur ein Neustart.

Nachdem am Abend die Box in Standby geschalten wird, ist am nächsten Tag beim einschalten das gleiche Problem.

Wieder hilft nur ein Neustart der Box.

Manchmal kalppt es nach mehrmaligem AUS/EIN-Schalten

Hier meine Geräte und ich bitte evtl um Sofortaustausch, da so Fernsehen keinen Spass macht.

Hersteller:
cisco
Modell:
vgw10-kd-k9
Seriennummer:

Hersteller:
technicolor
Modell:
cga4233de
MAC-Adresse:
WLAN-Option gebucht:
ja

Edit: @fg1806 Endgerätennummern entfernt. 

190 Antworten 190
pRo-Marco
Moderator:in

Das sorgt ja aber nicht für die besagten Abbrüche, sondern wenn, dann wirkt sich das auf die Bandbreite aus, aber wir schicken gern einmal jemanden, der das überprüft. Der Techniker ist beauftragt und ruft noch an, um einen Termin auszumachen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

bei GigaTv sorgen häufige Einbrüche unter 10 Mbit/s dazu, das die Box das Interface sperrt, damit man wenigstens noch Fernsehen kann und die Box nicht dauernd in einen Timeout läuft. Bei einer guten Internet Verbindung machen die Boxen keine Probleme. Man könnte zum Test mal den Upload DOCSIS 3.1 Kanal abschalten und nur die 4 * 3.0 Kanäle aktiv lassen denn wenn die OK sind bringen die schon die 50 Mbit/s.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

der Techniker war gerade im Haus und hat alles getestet, er sagt es sei alles in Ordnung, auch von ausserhalb.

Er meint es liegt an dem Standard-Router den Vodafone ausliefert.

Er hat den Router jetzt erneut ausgetauscht.

Dieser Router macht bei 4 von 10 Geräten welcher er bekommt immer wieder Probleme welchen nicht zu lösen sind.

Er empfiehlt die Fritzbox 6660.

Was würde mir der Router monatlich kosten , nach all den Unannehmlichkeiten welche ich bisher hatte?

Nancy

Hallo fg1806,

Du kannst das Endgerät wechseln und eine 6660 von uns bekommen. Einmalig würde eine Servicepauschale für den Modemtausch von 29,99 Euro anfallen. Dazu benötigst Du die Option Homebox Fritz!Box 6660 für 4,99 Euro/Monat. Wenn Du möchtest, kümmere ich mich darum.

Viele Grüße

Nancy

Wenn man mir hier entgegenkommt und die Servicepauschale auf Grund der mehrmonatigen Probleme erlässt würde ich das gerne beauftragen.

Dann würden doch gleichzeitig die 2 € Pauschale für die aktuelle Wlan-Option entfallen, da es ja bei der Fritzbox incl. ist, oder sehe ich das falsch?

Nancy

Da Du schon einiges hinter Dir hast, kommen wir Dir da ein Stück entgegen.

Die WLAN-Option fällt dann in dem Fall weg, da liegst Du richtig. Die Box kann das und dort ist es mit dabei. Du hast wie gesagt dann monatlich die 4,99 Euro für die Option HomeBox.

Viele Grüße

Nancy

Gut dann möchte ich bitte, dass Du Dich um den Austausch kümmerst.

Keine Anschlußgebühr, Wlan-Gebühr fällt weg, monatliche Mehrkosten 4,99 € (incl. WLAN)

Besten Dank im Voraus.

Geht das so in Ordnung?

Nancy

Hallo fg1806,

jo, dass geht so in Ordnung. Ich habe mich schon um den Austausch gekümmert. Du bekommst in den nächsten Tagen Deine neue Box. Nachdem Du sie angeschlossen hast, schickst Du den Router bitte an folgende Anschrift:

Vodafone Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Dafür hast Du 14 Tage Zeit. Du bekommst dies aber auch schriftlich und dort steht es ebenfalls mit drin. Gib mir bitte noch ein kurzes Feedback, nachdem Du sie in Betrieb genommen hast.

Viele Grüße

Nancy

OK, vielen Dank.

Ich hoffe dass es mit dem Austausch klappt.

Als die Router mehrfach ausgetausht wurden, habe ich nur durch nachfragen erreicht, dass endlich der Ersatzrouter versendet wird. Begründung damals war, dass der alte austausch noch nicht richtig abgeschlossen war und nochmal alles storniert werden musste. Im Moment wenn ich in meine Geräte schau, habe ich 2 alte Router drin stehen.

Also vermute ich, dass die Fritzbox noch nicht versendet wurde und es wieder zu Problemen kommt, bis ich den Austausch bei mir habe.

Kannst du das bitte nochmals prüfen?